Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kunst der 60er

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von SwEaThEaRt, 5 Dezember 2007.

  1. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    hey, weiß einer von euch, welche bekannten künstler die 60er jahre geprägt haben? am besten wären auch bekannte werke :zwinker:

    habe bisher noch nicht wirklich was gefunden :geknickt:

    sind warhol , lichtenstein und beuys mit ihrer pop art genau in den 60ern oder war das schon in den 50ern?
     
    #1
    SwEaThEaRt, 5 Dezember 2007
  2. SpaceDementia
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht viel darüber, aber mit Pop Art und Warhol sowie Roy Lichtenstein liegst du schon ganz richtig, das war zumindest die in der westlichen Welt vorherrschende Tendenz der 60er.
    Bei Beuys wäre ich vorsichtig, ist auf jeden Fall kein Vertreter des Pop Art und ich meine mich erinnern zu können, dass er erst in den 70ern bedeutend wurde.
    Ich würde mich mit dem Thema Pop Art auseinandersetzen. Diese Kunstrichtung ist denke ich stark geprägt von einer neuenstehenden Medien- und Konsumgesellschaft, Popmusik usw.
    Die bekanntesten Werke sind sicherlich die von Warhol, in denen er beispielsweise absurde Motive vervielfältigt hat (Mao, Autounfälle, Suppendosen..)
    Über andere Stilrichtungen weiß ich nicht bescheid, es gab sicherlich einige Parallele, aber soweit bin ich nicht in der Kunst.
    Schau einfach mal bei Wikipedia, ich denke für einen großben Überblick, ist die Seite immer gut, wenn man sich später auf "richtige Quellen" bezieht.

    Viel Glück!!
     
    #2
    SpaceDementia, 5 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kunst 60er
anniii
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2013
10 Antworten
SnowWhity
Off-Topic-Location Forum
24 März 2009
2 Antworten