Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von angelherz88, 4 Juli 2007.

  1. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich möchte gerne zu einer Kur wo man auch abnimmt.. weiß jemand wo man sich melden muss und wie lange es dauert bis man aufgenommen wird?
    ich habe schon länger ein problem mit meinem gewicht , habe auch sport gemacht und ernährung umgestellt aber irgendiwe nie wirklich geschafft. jetzt ist für mich der zeitpunkt gekommen wo ich mir sage ich schaffe das nicht allein und möchte deshalb gerne in so eine kur
     
    #1
    angelherz88, 4 Juli 2007
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    soweit ich weis kommst du an sowas durch deinen hausarzt, oder indem du dich direkt an deine krankenkasse wendest.
    aber dafür musst du shcon stark übergewichtig sein.
    ansonsten weis ich dass einige schwimmbäder abspeckkuren anbieten, da is dann aber halt auch hauptsächlich sportprogramm..
     
    #2
    SunShineDream, 4 Juli 2007
  3. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    also ich weiß , dass unser fitnesstudio so ein programm macht, da wird denn die ernährung und sport auf die einzelne person abgestimmt.
    vllt gibt es sowas bei dir auch?!

    richtige kuren werden meines wissens nach auch nur von den krankenkassen übernommen, wenn du stark übergewichtig bist und/oder körperliche probleme dadurch hast.
     
    #3
    SwEaThEaRt, 4 Juli 2007
  4. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    werde morgen oder nächste woche mal zum arzt gehen und ihn fragen.. dünn war ich noch nie und hatte eigentlich schon seit ich klein war übergwicht .. ich ess auch eigtmlich nicht wirklich viel ( bin nicht so eine die den gqnzen tag vor der glotze sitzt und tv schaut und isst sondern geh auch radfahren und sport machen usw) ich weiß zur zeit leider nicht ob ich stark übergewicht habe oder ob das normal ist..
    werd mich aufjedenfall mal erkundigen auch bei mir im fitnesscenter
     
    #4
    angelherz88, 4 Juli 2007
  5. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    errechne doch einfach mal deinen BMI. rechner dafür gibts im netz genug,gewicht geteilt durhc die körpergröße zum quadrat
    also die abspeckkur im schwimmbad was ich gesehen hab is nur für leute mit nem bmi über 34 ...
    und um sowas von der krankenkasse verschrieben zu kriegen bw vom arzt wirste vermutlich ähnliche vorraussetzungen haben
    BMI -rechner: http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm
     
    #5
    SunShineDream, 4 Juli 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    solche Rechner sagen einem das nur pauschal.. find die ehrlich gesagt recht witzlos oO nun ja.. sie gibt es halt :smile:

    @Threadstarter: wieso glaubst du, hälst du nach so einer Kur mehr durch als wie jetzt wo du dich schon zu Anfängen hast durchringen können?

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 4 Juli 2007
  7. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich denke das wenn ich in einer kur bin auch abstand von zu hause bekomme und lerne wie ich mein gewicht reduzieren kann.. klar ich habe mich durchgrungen weil ich von mir aus gesgat habe ich will nicht mehr so weiter machen ich will jetzt abnehmen... es hat einfach Klick gemacht..
    und nein nochmals für die die denken ich würde nur rumsitzen und essen das stimmt nicht.. bin ein naturfröhlicher mensch der gern draußen ist:smile:
     
    #7
    angelherz88, 4 Juli 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mh dann muss deine Familie aber auch mitziehen?!

    Ich denke dass du nicht in eine Kur musst, sondern wirklich ein "Ernährungskurs" reichen würde,,

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 4 Juli 2007
  9. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    hast du denn schonmal deine blutwerte testen lassen , ob du vllt die schildrüsenunterfunktion hast, da nimmt man meistens zu und viele ,die das von klein auf haben sind meistens nicht ganz dünn.
     
    #9
    SwEaThEaRt, 4 Juli 2007
  10. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ja das war ja meine erte vermutung mit der schilddrüse da meine mum das auch hat und meine oma auch hatte aber als ich das dann testen lassen habe meinten sie alles im grünen bereich...
    ich werd morgen oder nächste woche mal zu meinem doc gehen und mit dem reden

    ganz liebe grüße
     
    #10
    angelherz88, 4 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kur
Jule_friend
Lifestyle & Sport Forum
5 Februar 2016
9 Antworten
Blue_eye1980
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2014
5 Antworten
Schneggchen
Lifestyle & Sport Forum
9 November 2010
10 Antworten