Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kumpel in mich verliebt - Ist es falsch, mich mit jmd anderen zu treffen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Xorah, 10 Mai 2009.

  1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    Hallöchen Ihr Lieben,

    ich stecke im Moment etwas in der Zwickmühle und bräuchte eure ehrliche Meinung.

    Ich habe einen Kumpel. Er ist der Cousin von einer Freundin von mir. Wir verstehen uns gut, albern oft zusammen herum. Allerdings haben wir nicht besonders viel Kontakt. Wenn wir uns sehen, dann nur über gemeinsame Freunde bzw. weil er eben der Cousin von meiner Freundin ist. Wenn wir uns aber mal zufällig in der Stadt treffen, gehen wir was zusammen trinken.

    Nun habe ich erfahren, dass er anscheinend mehr von mir will. Meine Freundin ist seitdem drauf und dran uns zusammen zu bringen. Dh, sie sorgt dafür, dass wir oft alleine zusammen sind (auf Partys z.B) und macht oft Anspielungen... Er reagiert allerdings gar nicht auf diese Anspielungen, macht keine Annäherungsversuche und ist eigentlich ganz normal zu mir. Wir albern also nach wie vor zusammen rum und reden über Blödsinn.

    Wüsste ich es nicht von meiner Freundin, dann würde ich niemals im Leben darauf kommen, dass er mehr von mir wollte.

    Und ganz ehrlich: Irgendwie bin ich ganz glücklich so. Ich mag ihn nämlich sehr gerne. Ich würde mich auch gerne alleine mit ihm treffen und was mit ihm unternehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob es meinerseits nur freundschaftlich ist oder doch mehr daraus werden könnte. Ich weiß es einfach nicht.

    Auf der anderen Seite habe ich einen anderen Mann kennengelernt, der mich einfach reizt. Er hat dieses gewisse etwas, was meine Neugier weckt. Allerdings weiß ich bei diesem auch nicht, ob etwas ernstes daraus entstehen könnte. Sicher ist aber, dass wir uns beide zueinander hergezogen fühlen und sich defintiv etwas anbahnt. Es scheint aber eher nur eine Affaire zu sein.

    Nun frage ich mich, ob es verkehrt ist, wenn ich den "Anderen" treffe, um ihn genauer kennenzulernen. Nur weil der Kumpel was von mir will, heißt es ja nicht, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen müssen. Allerdings weiß ich nicht, was ich fühle. Einerseits denke ich immer wieder, dass er irgendwie niedlich ist... Gleichzeitig denke ich aber auch, dass er irgendwie auch nur ein Freund für mich ist.

    Ich würde ihm gerne direkt ins Gesicht sagen, dass wir nur Freunde sein können. Ich will seine Gefühle nicht verletzen und ihm etwas vorspielen. Tatsache ist aber, dass ich selber nicht weiß, ob etwas aus uns werden kann. Ebenfalls hat er mir ja auch noch nie eine "Geständnis" gemacht. Dass er etwas von mir will, weiß ich auch nur von meier Freundin. Ich will ihn ja auch nicht vor den Kopf stoßen.

    Tatsache ist auch, dass mir der "Andere" keine Ruhe lässt. Ich muss ihn einfach treffen und ihn näher kennenlernen.

    Was denkt ihr? Soll ich mich einfach mit beiden treffen? Soll ich es einfach lassen?

    Danke im voraus!
     
    #1
    Xorah, 10 Mai 2009
  2. Wenn du kein schlechtes Gewissen hast, dann ist es nicht falsch. Du bist dir selbst noch nicht sicher bei ihm, hast aber bei einem Anderen schon eher das Gefühl und da es letztendlich darum geht, dass es dir am besten geht, sollst du auch den anderen treffen. Vielleicht wird was draus, vielleicht nicht; vielleicht wird es was mit dem, welcher in dich verschossen ist oder vielleicht wird gar nichts draus, bei Beiden.

    Jedenfalls ist es besser nichts unversucht zu verlassen, nicht dass du dir irgendwann vorhälst, etwas verpasst zu haben, weil es ja passen können hätte.
     
    #2
    Chosylämmchen, 10 Mai 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde zumindest den einen Mann treffen und wenn Interesse deinerseits besteht, dann gerne auch den Cousin deiner Freundin. Nennt sich Dating und ist vollkommen okay, solange kein ewig langes Spielchen daraus wird, bei dem die Gefühle eines Menschen ernsthaft und tief verletzt werden. Beide zu treffen um sie näher kennenzulernen ist in Ordnung.

    Im Endeffekt sehe ich das also genau wie chosy.
     
    #3
    xoxo, 10 Mai 2009
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich wüsste beim besten Willen nicht, warum du dich mit dem Anderen nicht treffen solltest. Du hattest mit dem Kumpel noch nicht einmal ein echtes Date, geschweige denn irgendwas darüber hinaus, und du weisst noch nicht einmal von ihm direkt, dass er was will - ergo schuldest du ihm absolut gar nichts und du kannst dich treffen, mit wem du willst und so oft du willst. Vorausgesetzt du willst, aber das tust du ja.
     
    #4
    Samaire, 10 Mai 2009
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Du bist deinem Kumpel da zu nichts verpflichtet. Nur weil er romantische Gefühle für dich entwickelt hat, sollte dich das in deiner eigenen Gefühlswelt - nämlich deinen eigenen romantischen Gefühlen für den anderen Mann - nicht beschneiden!

    Es ist richtig, dass man acht geben sollte, nicht den anderen zu unnötig zu verletzen, niemanden warm zu halten und mit offenen Karten zu spielen. Aber du kannst die Dinge ja noch nicht klar stellen, da du dir selbst noch nicht sicher bist! Von daher - treff dich mit beiden Männern und werd dir klar drüber, was bei dir funktioniert. Damit wird er klar kommen müssen.
     
    #5
    Fuchs, 10 Mai 2009
  6. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Aber klar doch - triff dich mit beiden. Es ist eh alles noch ziemlich unverbindlich, du bist keinem Rechenschaft schuldig. Und solange du nicht sicher weißt, dass dein Kumpel was von dir will und zwar von IHM persönlich, sprich das Thema gar nicht an. Es kann auch ein Irrtum sein und du würdest dich nur blamieren damit. Und mit dem anderen, wenn eine Affäre nicht das ist, was du wirklich willst, musst du es auch nicht zulassen.
     
    #6
    Pretty Brünette, 10 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel mich verliebt
Amy25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
19 Antworten
Jenny 0909
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
8 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten