Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kuren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Katze123, 9 Juni 2010.

  1. Katze123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    Hi
    Ich habe mein Problem hier schon geschildert und ich habe mich jetzt dazu entschlossen auf Kursuche zu gehen da ich dem Druck und allem einfach nicht mehr standhalte.
    Wisst/Kennt ihr vll ein paar Kuren ?
    Wäre sehr hilfreich.
    Dankeschön im vorraus.

    (am besten eine Kur speziell für Jugendliche -> ich bin unter 18.)
     
    #1
    Katze123, 9 Juni 2010
  2. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Am besten gehst du erstmal zu deinem Hausarzt und sprichst mit ihm darüber. Du kannst ja nicht einfach entscheiden dass du zur Kur fährst, sondern der Arzt muss das erstmal begründen können, wieso, weshalb, warum du eine Kur brauchst um den Kurantrag stellen zu können. Könnte nämlich auch passieren, das sowas verweigert wird. Und wohin du fahren kannst, erfährst du dann auch in der Praxis. Bei uns in der Praxis liegen jedenfalls immer dicke Ordner mit Orten wo man zur Kur fahren kann...
    Auf jeden Fall ist ein Kurantrag mit jeder Menge Papierkram verbunden.
     
    #2
    LaKrItZe, 10 Juni 2010
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich war mit 12 zur Kur. Das war aber eher, weil ich Lust auf Urlaub hatte. Der Hausarzt hat dann entsprechende Schreiben angefertigt. Meine mehrfache Bronchitis reichte aus, um mich 4 Wochen nach Borkum reisen zu lassen. Die Kur war nett und wir haben nur ein paar Mark zubezahlt für die Zugfahrt. Allerdings erinnere ich mich auch, dass der Papierkram ziemlich umfassend war. Zur Krankenkasse mussten wir auch, um alles zu besprechen.
     
    #3
    User 18889, 10 Juni 2010
  4. Katze123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    Danke schonmal für die Antworten.
    Also bei meinem Hausarzt war ich schon und ich hab auch regelmäßige termine bei einer psychotherapeuthin aber seit geraumer zeit denke ich und auch viele aus meinem engen freundeskreis das eine kur besser wäre als weiter zu hause zu bleiben. deswegen frag ich einfach mal so wer vll eine gute kennt da mein hausarzt mir "nur" sagte ich könne zu der klinik in unserer stadt fahren aber das will ich auf keinen fall da mich hier zu vieles an alle probleme erinnert.
     
    #4
    Katze123, 14 Juni 2010
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Also ich war damals ja auch ein Stück weg von Zuhause, was ich auch viel sinnvoller finde. Meine Kur auf Borkum war schon schön und die Luft dort sowieso, aber das war ein Kinderkurheim und nichts für Erwachsene. Schau doch mal, ob's nicht was nettes auf Sylt gibt. :zwinker:
     
    #5
    User 18889, 14 Juni 2010
  6. Katze123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    in einer Beziehung
    ich bin ja erst 16. :tongue:
    nur leider das gefühl als würd mir das in der gewohnten umgebung nichts bringen. ist auch schon alles in die wege geleitet das das eventuell klappt mit einer kur vom papierkram und so her aber eben noch nicht sicher. leider weiß ich ja nicht genau welche kur das richtige wäre.
     
    #6
    Katze123, 14 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kuren
Ereshkigal
Off-Topic-Location Forum
25 Juni 2009
1 Antworten
*M_a_U_s*
Off-Topic-Location Forum
20 Juni 2007
25 Antworten
darkbluesmile
Off-Topic-Location Forum
14 Juli 2005
48 Antworten
Test