Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kunst im Nacken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von e4vul, 7 April 2008.

  1. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo ,

    unser Leistungskurs Kunst hat es bisher mit jedem Jahrgang 13ter Klassen so gehandhabt, dass der die Schüler des Kurses eine Ausstellung auf die Beine stellen sollten.

    Unsere Ausstellung trägt den Namen: "Kunst im Nacken"

    Dabei kümmern sich die Schüler um Schaufenster in der greifswalder Innenstadt, die alle einigermaßen an der langen-Straße liegen.

    Ich habe im headshop einen Platz gefunden. Das ist ein "Kifferladen" es gibt dort hookas, bongs, tabakko, häck-e-säcks, und allen anderen Hippi quatsch :zwinker:)

    :kopfschue :kopfschue

    das dumme ist jetzt nur, ich will was machen , was mit dem Ausstellungskonzept "Kunst im Nacken" zu tun hat, aber auch zu diesen chilligen Kiffern passt ;D Ich hab erst an ein Bild gedacht von Fusion (festival) mit vielen Bunten farben, was die Impressionen dieses festivals wiedergeben soll - passt zwar zu den verkäufern aber ned zur Konzeption.

    Dann habe ich an soetwas wie hitman gedacht, dieser Glatzkopf, der einen Strichkode im Nacken hat ... und das gut in Szene gesetzt.

    Es muss aber auch kein Bild sein, es kann auch eine Skulptur sein, eine Installation etc etc oder alles auf einmal.

    Hat vllt jemand von euch noch einen kreativen "erguss" und möchte ihn mit mir teilen? Wie gesagt muss kein Gemälde sein.

    Danke schoneinmal meine Musen :zwinker:)
     
    #1
    e4vul, 7 April 2008
  2. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    push `? :hmm:
     
    #2
    e4vul, 7 April 2008
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Mein absolut spontaner Einfall dazu: Wie wärs mit einem psychedelischen Tattoo im Nacken?
     
    #3
    User 20526, 7 April 2008
  4. blasehase081
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Du musst dich sicherlich einige Ausstellungsstücke arrangieren, oder? Wenn ja: Wie groß ist der Platz, was soll im Fenster zu sehen sein (bspw. Shishas, Bongs, verschiedene Tabaksorten, Pfeifen, CDs/Platten, Poster, Shirts...)? Dein oberstes Ziel ist es vermutlich, genannte Dinge an den Mann zu bringen und/oder Interesse für den Laden allgemein zu wecken? Wie machst du das am Besten? Wer ist die momentane Zielgruppe, um welche Personengruppe soll sie erweitert werden? Wie spricht man diese bestmöglich an?
    Desweiteren: Was sind deine Vorgaben für die Arbeit? "Lediglich" die Einbringung eures Mottos? Welche Materialien kann dir der Laden für die Umsetzung zur Verfügung stellen, kannst du dir Poster o.ä. zunutze machen?
    Hach, mir fallen so viele Fragen ein.:-D Vielleicht hilft dir das Nachdenken über o.g. vorerst weiter. Viel Glück auf jeden Fall.
     
    #4
    blasehase081, 7 April 2008
  5. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Ja, von mir auch. Du könnstest auch den Nacken von jemanden mit Rastas nehmen und dem auf den Hinterkopf son Tatoo machen, dass ein paar Rastas drüber fallen, es aber nicht ganz verdecken.
     
    #5
    Mauerrabe, 8 April 2008
  6. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ach nö...
    bitte mach nicht sowas gähnend langweiliges wie zum thema "kunst im nacken" einfach jemanden abzubilden, der "kunst im nacken" hat. :schnarch_alt: wenn du sowas machst, merkt man schon deutlich, dass du entweder nicht sehr kreativ bist oder keine lust hattest dir über das thema gedanken zu machen.

    ich denke sowieso, dass ihr das eher abstrahiert sehen solltet.

    eine idee wächst und reift, indem man recherchiert, sich anregungen holt und viel darüber nachdenkt, deshalb kann ich dir hier nichts "fertiges" präsentieren (das ist ja auch deine aufgabe)...
    aber als anregung:
    kassler-nacken
    wenn du was drauf malst, was draus baust oder reinschnitzt, hast du auch "kunst im nacken". :-D
    daraus lässt sich dann auch prima ne fotostrecke machen.

    abstrahieren. über die grenzen hinaus denken.
    DAS sind die stichwörter.

    viel glück und viel spaß.
     
    #6
    sweetgwendoline, 9 April 2008
  7. Sydoni
    Gast
    0
    Hm, ist nicht Teil so eines Projektes, dass man eben selbst kreativ ist?.... :zwinker:
     
    #7
    Sydoni, 10 April 2008
  8. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    wie läd man hier bilder hoch ? :smile2:

    will euch das ergebniss zeigen xD
     
    #8
    e4vul, 23 April 2008
  9. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ImageShack
    Bilder hochladen und Link einstellen.

    Ich bin gespannt! :smile:

    *gwen*
     
    #9
    sweetgwendoline, 24 April 2008
  10. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    #10
    e4vul, 25 April 2008
  11. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    oh mein gott, die vom headshop wollen das bild jetzt behalten - ich solle ihnen doch das Bild verkaufen xD

    was fürn preis soll ich nehm ? :what: Leinwand (9€) teure acrylfarben genommen und eine gesamte nacht durchgemacht , weil ich mit sowas iwie immer im letzten moment anfange xD
     
    #11
    e4vul, 25 April 2008
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Frag sie doch, wie viel ihnen das Bild wert ist :zwinker:.
    Materialkosten plus "Stundenlohn" kannste Dir ja mal überlegen.
     
    #12
    User 20976, 25 April 2008
  13. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    und wie gefällt euch das bild ?

    bzw gefällt euch nicht ?
     
    #13
    e4vul, 26 April 2008
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich find das Bild schön.
    Hast dir da richtig Mühe gegeben.
    Klasse.
     
    #14
    Drachengirlie, 26 April 2008
  15. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also ich finds ganz toll!

    Schade das es bei uns in Österreich keine LK und sowas gibt, sondern nur Wahlpflichtfächer- hatte da zwar auch Bildnerische Erziehung aber bei mir wars nur ein freiwilliges Wahlfach (hatte auch Informatik :grin: ) und es waren nur 2 Stunden in der Woche- haben zwar auch ein Projekt gemacht aber unser Thema war halt ein ganz anderes - Lebenswege (Bilder für ein Altersheim) aber euer Projekt hätt ich sehr spannend gefunden!

    Lg

    Edit: Ich find übrigens die Farben ganz toll! Und man sieht, dass dir das Malen richtig Freude macht! Hast du auch vor nach dem Abi was in Richtung Kunst zu machen oder solls nur Hobby bleiben? *neugierig bin*
     
    #15
    Moonlightflower, 26 April 2008
  16. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    ui. sieht nach viel arbeit aus.
    den typen hast du richtig gut hingekriegt. :jaa_alt:

    für meinen geschmack ist es zwar noch ein wenig zu "brav", aber für ne schularbeit ist es echt klasse.
    :smile:
     
    #16
    sweetgwendoline, 26 April 2008
  17. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke schonmal für eure netten Worte :smile2: Hat sich die durchgemachte Nacht wohl doch gelohnt ^^

    hmm ja, was ich nach dem Abi mache: müsste eig. sowas in Richtung Kunst blabla machen, weil mein abi sich auf Englisch und Kunst ( Leistungskurs ) und Biologie und Philosophie (GK) beläuft.
    Also so ein richtiges Hausfrauen-Abi xD

    Problem is nuuur :

    erstmal was finden in richtung Design, weil da ein ganz schöner Ansturm drauf ist - Airbrushen, Werbedesign, Tatooing etc koennt ich mir vorstellen... aber da muss man schon Sahne sein - und das bin ich einfach noch nicht, weil ich mit Schule zu wenig Zeit für die Kunst finde :frown: echt schade..
     
    #17
    e4vul, 26 April 2008
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Sieger oder Fuhrmann?
     
    #18
    drusilla, 27 April 2008
  19. e4vul
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    Drusilla ?? :what:

    Mal abgesehn von der Tatsache, dass ich Fr. Senz habe - bin ich stark verwundert, dass du zufällig zwei Kunstlehrer aus meiner Schule mit ihrem Nachnamen benannt hast - zufall ?

    kenn ich dich :smile2: ??

    Edit : "Ist ÖFTERS im forum" Meine Fresse , was ist hier los ?? Es heißt ÖFTER verdammte kacke!!
     
    #19
    e4vul, 27 April 2008
  20. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Zufällig hab ich letztes Jahr Abi am Jahngymnasium gemacht :zwinker:

    Ach, Frau Senz... wusste nicht, dass sie LKs macht, bei uns waren's Frau Sieger und Frau Fuhrmann. Und? Was haste bekommen?
     
    #20
    drusilla, 27 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kunst Nacken
anniii
Off-Topic-Location Forum
24 Mai 2013
10 Antworten
SnowWhity
Off-Topic-Location Forum
24 März 2009
2 Antworten
kittie
Off-Topic-Location Forum
16 Mai 2006
10 Antworten
Test