Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kunst-brauche ideen- wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von guapa19, 30 Januar 2007.

1. guapa19
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben. soll in nächster zeit so einige kunstbilder malen.

1) Eine Kollage aus mehreren Elementen (von fotos abgemalt!) die zum thema deutschland oder zukunft passen.. zum beispiel: ein haus, dadrüber fliegt ein flugzeug und unten spielen zwei kinder, und jeweils die einzelnen dinge immer von unterschiedlichen fotos abgemalt und zusammengewürfelt. jedoch soll das enstandene bild eine aussage machen, zum nachdenken anregen. bespiel : ist die momentane deutsche regierung politisch gesehen fähig und gut für deutschland? wie stehts um die entwicklung der kinder im heutigen deutschland etc. ?und dieses soll dan durch gegenstände etc auf meinem bild deutlich werden. hab da leider überhaupt keine idee.

2) wir sollen elemente von bestimmten bekannten bildern/künstern in unser eigenes bild einbauen.beipielsweise setze ich einen jünger vom abendmal in ein klassenzimmer oder sowas. kann auch was absurdes sein.soll jedoch wieder eine aussage haben.

3) wir sollen uns irgend ein buch nehmen, lesen und dazu dann ein cover entwerfen. leider hab ich in lezter zeit gar keine gelesen. welches ist empfehlenswert und was könnte ich zu diesesem buch malen?

würde mich über einige ideen sehr freuen.

guapa19, 30 Januar 2007
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja zum Buch.. welche Bücher liest du denn sonst? :smile:

und die andere Aufgabe is ja ne scheisse O-O g* sorry.. aber da braucht man doch echt n bissl Bedenkzeit oO

vana

[sAtAnIc]vana, 30 Januar 2007
  3. guapa19
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm, was lese ich sonst gerne? eigentlich ist das so ziemlich egal. zu lesen schaffe ich es eh nicht mehr, da reicht ne zusammenfassung. prüfen tut es unsre lehrerin auch nicht. sollen alles schon bis zm 14 februar abgeben.

guapa19, 30 Januar 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    na ja dann schau bei amazon.. da gibt es zig Zusammenfassungen :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 30 Januar 2007
  5. guapa19
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    darum gehts mir ja nicht. möchte nur irgendein buch, ich lese dazu die zusammenfassung, aber ich brauche dazu ideen!!!

guapa19, 30 Januar 2007
  6. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ganz spontan zur Aufgabe zwei: Nimm den Adam aus der Erschaffung Adams und setze den als Akt-Modell in einen Uni-Studiensall und halt diverse Kunststudenten drumrum. Die Message? Gute Frage :schuechte Vielleicht Vernachlässigung der Kirche in unserer heutigen Gesellschaft und die immer mehr aufkommende öffentliche Sexualität, was weiß ich.

Buch: Macbeth => Nen Menschen, der über Leichenberge geht, kannste möglicherweise auf ein Foto von den Massengräbern aus nem KZ nehmen, wenn das nicht zu heftig ist, und auf der anderen Seite der Leichen ein Wegweiserschild wo "macht" draufsteht, im Hintergund die drei Hexen und andere "Fabelwesen". Dürfte die Aussage des Buches ganz gut treffen.

Was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein.

Asti, 30 Januar 2007
  7. guapa19
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    aaaaah wow, die idee mit dem adam ist geil. dankeschööööön :smile:

guapa19, 31 Januar 2007
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Kein Problem :zwinker:

Asti, 31 Januar 2007
  9. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    ZUr aktuellen Situation in Deutschland fiel mir irgendwie spontan ein: Der Vergewaltiger Mario M. (der auf dem Gefängnisdach stand) steht auf einem AKW oder Kohlekraftwerk, während drum herum die Nationalmanschaft Fußball spielt (komischerweise sehe ich dabei den Kopf von Edmund Stoiber als Ball vor mir :ratlos: ). Hmm, seeehr eigenartig. Aber das ist doch der Sinn von solchen bekloppten "Es soll eine Botschaft haben!"-Hausaufgaben: verwirre sie!

Bambi, 31 Januar 2007
  10. guapa19
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hey, das sit ne klasse idee für die kollage. ich denke, da werde ich einige auspekte sicher übernehmen

guapa19, 31 Januar 2007
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    In die obere Hälfte des Bildes malst du die Wohlstandsgesellschaft in der mitte diagonal malst du ein Abgrund, Riss wie auch immer in den malst du z.b Geld, ect. In die untere Hälfte malst du die Armutsgesellschaft. Message kannst du dir denken.

Bringe Gewalt, Jugend und Bildung in einem Zusammenhang in ein Bild.

mehr fällt mir spontan nicht ein, sorry.

mfg

Sit|it|ojo, 31 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...