Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kumpeltyp

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Bikkje, 10 März 2005.

  1. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Hey,
    ich weiss jetzt net ob das so ein riesen Problem ist, also es beschäftigt mich schon und ich denke oft drüber nach. Folgendes, ich scheine einen Eindruck des Kumpeltyps bei allen zu hinterlassen. Ich lerne eine Person kennen, vertsehe mich zu 99% super mit ihr, und erweitere so meinen Freundeskreis. Ich wüsste gerne was dieses Kumpeltypdasein ausmacht :smile:. Ich meine ich muss doch besondere signale an den Anderen senden dass ich für ihn diese Rolle einnehme? Hatte nun leider schon oft den Fall, dass ich mich für ein Mädle etwas mehr interessiert habe und es nichts wurde weil ich der tollste Kumpel bin den man sich vorstellen kann (laut Mädle) und ich deshalb kene chance bei ihr hätte. Ich frage mich woher kommt das. Ich meine es gibt so viele menschen die sich super mit anderen verstehen die menschen nicht in irgendein bestimmtes Klischee reinstecken und dennoch sind sie nicht für diese personen der ausgesprochene Kumpeltyp.???!!! Könnt ihr mich vielleicht aufklären und mir die spirituelle Erläuchtung bringen? :grin: Wäre unheimlich nett! Danke
    Euer
    Bikkje
     
    #1
    Bikkje, 10 März 2005
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Männliche Kumpels sind sehr praktisch mit denen kann man sich immer noch am besten unterhalten.
    Ich brauch auch in meinem Partner einen Kumpel und nicht nur meinen Lover, sonst funktioniert es nicht.

    Deshalb sieh es nicht so negativ, das Mädchen, das dich nicht NUR als Kumpel sieht wird schon noch kommen.
     
    #2
    User 12616, 10 März 2005
  3. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Danke, aber ich habe die Frage eigentlich aufs Generelle bezogen :smile:. Ist schwierig diese unmissverständlich zu erklären/stellen. Ich verstehe diese Ungleichheiten nicht. Bezogen habe ich das ganze nicht auf ein Mädle jetzt. Wobei mir schon klar ist, dass man in seinem Partner auch irgendwo den besten Freund/in sehen muss bzw. die Eigenschaften von diesem/dieser.
     
    #3
    Bikkje, 10 März 2005
  4. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke das mädels in leuten einen Kumpel sehen die ihr meinung zu 100% teilen und ihnen nicht widersprechen, hab ich auch eine zeit gemacht, is aber scheisse, z.B sagt sie : ich mag techno darauf ich(obwohl ich keinen techno mag): ja find ich auch super

    dann hab ich begonnen meine eigene Meinung zu sagen, und siehe da---it works :zwinker:
     
    #4
    francis, 10 März 2005
  5. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    mh auch eine Möglichkeit. Gut auf mich beziehen kann ich das net, da ich jedem immer meine Meinung sage und damit leider auch oft verletze. :frown:
     
    #5
    Bikkje, 10 März 2005
  6. Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    typen

    Bist du denn auch eher der schüchterne Typ? Das hängt irgendwie oft zusammen, denke ich. Ein weiteres Problem ist, dass man einfach zu lange auf seine Chnace wartet und irgendwann ist es dann erstmal zu spät, um der Kumpelstellung zu entgehen.

    Allerdings muss man auch sagen, dass es eben verschiedene Typklassifizierungen gibt: Den Kumpeltyp, den Aufreißer, den Einzelgänger etc. in einer Klasse ist jeder wiederzufinden, aber das heißt nicht, daß man auf ewig der Singletyp ist.
    Steck den Kopf nicht in den Sand!

    Gruß
     
    #6
    Kieskutscher, 11 März 2005
  7. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Ich schließ mich weitestgehend an: Kumpeltypen werden meiner Erfahrung nach meist die Typen, die folgende Dinge tun:

    1) Die Frau behandeln wie ein Höheres Wesen - auch wenn man was von der Perle will, muß man sie wohl doch ab und zu mal wie Dreck behandeln, damit man nicht langweilig wird.

    Dazu gehört 1a) Immer brav zuhören. Viel interessanter sind Tüpen, die das Maul aufreißen und krasse Stories von sich zu erzählen haben.

    2) Zu lang warten. Da darf dann eben auch der Mumm nicht fehlen, ihr die Pistole auf die Brüste zu setzen: "Entweder wir kommen jetzt zusammen, oder du siehst mich nicht mehr wieder." Diese Alles-Nichts-Oder-Situation darf einen da nicht abschrecken.

    Dazu gehört auch 2a) Die entstehende Freundschaft wertschätzen. Wenn man sie haben will, dann ist ne Freundschaft eben scheiße. Entweder man kriegt sie, oder man läßt es gleich ganz. Freunde sollte man sich besser außerhalb der Menge "mögliche Geschlechtspartnerinnen und Lebensabschnittsgefährtinnen" suchen, das bringt nur Ärger.

    auch was Diotima schreibt, spielt da mit rein: einer, der nicht von Anfang an klar macht, was er will (nämlich alles, siehe 2) ), und der sich wie ein Freund verhält (2a) ) und der einen gut behandelt und brav zuhört (1a) ), so einer ist einigermaßen selten und wertvoll. Sowas vergeudet oder gefährdet frau nicht, indem frau mit ihm was anfängt, weil dann gibts über kurz oder lang Beziehungsstreß, dann Trennung, ja und dann ist frau ihn los, und zwar tendenziell for good.

    So, toll, wie einfach das mal alles ist. Aber man muß wohl dazu geboren sein, sich so oder anders zu benehmen. Wer diese Fehler laufend macht, wird es IMHO immer schwerer haben, eine abzubekommen, das ist halt so. Zum Glück gibts andere tolle Sachen als nur Frauen... :grin:
     
    #7
    CharlySchneider, 11 März 2005
  8. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    So ist das Wohl :smile:. Dafür bringt man es dann dank seiner Vielen Freunde im Beruf weit und macht viel Geld und in dem Moment5 in dem man(n) viel Geld hat ist er auch sexy bzw. interessant :grin:. Aber irgendwo schon traurig.
     
    #8
    Bikkje, 11 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kumpeltyp
Hannah97
Kummerkasten Forum
21 März 2013
18 Antworten
Frankfurter1977
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2004
46 Antworten