Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kumpel schnappt Freundin weg?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JayLive, 4 Januar 2007.

  1. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin Jungs und Mädels...

    Es geht um mein Kumpel den ich schon 6 jahre kenne, mit dem ich eigentlich täglich zu tun habe, immer irgendwelche "scheisse" Baue und naja wir können eigentlich über alles vertraut reden...

    Vor 4 Monaten hab ich ein Mädchen kennengelernt... Sie Liebt mich ich liebe sie über alles, bisher war alles perfekt bis auf ein paar kleinigkeiten und wir sind eigentlich im großen und ganzen über glücklich wäre die Entfernung von 800 km nicht. Aber das ist jetzt ein anderes Problem.
    Auf jeden Fall telefonieren wir täglich bestimmt 3-4 Stunden miteinander, haben uns auch schon öfters getroffen (küssen, Zärtlichkeit, kuscheln, kleine Beweise war alles dabei .. Nicht das einer behauptet sie könnte mich nicht lieben, was natürlich immer möglich sein kann aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus *puh*)

    Nur jetzt ist es so, mein Kumpel und sie verstehen sich immer besser, wenn ich in der Nähe bin telefonieren die beiden (sie will ja unbedingt mit ihm reden...) total ausgelassen, sie lacht immer total über seine Witze die er reißt... *neidisch werd*, die beiden teln täglich über ne Stunden miteiander usw.. Ok da is ja noch alles in Ordnung. Nur seit neusten ist es so das die beiden sogar telefonieren wenn ich nicht dabei bin und er sagt mir das auch noch so trocken "ja, ich hab heute wieder mit deiner Freundin getelt über ne stunde...".
    Langsam werd ich sowas von sauer, weil wenn der beste Kumpel mit meiner Freundin täglich telefoniert kann doch irgendwas nicht hinhauen. Ich hab total Angst irgendwie das er versucht sie zu überzeugen oder so. Hab sie schon zur Rede gestellt, sie sagt immer wieder das sie nur Freundschaftlich redet und nichts weiter. Sie liebt mich über alles und niemand anders.
    Ich weiß auch net, würdet ihr eurer Freundin sowas verbieten mit einem, offensichtlich für sie guten Freund so lange zu telefonieren??? Oder ist es einfach nur Krasse Eifersucht von mir? Aber wenn das schon der eigene Kumpel macht den man so lange kennt... weiß net..
    Ich weiß nicht was ich machen soll, kann ich ihr sowas verbieten? Wenn ich ehrlich bin ich hab ihr das schonmal verboten, naja nach ein paar tagen war sie absolut nicht einverstanden damit und mein Kumpel auch nicht, weil sie ja ebend nur Freundschaftlich reden. Er würde schon allein aus dem Grund nichts mit ihr anfangen wollen weil sie so weit weg wohnt...hat er mir gesagt und ich soll ihm vertrauen..

    Was sagt ihr dazu? ^^
     
    #1
    JayLive, 4 Januar 2007
  2. Robby-a-d-Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Du musst auf jeden Fall mit deiner Freundin mal darüber quatschen. Mir kommt das auch komsich vor, irgendwas ist da. Kann ich voll verstehen, warum du so denkst.
     
    #2
    Robby-a-d-Hood, 4 Januar 2007
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    ihr Alter?

    ansonsten führ mal nen Gespräch mit deinem Freund! Auf so Freunde kann die Welt im Allgemeinen verzichten.
     
    #3
    Chris84, 4 Januar 2007
  4. bueno91
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mhh...verbieten kannst du es deiner Freundin ja nicht ! Sie muss ja selber wissen was sie macht !

    Du könntest ihr natürlich klarmachen , dass dir das überhaupt nicht gefällt ... oder du könntest ihr vorschlagen , dass sie das wenigstens reduziert ?!

    Mit deinem Freund würde ihc auch mal sprechen , dass es doch nich sein kann , dass er mit deiner Freundin so lange telefoniert ... würde mich persönlich auch aufregen ^^
     
    #4
    bueno91, 4 Januar 2007
  5. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    Hi,

    erstmal kannst du deiner Freundin sowas denk ich nicht verbieten. Bzw. wenn du es machst, dann würde ich mich nicht wundern, wenn sie dann vielmehr aus Trotzreaktion noch mehr mit ihm telefoniert.

    Ganz davon abgesehen kann ich ziehmlich gut verstehen wie es dir geht. Aber ich würde versuchen (auch wenn es schwer ist - grade über so eine Entfernung) dass einfach zu schlucken. Du hast ja selber schon gesagt, dass du neidisch darauf bist, dass sie immer über seine Witze etc. lacht. Das ist Eifersucht - und du solltest versuchen damit umzugehen. Du solltest ihr aber deshalb keinen "Freibrief" geben - guck dir das ganze einfach noch ein bisschen an... wenn dann aus der Std. täglichem telefonieren immer mehr wird und sie irgendwann wegen ihm nicht mehr mit dir telefoniert, dann würde ich mir wirklich Sorgen machen.

    Wenn du jetzt versuchst mit ihr zu reden, wird sie denk ich mal nur sagen: Das ist alles freundschaftlich, du kannst mir doch nicht verbieten mit einem Freund zu telefonieren ... etc.
    Aber vielleicht solltest du ihr sagen, dass du eher damit zurecht kommst, wenn sie sagt, dass da mehr ist, als dass du in so einer Ungewissheit lebst? Am Ende musst du dir aber selber überlegen, was du machst ...
     
    #5
    DarkBlueEyes, 4 Januar 2007
  6. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für die antworten.. ich werd mal mit ihr darüber richtig reden... stimmt schon ich glaub ich bin da vielleicht auch zu Eifersüchtig. Ich werd ihr trotzdem Vorschlagen das sie nicht mehr so lange mit ihm teln soll... Sie muss auch kompromissbereit sein
    dann bin ich zufrieden und sie hoffentlich auch. Weil, mir gefällt es nunmal nicht und deswegen muss sie das auch einsehen.


    Sie ist 20 und hat schon 3 längere Beziehungen hinter sich...
    Ich denk mal sie hat genug Erfahrung damit und ich sollte ihr glaub ich lieber vertrauen was das Freundschaftliche gerede angeht...
    (denk ich doch mal)
    Und mein Freund, ja da hast du voll kommen recht. Ich versteh das nicht das man so sein kann. Wenn er sieht das wir glücklich sind muss er nicht dazwischen gehen...:kopfschue
     
    #6
    JayLive, 4 Januar 2007
  7. Moosecom
    Moosecom (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    HI

    Ihr irgendwas verbieten wird dich nicht weiterbringen bzw. nicht möglich sein.

    Aber deinem Kumpel solltest du schnellstens klar machen, das er sich nciht zwischen euch zu stellen hat.

    Ich musste leider kürzlich die Erfahrung machen, das Freundschaft nicht davor schützt.
    Mein bester Kumpel - 8 Jahre Freundschaft - hat genau das getan und mir meine Freundin ausgespannt.

    Sie hat auch immer gesagt da wäre nichts und könnte nie was sein.
    Bis sie dann plötzlich schluss gemacht hat ohne wirklichen Grund.
    Und 2 Tage später waren die beiden dann zusammen....
    was ich 3 Wochen später erfahren habe, weil ich auch noch derbe angelogen wurde von ihm.

    Ich rate dir also zur Vorsicht.
    Beende den Spuk, bevor du hinterher beide verlierst.
     
    #7
    Moosecom, 4 Januar 2007
  8. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Telefoniert sie denn mehr mit deinem Freund als mit dir bzw. haben die beiden mehr Kontakt als du mit ihr? ...
     
    #8
    Nathi <3, 4 Januar 2007
  9. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein. Ich telefonier und treffe mich immernoch am längsten mit ihr .
    Wobei mein Freund nur über telefon in Kontak zu ihr steht, da sie ja wie gesagt 800 km weit weg wohnt und er allein aus Geld gründen nichts mit ihr anfangen könnte...
     
    #9
    JayLive, 5 Januar 2007
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hm...Also ich hab doch den Eindruck, dass da noch mehr ist. Vielleicht findet sie was an ihm, was Du nicht hast? Falls das der Fall ist, ist Deine Eifersucht nachvollziehbar.
    Trotzdem, es gibt Grenzen. Nix gegen Freundschaft, aber wenn sie so viel miteinander telen, solltest Du zuallererst mal mit Deinem Kumpel reden. Da er ja weiss, dass Du mit ihr zusammen bist, sollte er schon eine gewisse Distanz zu ihr einhalten. Soviel Hirn wird er ja haben, dass ihm bewusst sein sollte, dass sein enger Kontakt zu ihr Dir Kopfzerbrechen bereitet.

    Auf jeden Fall: "Freunde", die eine Freundin ausspannen, braucht man wirklich nicht!
     
    #10
    User 48403, 5 Januar 2007
  11. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, wenn du es wirklich wissen willst musst du ihr sagen wie du dich fühlst und es begründen. Sag ihr das du eifersüchtig bist und sage es auch deinem Freund ( er scheint dich ja ganz gern zu provozieren). Verbieten würde ich es sowieso nicht, weil in dem Moment ist es eine Vorschrift und es kommt nicht von ihr. Wenn du ihr aber sagst das es dich stört aus diesem Grund und das es dir komisch vorkommt dann wird sie es schon von allein reduzieren. Es sei denn da geht was und dann würde ich mir nochmal andere Gedanken machen....
     
    #11
    LaPerla, 5 Januar 2007
  12. Nathi <3
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau, sag ihr.. das es dir merkwürdig vorkommt. Rede mit deinem Kumpel darüber. Ich versteh ihn nicht.
     
    #12
    Nathi <3, 5 Januar 2007
  13. Sahne
    Sahne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Auch wenne s vielleicht komisch klingt aber in erster linie würde ich mir da kein sorgen machen. Ich bein selbst jemand der sich total gerne auch mit jungs unerhällt und auch mal etwas unternimmt ohne mehr von ihnenn zu wollen. Deine Freundin mag deinen kumpel vielleicht einfach ganz gern.
    Wenn du dich so von der eifersucht leten lässt verlierst du beide. Wieso vertraust du deinem freund nicht einfach und freust dich nicht das sich zwei menschen die du magst(/liebst) sich so gut verstehen?.. Darurch verlierst du nicht automatisch jemanden.
    Wenn sie dir sagt das sie dich liebt und du sie auch liebst und dein freund dir versichert da ist nicht mehr dann nimm es hin, denn wenn es so ist, hast du all deine nerven umsinst für solche negativen gedanken und gefühle verschwendet. Wozu macht man sich sein leben extra schwer und denkt über solche dinge überhaupt so lange nach?
    Aber ich würd aufpassen.. wenn du ihr was verbieten willst kann es auch ins negative umschlagen.. denn wer lässt schon gerne über sich bestimmen? Ausserden zeigst du so das du ihr nicht vertraust. Sowas könnte auch in trotz-gefühle umschlagen und sie könnte evtl. auch aus trotz eventuell eien dummheit begehen.. was natürlich nicht die regel ist.., aber menschen sind zu allem fähig.
    Ich würde dir eher raten deine gefühle in den griff zu bekommen :kopfschue (nur friss bloß nicht alles in dich hinein) und rede mit deinem freund und deiner freundin über deine ägste.., nur das kann wirklich helfen.. hör dir das vernünftig an und mache klar was du dabei fühlst wenn du von beiden hörst.., zeig das das für dich ok ist aber es nicht zu weit gehen darf... (naja ist ja auch klar..). Sie werden sicher auf deien gefühle rücksicht nehmen oder es wird an ihr gewissen klopfen wenn du ihnen wirklich was wert bist.. .
    Falls sich wirklich wa entwickeln sollte hast du dann immer noch zeit genug dir den kopf darüber zu zerbrechen.., denn jetzt kannst du auchnnicht viel dagegen ausrichten... und seinen wir mal ehrlich.. menschen die dir so etwas antun.. die sind nicht deine freunde und keien träne (symbolisch gemeint :zwinker: ) wert!
     
    #13
    Sahne, 5 Januar 2007
  14. JayLive
    JayLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    nicht angegeben
    Ein bisschen Angst ist dabei trotzdem im Spiel, ein paar Gedanken macht man sich da schon. Aber wenn mir beide schon 100 prozent versichern das da nichts ist und es wirklich nur Freundschaftliches gerede ist dann sollte ich beiden doch lieber vertrauen und mir erst richtige Gedanken machen wenn ich weiß da da mehr läuft...
    Sonst verlier am Ende noch beide, da hast du schon Recht.
    Ein paar Hintergedanken bleiben trotzdem und 100 prozent vertrauen kann man eigentlich niemanden.
    Angst, das da mehr werden kann ist leider immer dabei... Sie kann es zumindest reduzieren.
    Außerdem naja weiß nicht, sie redet ja immerhin mit meinen Kumpel den ich schon so lange kenne. Normalerweiße müsste er so vernünftig sein und gar nicht erst mit ihr Kontakt aufbauen um folgen zu vermeiden z.B. das er Gefühle für sie entwickelt und dann alles dafür tut sie zu erobern^^..:engel:

    Aber ich glaub ich mach mir zu viele gedanken :ratlos:
    Soll er doch.. ich werd meiner Freundin einfach vertrauen müssen. Punkt :smile:
     
    #14
    JayLive, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpel schnappt Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Sternschnuppe007
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2016
10 Antworten
Amy25
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
19 Antworten