• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kumpel vom ex-freund, darf da was laufen

D
Benutzer34053  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin,

ich hätte gerne mal eine neutrale Meinung zu folgender Situation.
Mein Ex-Freund hat sich vor über einem Jahr von mir getrennt wegen einem Mädel, dass er beim Sport kennengelernt hat. Mit der hat das aber bis heute nicht geklappt... Mein Ex und ich verstehen uns wirklich immer noch gut und wohnen auch immer noch zusammen.
Jetzt ist es halt passiert, dass ich mich in einen Fußballkumpel von ihm verknallt habe. Allerdings habe ich den erst ein halbes Jahr nach der Trennung das erste Mal gesehen und jetzt ist es halt einfach passiert... Mein Ex weiß auch davon und hat mir ganz klar gesagt, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will, wenn ich mit ihm was hätte. Freunde von ihm seien absolut tabu. Ich hätte den Kerl ja über Ihn kennengelernt...
Bei seinen engen Freunden, ist das total klar. Aber in dem Fall? Geht gar nicht?

Freu mich über jeden Kommentar!
 
Sweet_Secret
Benutzer123565  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Also ich finde der Freund vom Ex ist tabu :zwinker: aber wie gesagt jedem seine meinung :zwinker:
 
T
Benutzer85788  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Meine persönliche Meinung: Finger weg, wenn Dir Dein Ex als "Freund" noch etwas bedeutet. Das würdest Du doch auch unter keinen Umständen wollen, nehme ich jetzt mal an.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Ich hab da keine Probleme mit.
Manchmal ist das halt so...
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde das ja verstehen, wenn du ihn verlassen hättest und jetzt mit einem Freund von ihm was anfangen willst. Aber er hat dich doch abserviert wegen einer Anderen - da versteh ich nicht, wie er dir da auch noch vorschreiben will, mit dem du als Nächstes etwas anfängst. Ich würde ihm da ganz klar einen Vogel zeigen.
 
Jesseven
Benutzer101481  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
er hat sich doch vor einem jahr wegen einer anderen von dir getrennt und denkst du ernsthaft nach ob das ok ist ?
selbst wenn er immernoch ein freund von dir ist willst du dir von deinem ex möglichen spaß verderben lassen ?
 
D
Benutzer34053  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke schonmal für eure schnellen Antworten!!
Mir geht's gerade echt schlecht mit der Situation. Mein Ex fährt halt morgen in den Urlaub und ich bin in der Zeit, wo er weg ist, bei dem Kumpel auf seinen Geburtstag eingeladen... und da letzten schon fast was zwischen uns auf einer Party gelaufen ist, wo mein Ex nicht war (sonst gehen wir meistens zusammen feiern)...
 
L
Benutzer109919  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich glaube, du musst einfach für dich entscheiden, ist dir dein exfreund, oder eine neue Beziehung wichtiger.

Ich persönlich finde, dass es bei einem "Fußballkumpel" auf jeden Fall klar gehen sollte, das Problem in deiner Siuation ist glaube einfach, dass du mit deinem Ex zusammenwohnst und dich mit ihn noch verstehst. Wie gesagt, ich glaube da musst du einfach deine Prioritäten setzen...
Viel Glück dabei :smile:
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Geht gar nicht! Evtl im unwahrscheinlichen Fall das es ALLE ok finden (habe selbst so einen Fall im Bekanntenkreis)

Aber wenn es wirklich ein Kumpel ist, wird er eh nichts mit dir anfangen.
Beziehungen können kommen und gehen, Freunde bleiben.
Deshalb fällt die Wahl da leicht...
 
D
Benutzer34053  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Es ist wohl wirklich das problem, dass wir noch zusammen wohnen (was ich bis jetzt wirklich super fand)...

Mein Ex ist mir super wichtig und immer noch der Mensch, dem ich alles von mir erzähle. Da ist Prioritäten setzen mal nicht so einfach. Einerseits bin ich verknallt und anderseits ist mir die Freundschaft wirklich wichtig.

Ich kann mich da nicht wirklich entscheiden, beide Entscheidungen machen mich unglücklich :frown:[DOUBLEPOST=1352836580,1352836483][/DOUBLEPOST]Meine Mädels fänden das alle ok im Freundeskreis und auch ein paar Jungs, die ich gefragt habe. Deswegen wollte ich mal eine neutralere Meinung hier einholen.
Er sagt, dass seine engen Freunde, mit denen er gesprochen hat, es unmöglich fänden.
 
M
Benutzer70451  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Es ist unmöglich!
Aber wenn der Kumpel darauf anspringt ist er auch ein .....

Du bist derzeit "nur" verknallt, ohne das du weißt ob es jemals mehr werden kann. Aber dir ist schon bewusst das du für diese Schwärmerei 2 Freundschaften zerstörst (+ evtl noch die "Kumpels" die sich dann in 2 Lager aufspalten).
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Ich glaube er will da viel eher der Hahn im Korb sein und dich nicht an einen anderen Mann verlieren aber selber sehr wohl "mehrere" Frauen haben können.
Eifersucht kann auch entstehen, wenn man nur befreundet ist - vorallem wenn es eine Freundschaft utner Expartnern ist.
 
A
Benutzer122641  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also eine wichtige information die noch fehlt, ist denke ich mal, inwiweit der kumpel mit deinem ex befreundet ist.
Zusätzlich ob noch andere gemeinsame freundschaften da mit drin hängen.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Das Herz folgt eigentlich keinen Regeln und der Verstand verliert den Kampf oft.
Im enseffekt ist es wichtig, ob dir das große risiko das wert ist.
Potenziell hab ich da kein problem mit, aber jedem das seine :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
mal ganz simpel gesagt: willst du ein leben mit einem exfreund, der dich für eine andere verlassen hat - sprich: als single - oder willst du ein leben mit einem freund der dich liebt und schätzt?

denn mal ehrlich: dein ex wird wegen nem unbekannten neuen partner nicht weniger show abziehen, erstrecht nicht, wenn du ihm jetzt bestätigst dass er sich das leisten kann.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann sollte dies auch mit allen Konsequenzen so sein. Von daher finde ich es nicht problematisch, wenn Du nun was mit dem Kumpel Deines Ex hast. Ex ist Ex, und nur von der Tatsache, dass man mit jemanden zusammen war, sollte man sich hinterher nicht permanent beeinflussen oder einschränken lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer34053  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke für euren vielen Meinungen!

Zu der Freundschaft der beiden Jungs: Sie spielen oft zusammen Fußball, mindestens wohl einmal die Woche und wenn es sich ergibt, dann auch zusammen feiern und das zur Zeit auch öfter. Die Freundschaft der beiden wird halt genauso enger, wie meine Gefühle stärker....
Der Kumpel und ich haben übrigens schonmal kurz drüber gesprochen als wir alleine auf der einen Party waren und er meinte halt auch, dass er nichts mit mir anfangen würde, wegen dem"bro-code"... aber hätte ich den ersten Schritt gemacht, hätte er mitgemacht... das war nach weiteren 2 Stunden auf der Tanzfläche dann auch ganz klar...

missfrex, genau das sollte auf keinen Fall passieren und die Angst hab ich halt auch.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Meine Güte, "Bro-code", sind wir hier im Fernsehen? (Und da klappt es ja meistens auch nicht...)

Zunächst ein Mal hat dir gar niemand vorzuschreiben, mit wem du eine Beziehung eingehen willst. Das gilt umgekehrt ja genauso, du hast ja kein Widerspruchsrecht, ob dein Freund dich verlässt oder wen er sich anschließend angelt. Mal ganz davon abgesehen, dass Freundschaften sich genauso auseinanderleben können, wie Beziehungen.

Das andere Problem ist halt, wenn ein guter Freund dir sagt "Bitte mach das nicht, unserer Beziehung willen." Da wird es halt dann kompliziert, und da gibt es leider kein allumfassendes himmlisches Liebes-Regelwerk, das du aufschlagen kannst, und wo dann steht "Erlaubt" oder "Nicht erlaubt". Deswegen ist letztlich auch egal, was dein Freundeskreis sagt, oder was wir hier sagen.

Für mich wäre in dem Fall die Frage, wie dein Freund diese Bitte an dich gestellt hat. Kommt er mit "Das macht man nicht, das verstößt gegen die Regeln!" oder sagt er dir "Du, pass auf, es mag nicht geklappt haben mit uns, aber ich schätze dich nach wie vor sehr als gute Freundin, und ich hab Angst, dass so ein Schritt uns weiter entfremdet."

Letzteres wäre eine verständliche Bitte, ersteres wäre ein sinnloses Einengen.

Die Frage, die sich bei der ganzen Sache natürlich sowieso stellt, ist: Warum hat er dich denn verlassen, wenn du ihm so viel bedeutest? Warum hat es denn zwischen euch nicht geklappt? Oder war es tatsächlich so, wie du schilderst, dass er dachte "Oh, da ist eine, die ist noch viel schärfer, bye!... Ah, Mist, klappt nicht, hallo zurück!"

Ich hab nun schon einige Trennungen hinter mir, und im Normalfall bedeutet eine Trennung einen ziemlich steinigen Weg, bei dem man sich erst einmal ausgiebig hassen muss, bevor man sich wieder gegenseitig schätzen kann. Alles andere führt aus meiner Erfahrung sehr oft dazu, dass die Gefühle nicht richtig klar sind, und irgendwo zwischen Beziehung und Freundschaft pendeln. Kann es sein, dass ihr irgendwie viel zu schnell über diese Trennung hinweg seid, und von irgend einer Seite noch Gefühle bestehen? Kann es sein, dass er dich "warmhalten" will, falls das mit der nächsten Freundin nicht klappt?

Er hat dich verlassen. Das war seine Entscheidung (so hast du es uns zumindest dargestellt). Dann sollte er auch lernen, dass man im Leben mit Konsequenzen leben muss. Meine Partnerin kann ich darum bitten, gewisse Dinge nicht zu tun. Freunden hingegen schreibt man im Allgemeinen nichts vor. Das ruiniert die Freundschaft.

Nebenbei: Eine ganz andere Sache ist natürlich, wie der Kumpel reagieren wird. Vielleicht "macht er mit", wenn du den ersten Schritt machst. Aber wie lange? Bis zum nächsten Morgen? Und dann bekommt er Gewissensbisse, und lässt dich ebenfalls fallen? Auch wenn dein Freund nicht das Recht hat, dir etwas vorzuschreiben: Allein durch die Tatsache, dass er mit beiden von euch emotional verbunden ist, und dadurch Druck ausüben kann, macht das alles deine sich eventuell anbahnende Beziehung ziemlich kompliziert. Beziehungen sind anfangs eh schon schwierig genug. Da kann so etwas natürlich die Sache nur noch schlimmer machen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Freunde des/der Ex sind Tabu. Klar sieht das wieder jeder anders aber wenn dich dein Ex der dir ja sooo wichtig ist dich schon drum bittet warum überlegst du dann noch? Falls es wirklich dazu kommen sollte wird es dein Ex sowieso erfahren dh. er wird ausziehen du wirst am Ende alleine dastehen ohne einen "Besten Freund" und alles wird Kacke sein. Im Endeffekt könnte ich sogar wetten dass mit dem Kerl gar nix ernstes wird weil ihm sein Kumpel wichtiger ist. Am Ende also stehst du alleine da!
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #20
Ich finde das sowas in Ordnung ist wenn man bereits getrennt ist und es entwickelt sich halt etwas. Es ist vollkommen schwachsinnig seine Freunde, Affairen und Partner von Ex-Beziehungen abhängig zu machen - insbesondere wenn da ernsthafte Gefühle im Spiel sind. Ist zwar bisher eher selten vorgekommen, aber es gab nie Probleme.
Allerdings weißt Du ja bereits was dein Ex davon hält - wenn Du ihn nicht auch als Freund verlieren willst lass es. Und sein Kumpel muss auch wissen wie er dann dasteht.

dh. er wird ausziehen du wirst am Ende alleine dastehen ohne einen "Besten Freund" und alles wird Kacke sein.

Ein echter "bester Freund" steht der Liebe seiner Freundin nicht im Wege.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Bla bla, tabu, das ist doch Blödsinn. ABER...auch wenn es ganz objektiv betrachtet ok ist, ist es anscheinend für deinen Exfreund nicht ok. Sein Verhältniss zu dir wird sich dadurch verschlechtern, dass ist wohl eine ebenso objektive Tatsache, ist einfach auch seine Sache, was er dazu denkt.

Wenn du weiterhin ein gutes Verhältniss zu ihm haben willst, wird es so einfach nicht klappen. Vielleicht solltest du erstmal auch räumlich zwischen dich und deinen Ex Abstand bringen, sprich, ausziehen.

Ein echter "bester Freund" steht der Liebe seiner Freundin nicht im Wege.
Wobe dir Konstellation hier ja ein bißchen komplizierter ist...
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #22
für mich würde so etwas nur gelten wenn du ihn verlassen hättest oder wenn man mit jemandem befreundet ist der etwas für einem empfindet dann sind dessen freunde tabu.
aber in deinem fall ist es so dass er dich vor einem jahr wegen einer anderen verlassen hat und so wie ich es verstanden habe ist er mit diesem kumpel auch erst seit einem halben jahr befreundet, für mich sind das absolut keine tabu gründe und da dich dein ex ja nicht mehr wollte hat er in meinen augen kein recht dir vorzuschreiben mit wem du was haben darfst und mit wem nicht. wenn mein bester freund oder irgend ein anderer freund mit dem argument ankommen würde dass ich nichts mit jemanden den ich über sie kennengelernt habe was anfangen darf dann würde ich ihm den vogel zeigen. zudem lernt man einfach 50% der menschen über freunde kennen und diese meist besser als bei kneipenbesuchen und co. würde ich mit einem ex noch zusammenwohnen oder mit einem freund und dieser würde mich so erpressen dann würde ich nach dieser ansage beginnen mir eine neue wohnung zu suchen auch wenn es mit meinem schwarm nicht funktioniert.[DOUBLEPOST=1352878980,1352878839][/DOUBLEPOST]
Wenn du weiterhin ein gutes Verhältniss zu ihm haben willst, wird es so einfach nicht klappen..
mit solch einer ansage/erpressung würde er bei mir das gute verhältnis zertören
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #23
Dein Ex hat DICH verlassen und will dir jetzt vorschreiben mit wem du was machen darfst? Geht gar nicht! Der soll sich mal nicht so anpissen im ernst. Wenn er meint er hat noch Gefühle dann selber schuld er hat sich gegen dich entschieden. Er soll damit klar kommen das du dir nun andere Männer suchst. Wenn es ein Kumpel von ihm ist Pech für ihn. Ganz im ernst frag ihn doch mal ob ihm das egal wäre wenn es jemand wäre den er nicht kennt. Für mich sieht das nach mieser Eifersucht aus. Hätte ich keine lust drauf! Freundschaft hin oder her, wenn er wirklich nur ein Freund sein will dann akzeptiert er auch das du dir jemanden aus EUREM Freundeskreis suchst, den anscheint hängt ihr zwei ja viel zusammen rum.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #24
Wobe dir Konstellation hier ja ein bißchen komplizierter ist...

Spielt doch keine Rolle. Entweder er ist Ihr bester Freund oder er ists nicht.
Die einzige Ausnahme ist in meinen Augen wenn der neue potentielle Partner ihr definitiv nicht gut tun würde.
Aber selbst dann drohe ich nicht damit das sie dann unten durch ist sondern sage meine Meinung dazu und sage Ihr das ich sie in der Hinsicht nicht unterstütze und auch anschließend kein Gejammer hören will, welches ich nur mit "hab ich doch vorher gesagt" kommentieren könnte.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Es ist ein Jahr her, er wollte dich nicht mehr. Ich find es absolut affig von ihm, dir da jetzt irgendwas vorschreiben zu wollen. Wozu soll so ein Tabu gut sein? Hat er wohl Angst davor, du könntest seinem Kumpel was Intimes erzählen?
Ich bin da ganz ehrlich, ich würd mich nicht von so einer antiken (unbegründeten!) Moralvorstellung erpressen lassen. Menschen die mich vor die Wahl stellen müssen damit rechnen den Kürzeren zu ziehen. Vielleicht will er's damit nur verhindern und würde sich schon irgendwann wieder einkriegen.
Allerdings würde ich zu bedenken geben, dass der Kumpel ja anscheinend ähnlich denkt. Da würde ich mir gut überlegen, ob ich den dann wollen würde. Wer weiß, was die beiden dann mit ihrem "Bro-Code" gemeinsam über dich rumerzählen...
 
W
Benutzer61303  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Höchstens ein Partner kann, mit deiner Zustimmung, ein Tabu irgendeiner Art verlangen - und das auch nur wenn es angemessen ist (bspw. Treue).
Aber dein Ex hat meiner Meinung nach überhaupt keinen Anspruch mehr darauf etwas derartiges von dir zu verlangen. Auch wenn ihr noch befreundet seid, zusammen wohnt und es ein Kumpel von ihm ist.
Wo kämst du denn dahin, wenn alle deine Freunde dir ihre Freunde verbieten? ;-)
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #27
Ich kenn das, wenn auch nicht so in der Konstellation. Ich hab nur auch gemerkt, dass man als Frau bei so was immer den Kürzeren zieht und die Freundschaft zum Kumpel dann wichtiger ist. In dem Fall war es nur nicht mal so, dass ich mit jemandem zusammen war, sondern dieser nur große Gefühle für mich hegte und dessen bester Freund allein aus dem Grund dann aus Gewissenskonflikten dann doch nach kurzer Zeit den Schwanz eingezogen hat und die Freundschaft nicht gefährden wollte. Toll fühlt sich so was nicht an, deswegen rate ich dir echt, lass es. Besonders wenn der Kumpel schon sagt, er will an sich gar nichts anfangen. Selbst wenn du ihn dazu bekommst, dass er dann doch mal was mit dir hat, heißt das noch lange nicht, dass man dann "gewonnen" hat. Wenn dein Ex so ein massives Problem damit hätte, dann würden da eben echt Freundschaften kaputt gehen und ob du dann am Ende mit dem Kumpel noch zusammen bleibst lange, das weiß man ja dann im Endeffekt auch nicht. Es ist einfach schwierig, dass wenn mal Gefühle im Spiel waren oder es noch sind und dann bekommt der beste oder guter Kumpel einen ab. Selbst wenn dein Ex keine Gefühle mehr für dich hat, allein, dass er dich mal hatte, reicht ja schon.
 
D
Benutzer34053  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
ich wollte meinen ex ganz lange gerne zurück und hätte dafür auch wirklich alles getan. wir waren immerhin 6 jahre zusammen und ich hätte gedacht, er sei der mann für's leben... aber ich werd von ihm nur warmgehalten. solange er keine neue hat, bin ich natürlich immer noch gut genug(auch für mehr als freundschaft)...
aber jetzt ist es mir endlich passiert, dass ich mich mal wieder für einen mann interessiere und dann gleich so eine blöde und komplizierte situation. den perfekten weg gibt es da wohl einfach nicht.
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Wenn eine Beziehung vorbei ist, dann sollte dies auch mit allen Konsequenzen so sein.

Ja, und das heißt, dass Ihr auch nicht mehr zusammen wohnen solltet! Denn dadurch verbringt Ihr ja weiterhin einen Teil Eures Lebens zusammen. Und DAS wird auch zu zusätzlichem Leid führen, wenn Du mit seinem Kumpel was hast.

Irgendwie denkt man ja in jeder Beziehung, dass dies die Eine und Einzige sei - und wenn es dann vorbei ist und sie sich in einen andere Person verliebt, ist man verletzt. Noch schlimmer ist es aber, wenn man das auch noch ständig mitbekommt, weil sie/er weiterhin in der gemeinsamen Wohnung lebt oder inzwischen mit jemandem aus dem eigenen Freundeskreis zusammen ist. Und bei Dir ist ja sogar beides der Fall!

Ich persönlich finde, dass der Freundeskreis eines/r Ex tabu sein sollte.

Mit einer Beziehung teile ich intime und persönliche Dinge/ Geheimnisse; bei dem Gedanken, dass sie dann damit bei einem Kumpel ist - auch wenn sie diesem nichts darüber erzählt - fühlt man sich unwohl.
Wenn Du also mit seinem Kumpel zusammen bist, ändert sich dadurch auch das Verhältnis der beiden Männer untereinander. ...und letztlich wahrscheinlich auch das von Dir und Deinem Ex. -

Ich finde das sowas in Ordnung ist wenn man bereits getrennt ist und es entwickelt sich halt etwas. Es ist vollkommen schwachsinnig seine Freunde, Affairen und Partner von Ex-Beziehungen abhängig zu machen - insbesondere wenn da ernsthafte Gefühle im Spiel sind.

Andererseits liebst Du den Kumpel wahrscheinlich ... Da musst Du also wirklich gut abwägen!


ich wollte meinen ex ganz lange gerne zurück und hätte dafür auch wirklich alles getan. wir waren immerhin 6 jahre zusammen und ich hätte gedacht, er sei der mann für's leben... aber ich werd von ihm nur warmgehalten. solange er keine neue hat, bin ich natürlich immer noch gut genug(auch für mehr als freundschaft)...

Sprich: Ihr habt Sex ...!
... und dazu gehören ja (mindestens:zwinker: )zwei, also auch DEIN Einverständnis. Insofern hältst Du ihn (bzw. die Hoffnung) Dir ja auch warm ...

Mein Rat: Wenn die Liebe zu dem Kumpel noch nicht so groß ist, lass die Finger von ihm! Du wirst sonst von drei Beziehungen (Ex -Kumpel - Du) wahrscheinlich zwei beschädigen.
+ Zieh aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #30
ich wollte meinen ex ganz lange gerne zurück und hätte dafür auch wirklich alles getan. wir waren immerhin 6 jahre zusammen und ich hätte gedacht, er sei der mann für's leben... aber ich werd von ihm nur warmgehalten. solange er keine neue hat, bin ich natürlich immer noch gut genug(auch für mehr als freundschaft)...

Entschuldigung, aber das klingt überhaupt nicht danach, als sollte dir dein Ex irgendwelche Bedingungen stellen können.

Er hat dich verlassen. Für eine andere. Du wolltest ihn zurück. Er wollte dich nicht. Jetzt will er dir in die Beziehung reinreden, und kommt dir als Begründung mit Ghettogangstasytle "Bro's before Ho's, blabla". Wie alt ist er denn? Sechs? Man spannt als Kumpel einem Freund nicht seine Freundin aus, und wenn man in einer Beziehung ist, steigt man nicht mit dem besten Freund ins Bett. Das kann ich alles verstehen. Aber "Ich bin dein Ex und ich sage dir, wen du als nächstes daten darfst" ist Unsinn.

Wie bereits gesagt: Das größte Problem könnte hier sein, dass deine neue Flamme an den Schwachsinn offenbar ebenfalls glaubt.
 
P
Benutzer123992  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Mir ist das bereits mehrfach passiert. :zwinker: Also ich versuche das eben statistisch zu erklären. Im prinzip lernen sich die meisten menschen eben über den freundeskreis kennen. Und demnach passiert es eben sehr häufig, dass eben der "Kumpel" irgendwann an der Exfreundin dran is. (ich rede jetzt nicht vom "auspannen"- das is was anderes) Erfahrungsgemäß hält sowas aber eh nie lange...und die drei male, die es mich getroffen hat, kümmern mich auch nicht mehr, auch wen es manchmal komisch bis hart war. Zu zwei von den drei Kumpels habe ich auch noch Kontakt, auch wenn ich damals nich immer so chillig war, wie heutzutage.

Aber ich gebe den meisten, die hier posten schon recht. Zumindest sollte es die mädels einiges an überwindung kosten, eine beziehung mit einem Kumpel/Freundin einzugehen, denn ich hätte für mich das gleiche problem. :zwinker:

@TS: Im Prinzip kannst du tun und lassen was du willst. Dein Ex hat kein Recht, dir Kontakte zu verweigern, nur weil er diese kennt. :zwinker: Das gilt sachlich, moralisch und auch technisch. :smile:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
ich wollte meinen ex ganz lange gerne zurück und hätte dafür auch wirklich alles getan. wir waren immerhin 6 jahre zusammen und ich hätte gedacht, er sei der mann für's leben... aber ich werd von ihm nur warmgehalten. solange er keine neue hat, bin ich natürlich immer noch gut genug(auch für mehr als freundschaft)...

Ist das mit ein Grund, warum ihr nach mehr als 1 Jahr Trennung immer noch zusammen wohnt?
Selbst wenn du dich mit deinem Ex angeblich so prima verstehst...für mich ist es total merkwürdig, wenn man nicht endlich mal einen klaren Schlussstrich zieht und sich auch räumlich trennt. (also könnte man auch auf die Idee kommen, dass ihr beide noch nicht "fertig" miteinander seid)

Und was bedeutet, dass du für ihn gut genug bist (auch mehr als nur für Freundschaft) - so lange er keine Neue hat?
Klingt für mich, als ob ihr beide -zumindest bis vor kurzem- immer noch Sex miteinander hattet.
DU, weil du dachtest, ihn dadurch zurückzubekommen und ER, weil ihm der Sack drückte und sonst keine fand, bei dem er seinen Schniedel versenken konnte.
Und da wunderst du dich, wenn er Angst um sein bequemes Arrangement hat? (vielleicht spielst du auch noch Putzfrau, Köchin, Krankenschwester, Wasch/Bügelfrau etc.)

Deinem Ex geht es m. E. gar nicht so sehr um diesen Fußballkumpel, den er maximal im Training und im Spiel sieht und sonst bisher eher weniger zu tun hatte...ihm geht es einzig darum, dass du ihm sein Leben nicht mehr angenehm gestaltest und als Überbrückung dienst - bis er endlich eine andere Frau gefunden hat oder diejenige ihn erhört, für die er dich verlassen hat. (und um sein Ego ist es auch nicht bestens bestellt, denn er verkraftet es wohl nicht, dass du nicht mehr weiter um ihn kämpfst und dich einem anderen zuwendest)
Und da bin ich mir fast 100 % sicher, dass er auf dich keine Rücksicht nehmen würde, wenn es um sein persönliches Glück geht.
Was denkst du, wie schnell du abserviert wirst?

Nochmals: Suche dir endlich eine eigene Bleibe oder werfe deinen Ex aus der Wohnung.
Damit verhinderst du, dass er weiterhin einen zu großen Einfluss auf dein Leben besitzt und entgehst auch seiner "Kontrolle". (vor allem wirst du es leichter mit anderen Männern haben, die es mit Sicherheit nicht gerne sehen oder von Vornherein ein NoGo wäre, wenn die Frau, für die man sich interessiert bzw. in die man verknallt ist, locker-flockig mit dem Ex zusammenwohnt)
Außerdem würde ich mir 3x überlegen, was ich ihm künftig alles erzähle und mit wem ich verkehre...(und ihn dann einfach vor vollendete Tatsachen stellen. So viel "Egoismus" solltest du dir endlich gönnen)
Aber eines wäre für mich klar. Er besitzt kein Recht, dir mit irgendwelchen Verboten anzukommen oder vorzuschreiben, mit wem du jetzt zusammen sein darfst, wobei sich jedoch auch dein neuer Schwarm nicht von irgendwelchen "Drohgebärden" deines Ex einschüchtern lassen und fest zu dir stehen sollte. (wovon ich leider nicht so recht überzeugt bin)
Ggf. muss er dann eben auch auf seine Gesellschaft, die ohnehin nur aus Feiern besteht verzichten, wenn du ihm wichtig genug bist.
Wer mir so droht, der hat meine Freundschaft garantiert nicht mehr verdient, wobei ich mich frage, ob zwischen euch beiden wirklich nach der Trennung alles so eitel Sonnenschein war und man sich nur noch platonisch füreinander interessierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "kumpel vom ex-freund, darf da was laufen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren