Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kupferspirale

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von KatjaR., 4 Juni 2006.

1. KatjaR.
    Gast
    0
    Hallo!
    Weil ich mit der Kupferspirale bisher gute Erfahrungen machte (Regel normal stark - eher wenig, kaum Schmerzen) wurde mir Ende November 2005 die mittlerweile 2. Kupferspirale eingesetzt. War danach aller dings nicht zur Kontrolle. Meine Regel habe ich im Abstand von ca. 5 Wochen. Nun bin ich verunsichert: Hatte am 19.5. Sex, zu diesem Zeitpunkt war meine Periode schon 1 Woche drüber (also 5.Woche, zuvor Mitte April). Am 30.5. (also 11 Tage nach der möglichen Empfängnis) zeigte der Schwangerschaftstest (Apotheke) ein negatives Ergebnis und bis dato steht meine Periode noch immer aus. Kann ich mich auf den Test verlassen? Wodurch kann eine Kupferspirale unwirksam werden?

KatjaR., 4 Juni 2006
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn eine Kupferspirale verrutscht kann die Sicherheit beeinträchtigt sein. Meines Wissens nach muss man ein paar Wochen nach dem Einsetzen zur Kontrolle hin, ob sie wohl richtig liegt. Wenn du diese Kontrolle nicht gemacht hast, kann es sein, dass sie verrutscht ist, du es nicht weißt und deshalb die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.

Da allerdings der SST negativ war, kann man eine Schwangerschaft wohl ausschließen.
    EDIT: nach 11 Tagen gibt der SST noch nicht wirklich ein sicheres Ergebnis. 20 Tage nach der möglichen Empfängnis ist das Ergebnis bombensicher.

Am besten gehst du mal zum FA, lässt den Sitz der Spirale kontrollieren und dann kann der dir auch gleich sagen, ob es einen besonderen Grund hat, dass du keine MEns gekriegt hast.

birdie, 4 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...