• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kumpel hält mich vom Flirten ab

P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey folgendes,
hört sich zwar irgendwie blöd an, ist aber so.
War mit einem Studienkollege das Prüfungsende feiern und hatte schon ein paar Chancen, Blickkontakt und angelächelt worden. Leider waren wir nur zu zweit, so dass ich mich auch nicht einfach mal "lösen" konnte. Bei anderen Kumpels mach ich mir da nicht so einen Kopf, aber der erzählt wirklich alles weiter, egal wie peinlich und natürlich am liebsten über mich. Für den Unterhaltungswert macht er alles. Und das hat mich einfach gehindert mit den Frauen zu flirten, weil mir einfach die ganzen Stories über mich durch den Kopf gingen, die Welt und vor allem meine anderen Freunde, Arbeits- Studienkollegen nicht wissen müssen.

Man soll sich keine Gedanken machen, was Andere über einen denken, wichtig ist was ma selber denkt und für richtig hält! Aber wenn einer schon so viel scheiß erzählt hat, nicht ganz so einfach.
Tipps?
Hab gerade nicht so viele Leute zu weggehen, daher hab ich zugesagt, außerdem wollt noch ein anderer Kumpel von ihm kommen.
 
SadMaja
Benutzer93397  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Nun ja, ich weiß gerade nicht so recht, wieso man mit so einem Menschen dann auch noch weggeht. Ich würde da lieber alleine vorm TV sitzen, als mich damit abzugeben.
Du schaffst dir quasi dein Problem selbst.
Tut mir leid, irgendwie kann ich dir nur raten, lass solche Leute einfach ihren eigenen Weg gehen und beziehe sie nicht noch in dein Leben mit ein.
Dann klappt das demnächst vielleicht auch mit dem Flirten. :zwinker:
 
S
Benutzer104982  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Irgendein anderer Kumpel wird sich doch schon finden lassen oder? Bzw. sonst einfach alleine weggehen, denn dann ergibt sich dieses "Problem" erst gar nicht und du kannst ungezwungen flirten. Wobei ich es an deiner Stelle nicht als Problem sehen würde, sondern hätte ihn an dem Abend einfach ignoriert. Blickkontakt plus Lächeln ist doch durchaus positiv, was soll denn dann noch peinliches passieren?!

Ansonsten würde ich auf seine blöden Sprüche einfach souverain reagieren und ihn fragen, wieso er denn dafür den ganzen Abend wie ein kleiner, schüchterner Bubi in der Ecke stand und an seinem Bier genuckelt hat, während du dich toll mit ein paar Frauen unterhalten hast.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #4
Wenn ihr zu dritt seid, kannste die andern beiden auch kurz mal stehen lassen. Ansonsten würd ich sojemanden garnicht erst mitnehmen:
[...]aber der erzählt wirklich alles weiter, egal wie peinlich und natürlich am liebsten über mich. Für den Unterhaltungswert macht er alles.
Was du versuchen kannst, ist es einmal drauf ankommen zu lassen und schauen, ob er wirklich tratscht. Wenn ers tut, sag ihm, dass du das nicht in Ordnung findest und gib ihm eine zweite Chance.
Sollte er die auch vergeigen, suchste dir besser nen neuen Kumpel.

ThirdKing
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
ThridKing schrieb:
Wenn ihr zu dritt seid, kannste die andern beiden auch kurz mal stehen lassen. Ansonsten würd ich sojemanden garnicht erst mitnehmen:
So war es ja geplannt
ThirdKing schrieb:
Was du versuchen kannst, ist es einmal drauf ankommen zu lassen und schauen, ob er wirklich tratscht. Wenn ers tut, sag ihm, dass du das nicht in Ordnung findest und gib ihm eine zweite Chance.
Er tratscht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Ich habe ihm auch schon öfter gesagt, dass ich das nicht in Orndung finde. Aber der Unterhaltungswert siegt fast immer.
SadSonja schrieb:
Nun ja, ich weiß gerade nicht so recht, wieso man mit so einem Menschen dann auch noch weggeht. Ich würde da lieber alleine vorm TV sitzen, als mich damit abzugeben.
Du schaffst dir quasi dein Problem selbst.
Jeder hat halt so seine Ecken und das ist halt seine. Ich denke, er ist sich auch gar nicht bewusst, dass er durch diverse Stories meinen Markwert bei Frauen extrem senkt oder ein völlig falscher Eindruck von mir entsteht und ich dann die verkohlte Kartoffel wieder aus dem Feuer holen muss.
Sommertaumel schrieb:
Irgendein anderer Kumpel wird sich doch schon finden lassen oder? Bzw. sonst einfach alleine weggehen, denn dann ergibt sich dieses "Problem" erst gar nicht und du kannst ungezwungen flirten.
War gestern kurz alleine weg und durfte gleich dem Türsteher erklären, wieso :grin: Dachte am Anfang auch, was wenn ich jemand treffe, den ich kenne? Dann kommt gleich, mit wem bist du da :zwinker: Dann bleibt ja nur, ich mit mir! Also ich muss schon sagen,fürs alleine wegegehen muss schon eniges passen, vor allem Stimmung und Musik :grin: Seit meine besten Freunde nur noch Pärchenabende machen, mhm nee da lässt sich nicht immer jemand passendes finden.
Sommertaumel schrieb:
Wobei ich es an deiner Stelle nicht als Problem sehen würde, sondern hätte ihn an dem Abend einfach ignoriert. Blickkontakt plus Lächeln ist doch durchaus positiv, was soll denn dann noch peinliches passieren?!
Ach da kann alles mögliche passieren :grin:
Sommertaumel schrieb:
Ansonsten würde ich auf seine blöden Sprüche einfach souverain reagieren und ihn fragen, wieso er denn dafür den ganzen Abend wie ein kleiner, schüchterner Bubi in der Ecke stand und an seinem Bier genuckelt hat, während du dich toll mit ein paar Frauen unterhalten hast.
Er hat seit 8 oder mehr Jahren eine Freundin, da muss er nicht mehr flirten. Ich reagiere "fast" immer souverän, aber was am Stammtisch gesagt wurde, ist halt gesagt! Ich kann das dann nur noch gering beeinflussen. Bsp: Party war net so der Hammer, aber der Pessi halt mal wieder mit zig Frauen angesprochen. Am aller geilsten war als, er das und jenes gesagt ... haha ... und dann ...
 
L
Benutzer24228  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Und das hat mich einfach gehindert mit den Frauen zu flirten, weil mir einfach die ganzen Stories über mich durch den Kopf gingen, die Welt und vor allem meine anderen Freunde, Arbeits- Studienkollegen nicht wissen müssen.

Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht zu dem stehst, was du tust oder was du bist oder gerne sein willst.

Du willst gerne raus gehen. Du willst gerne dieses eine Mädl anquatschen und mit ihr flirten, oder sie küssen oder noch mehr. Aber du kannst dazu nicht stehen.

Ich weiß selber, dass es manche Leute nicht wissen sollten, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung erzählen, dass du dich wohler fühlen wirst und alles leichter laufen wird, wenn du mit dir im Reinen bist.

D.h. wenn es dir scheiss egal ist, ob der Typ was zum Lachen sucht, oder doof guckt, wenn du nicht mehr wieder kommst.

Wenn du diesen Schritt gegangen bist, wirst du Erfolge und natürlich auch Misserfolge feiern. Alles wird dich weiter bringen und irgendwann wirst DU mal von einer hübschen Frau angequatscht, obwohl du einfach nur da stehst und eigentlich keine Lust hast zu flirten.

Du solltest evtl. auch diesen "Freund" meiden, da er kein guter Freund zu sein scheint.

Lerne das zu lieben, was du sein willst!
 
P
Benutzer74141  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Liebespessimist schrieb:
Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht zu dem stehst, was du tust oder was du bist oder gerne sein willst.
Richtig!

Liebespessimist schrieb:
Du willst gerne raus gehen. Du willst gerne dieses eine Mädl anquatschen und mit ihr flirten, oder sie küssen oder noch mehr. Aber du kannst dazu nicht stehen.
Letzte Woche schon!

Liebespessimist schrieb:
Ich weiß selber, dass es manche Leute nicht wissen sollten, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung erzählen, dass du dich wohler fühlen wirst und alles leichter laufen wird, wenn du mit dir im Reinen bist.
Es fällt mir sehr schwer, aber ich tu es einfach. Leider nicht immer, aber immer wieder mal!
D.h. wenn es dir scheiss egal ist, ob der Typ was zum Lachen sucht, oder doof guckt, wenn du nicht mehr wieder kommst.
Im Endeffekt muss es das, sein weil die Jungs meinen, mich damit verarschen zu müssen. Entweder ich ziehe allein los, oder ich muss damit leben. Scheißeegal ist es mir nicht, aber ich kann damit umgehen.

Liebespessimist schrieb:
Wenn du diesen Schritt gegangen bist, wirst du Erfolge und natürlich auch Misserfolge feiern. Alles wird dich weiter bringen und irgendwann wirst DU mal von einer hübschen Frau angequatscht, obwohl du einfach nur da stehst und eigentlich keine Lust hast zu flirten.
Leider erstmal nur Misserfolge, only Rejection !!!. Aber anders gehts halt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren