Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kumpel ist verliebt in mich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von slicky88, 31 Mai 2006.

  1. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nach der überschrift ist ja klar um was es geht....
    gestern abend war ich bei nem kumpel fernseh schaun. bin dann gegangen und unter an er haustüre sagt er: "ich wollt dir noch was sagen ich weiß aber nicht ob ichs nicht doch lassen soll wegen unserer freundschaft". ich wusste gar nich was er will und hab ihm dann gesagt dass er mich ja alles sagen kann. dann hat er mir gesagt dass er sich in mich verliebt hat!! ich fand das ganz schön mutig von ihm da er weiß dass ich einen freund habe. das problem ist dass vor ca. 3 jahren schon mal so ne situation war in der er in mich verliebt war ich aber nicht in ihn (er ist ja n netter kerl aber für mich nicht mehr). das ende der geschichte war dass wir ein halbes jahr nicht miteinander geredet haben (er wollte nicht mehr). das möchte ich dieses mal auf jeden fall vermeiden und hätte gern Tipps von euch was ich jetzt am besten machen könnte.
     
    #1
    slicky88, 31 Mai 2006
  2. soulblade
    Gast
    0
    Ich glaube, dass du die Karten auf den Tisch legen und ihm sagen solltest, dass da nicht mehr als eine gute Freundschaft drin ist. Wenn er dann der Meinung ist, nicht mehr mit dir reden zu wollen, dann ist das sicherlich erstmal nur eine Trotzreaktion. Wenn du ihm dann etwas Zeit gibst, wird er sich bestimmt an die alten Zeiten erinnern und wieder mit dir reden wollen. Vielleicht solltest du dann auch ruhig den ersten Schritt machen.
    Doch ein Patentrezept, wie man die Situation aus der Welt schaffen kann, ohne irgendwelche Folgen erwarten zu müssen, gibt es wohl nicht.
    Ehrlichkeit (natürlich immer ganz sachte) ist wohl immer der beste Weg. Viel Erfolg!
     
    #2
    soulblade, 31 Mai 2006
  3. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    er weiß ja dass ich meinen freund liebe und es mit meinem kumpel und mir nix werden wird. deshalb hat mich sein geständnis auch sehr verwundert. ich würde ihm ja gerne ein wenig aus dem weg gehen aber da wir im selben verein sind sehen wir uns immer 2mal in er woche. dass macht das ganze eben auch nicht einfacher.
     
    #3
    slicky88, 31 Mai 2006
  4. soulblade
    Gast
    0
    Tja, das ist ja echt schwierig. Er will wohl einfach nicht wahrhaben, dass keine Beziehung mit ihm willst. Und dann noch die Tatsache, dass du nen Freund hast...
    Ein bisschen kann ich ihn ja verstehen. Falls du meinen Thread gelesen hast, wirst du verstehen warum:
    Was will sie?????

    Vielleicht musst du ihm nochmal klarmachen, wie es schon einmal mit euch lief und dass ihr entweder wie damals erstmal keinen Kontakt haben werdet (soweit das überhaupt möglich ist) oder dass er halt versuchen soll sich das Ganze aus dem Kopf zu schlagen. Vielleicht ist es hier schon angebracht, etwas deutlicher zu werden, um ihn von seinem festgefahrenen Wunsch nach einer Beziehung mit dir zu lösen.

    Tut mir leid, dass ich nichts konkreteres sagen kann. cu
     
    #4
    soulblade, 31 Mai 2006
  5. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das Problem ist auf jeden Fall nicht einfach, hab ich auch gehabt, aber bei mir war auch es auch noch so dass meine beste Freundin in ihn verliebt war! Das hat ihr das Herz gebrochen.
    Du solltest ihm auf jeden Fall die Wahrheit sagen. Wenn er wirklich ein Freund ist, dann wird es so hinnehmen. Eure Freundschaft wird in euch in einigen Sachen sicher bissl ändern, ihr werdet denk ich mal kaum über eure Liebesprobleme sprechen, denke mal dass ihn das nur mehr verletzen würde. Nach einiger Zeit wird sicher wieder alles einrichten, war bei mir auch so.
     
    #5
    Kosmas, 31 Mai 2006
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    hmm sehr schwierige Situation für dich und für deinen Kumpel.:ratlos:

    Sicher war er die ganzen letzten drei Jahre in dich verliebt, nachdem er es vor drei Jahren schon nicht geschafft hat, hat er es nun erneut versucht. :schuechte
    So wie es scheint kommt er nicht von dir los - was für euch beide schlimm ist. An sowas kann man zerbrechen wenn es ganz dumm läuft.:geknickt:
     
    #6
    brainforce, 31 Mai 2006
  7. Kinseg1982
    Kinseg1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    1
    Single
    Also ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann dir nur raten die Karten auf den Tisch zu legen. Wie schon gesagt mit der nötigen Vorsicht. Auf jeden Fall solltest du danach nicht auf Distanz gehn, sondern genau so weitermachen wie davor. Ihr solltet nicht auf Distanz gehn und auch keine freundschaftliche Auszeit nehmen meiner Meinung nach. Das machts vielleicht nur noch schlimmer für ihn, weil er denkt er hätte dich vergault oder so. Zeig ihm das er dir als freund wirklich viel bedeutet, aber da auf keinen Fall mehr ist!
     
    #7
    Kinseg1982, 1 Juni 2006
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Ob ihm das etwas hilft? Ich mein er hat sie nach drei Jahren noch nicht vergessen, offensichtlich hängt er sehr an ihr. Vielleicht wäre es besser (hauptsächlich für ihn!) wenn er sie nicht mehr so oft sehen müsste.:schuechte
     
    #8
    brainforce, 1 Juni 2006
  9. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oder er bräuchte auch ne freundin^^ nicht dich natürlich,aber vielleicht kannst du ja mal schauen wer zu ihm passen könnte... denke das würde auch was ausmachen... obwohls sicher nicht leicht ist :kopfschue
     
    #9
    keksspatz, 1 Juni 2006
  10. slicky88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    in der zwickmühle stecke ich ja auch...entweder ich verhalte mich ihm gegenüber ganz normal oder ich gehe auf distanz (was durch den gemeinsamen verein schwer wird). morgen werde ich ihn wieder sehen und vielleicht habe ich dann ein paar ruhige minuten in denen ich mit ihm reden kann.
     
    #10
    slicky88, 1 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel verliebt mich
Amy25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
19 Antworten
Jenny 0909
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Februar 2016
8 Antworten
Kigen
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2015
6 Antworten