Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    12 Juni 2009
    #1

    Kuriose Gemeinsamkeiten

    Kennt ihr das in eurem Leben bzw. eurem Freundes-/Bekanntenkreis oder sogar in eurer Partnerschaft auch?
    Dass es komische Gemeinsamkeiten gibt zweier oder mehrerer Personen?

    Was ich meine:

    • Mein Vater und mein Schwiegervater beispielsweise haben den gleichen Vornamen.
    • Mein Opa und mein Schwiegeropa haben am gleichen Tag Geburtstag.
    • Mein Bruder und er Bruder meines Freundes sind beide Linkshänder.
    • Und mein Freund und ich haben die gleiche Blutgruppe (vielleicht nicht so kurios, aber doch irgendwie witzig, immerhin gibt es ja 4)

    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine und vielleicht habt ihr auch was zu berichten. :smile:
     
  • Kevin89
    Kevin89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    12 Juni 2009
    #2
    Bei mir:

    -Meine Kollegin und ihre Schwester haben am gleichen Tag Geburtstag, sind aber 3 Jahre auseinander.
    -Die gleiche Kollegin hätte als Junge so geheissen wie ich, und ich als Mädchen genau so wie sie.
    -Mein bester Freund hat an der selben Stelle wie ich ein Muttermal (an Fuss)
    -Etwas sehr krasse: Ich hatte im Traum eine Vision, dass mein Grossvater stirbt, 2 Tage später ist er gestorben.
    -Bin während des Schlafwandelns vom 3. Stock gefallen: unverletzt
    -Niemand in meiner Familie hat blaue Augen ausser ich.
    -Wieder sehr krass: Als Baby (ca. 4 Monate) hatte ich einen Asthmaanfall und war für etwa 1 Minute klinisch tot.

    Bin jetzt bisschen vom Thema abgekommen, sorry!
     
  • User 11345
    Meistens hier zu finden
    918
    128
    231
    nicht angegeben
    12 Juni 2009
    #3
    - meine Ex (Fernbeziehung, wohnte im Ausland) hat mir immer von ihrer Freundin in meiner Stadt erzählt. Diese Freundin wohnte ebenfalls paar Jahre im Ausland, zog dann jedoch zurück in meine Stadt. Eines Tages stellte sich herraus, dass ihre gute Freundin von der sie immer am erzählen ist in der Schule neben mir sitzt!
    - In der Uni erzählt mir eine Kommilitonin, dass ihre Freundin ihr gerade eine Mail geschrieben hat wie schlimm es in ihrem Erasmus ist. Auto auf dem Parkplatz abgefakelt. Geschichte kam mir bekannt vor. Tatsache: Meine Ex und die Freundin der Kommilitonin haben sich dort als erstes Kennengelernt und meine Ex hatte mir die Geschichte mit dem Auto gerade paar Tage zuvor erzählt.

    (so mal nichts mehr mit der Ex, da gäbe es noch mehr)

    - War auf einem großen Fest gewesen mit ner Freundin von mir. Haben uns dort aus den Augen verloren. Ihr Handy ging leider nicht. Also Abend alleine verbracht. Am nächsten Tag im ICQ
    sie: wir haben da noch ne Schlägerei gesehen
    ich: echt, so ein Typ bla bla?
    sie: genau ! Und meine Freundin hat nach der Polizei geschriehen!
    ich: Dann standen wir doch letztlich wenige Meter auseinander, und ich habe mit meinem Mobiltelefon die Polizei angerufen

    - War auf dem Rückflug aus den USA. Beim Aussteigen sehe ich eine Frau. Sie sieht mich. Unsere Blicke fixieren sich. Auf dem Rollfeld kommen wir ins Gespräch: wir waren zusammen auf der gleichen Schule, flogen im gleichen Flugzeug und bemerkten es erst beim Aussteigen
     
  • Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    315
    0
    1
    nicht angegeben
    12 Juni 2009
    #4
    Der zweite Vorname von meinem Freund ist der Vorname meines Vaters. :zwinker:
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    602
    148
    258
    vergeben und glücklich
    12 Juni 2009
    #5
    - mein Freund und ich mögen unsere jeweiligen Ausbildungsrichtungen absolut nicht. Also halten nichts davon. (Er studiert Info, ich mache eine pädagogische Ausbildung)
    - wir sind beide absolut extrem arrogant und kommen dennoch super miteinander aus.
    - unsere Eltern sind 58, 59, 60 und 61 geboren :zwinker: abwechselnd.
    - wir sind beide der Ansicht, dass wir nicht beieinander wohnen können, ohne dass wir uns erschlagen. :zwinker:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    12 Juni 2009
    #6
    so ein thread hat sunny schon mal eröffnet.. :smile: ist aber wirklich schon lange her *aber daran erinner* :zwinker:


    -meinem freund, seine schwester hat den selben vornamen wie meine mutter.

    -seine schwester hat am selben tag geburtstag wie mein grossvater.

    -das wars wohl :engel: wir haben sonst leider nicht so viele lusteige gemeinsamkeiten. :smile: sogar sehr SEHR unterschiedlich wie es nur sein kann, alles in die andere richtung.
     
  • Richter
    Richter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    12 Juni 2009
    #7
    Ich habe schonmal mit jemadem geschlafen, der den gleichen Vornamen hatte wie ich. :eek:
     
  • Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    315
    0
    1
    nicht angegeben
    12 Juni 2009
    #8
    Stehst du auf Männer oder hast du einen Vornamen, der für beide Geschlechter möglich ist?
     
  • Richter
    Richter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    12 Juni 2009
    #9
    Off-Topic:
    Ich stehe nicht nur auf Männer, ich liebe sie sogar (zumindest manchmal^^)... - also: Ja, ich bin schwul.
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    12 Juni 2009
    #10
    - Mein Freund hat am selben Tag Geburtstag wie mein Bruder :tongue:

    - Wir haben die gleiche relativ seltene Art von Migräne
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    12 Juni 2009
    #11
    in meiner familie haben alle heuschnupfen (eltern, bruder, ich)
    mein dad und ich haben beide einen zu engen kiefer
    ich bin die einzige aus der familie, die nie eine brille getragen hat
    meine mum ist älter als mein dad und größer, ich bin älter als mein bruder und kleiner
    mein opa, mein dad, der freund meiner tante und ich sind/waren alle skorpion
    meine mum, mein bruder und ich haben jedes jahr am selben wochentag geburtstag (dieses jahr ists donnerstag), mein freund und mein dad haben auch am selben wochentag geburtstag (montag)
    meine und meinem freund seine mum haben fast denselben vornamen
    mein dad hieß ursprünglich genauso wie sein adoptivbruder (ist auch derselbe name wie meinem bruder sein 2. vorname) und musste deswegen umbenannt werden
    meine mum und ich haben fast dieselbe handschrift
    mein bruder und ich wurden früher am telefon oft miteinander verwechselt
    mein freund und mein bruder wurden beide mit 4 jahren beschnitten :grin:
    meine mum und die schwester meines ex-besten-freundes und ex-nachbarns haben beide am selben tag geburtstag
    mein ex-bester-freund und ex-nachbar hat am selben tag geburtstag wie meine cousine
    mein bruder und ich sind im selben jahr ausgezogen, ich 3 monate nach ihm
    die beste freundin meines bruders hat am todestag von kurt cobain geburtstag :eek:
    mein ex und mein freund sind beide biologen und spielen beide gitarre
    schäfchen (aus dem forum) kommt aus derselben stadt wie ich und ist genau 2 tage älter als ich :grin:

    mir ist noch ein bissl was eingefallen :grin:
    mein bruder spielt gitarre und managt eine heavy metal band, mein einer cousin ist gitarrist in einer band
    meine tante und mein onkel hatten beide eine reihe von gaststätten, mein einer cousin ist gelernter koch (der gitarrist :grin:), der andere hat aktuell eine gaststätte mit seiner frau zusammen
    meine eltern (deutsche und schotte) haben ein befreundetes paar (schottin und deutscher)
    ein befreundetes paar meiner eltern sind rumänen, die zugewandert sind, genauso wie mein ex und seine familie
    mein bruder hat krasse ähnlichkeit mit jonathan davis von korn :eek: und sie haben beide schottische wurzeln
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    13 Juni 2009
    #12
    - Mein Ex-Freund hat den gleichen Vornamen wie mein Bruder
    - mein Mann hat fast den gleichen Vornamen wie mein Bruder
    - mein Mann hat den gleichen Vornamen wie mein Stiefbruder
    - mein Ex-Freund hat an dem Tag, an dem mein zweiter Bruder gestorben ist, Geburtstag
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    13 Juni 2009
    #13
    Tjaa....

    - Meine Oma und mein Opa sind am gleichen Tag des Monats geboren, nur eben exakt 7 1/2 Jahre auseinander.
    - Meine Mutter und mein Onkel ebenso, mit einem Unterschied von 11 1/4 Jahren.
    - Der Vater meiner Freundin hat exakt 31 Tage nach meinem Onkel Geburtstag und ist der gleiche Jahrgang wie meine Mutter.
    - Die Lebensgefahr vom Vater meiner Freundin hat exakt am gleichen Tag Geburtstag wie mein Onkel, ist nur 10 Jahre älter.
    - Großeltern, Onkel, Mutter und Großtante hatten in aufeinanderfolgenden Jahren jeweils Autounfälle.
    - Mein Onkel machte die erste gemeinsame Reise mit seiner Verlobten nach Santa Ponsa auf Mallorca - genau wie meine Freundin und ich.
    - Der Vorname meiner Freundin fängt mit B an, genauso wie der der Verlobten meines Onkels. Beide Frauen kommen vom Dorf, und wir Männer sind immer hingefahren. Noch dazu komme ich am ehemaligen Wohnort der Verlobten vorbei, wenn ich zu meiner Freundin fahre.
    - Die Oma meiner Freundin ist der gleiche Jahrgang wie meine Oma, hat am gleichen Tag im Monat Geburtstag wie sie (nur 7 Monate früher), ihr Vorname beginnt ebenfalls mit I, und sie heißt fast genauso wie meine Großtante (Schwägerin meiner Oma).
    - Ich bin am 31.3. geboren und machte meinen Führerschein am 3.11. - meine Mutter am 13.3.
    - Die Frau vom Bruder meiner Freundin hat am Tag der Maueröffnung Geburtstag - und stammt aus der DDR.
    - Der Hochzeitstag meiner Großeltern lag genau einen Tag vor dem Tag, an dem der Bruder meiner Freundin mit seiner Frau zusammenkam, und ihr Hochzeitstag liegt genau zwei Tage nach dem Geburtstag meiner Oma.
    - Der Sterbetag meines Opas liegt einen Tag vor dem Geburtstag meiner Oma. :geknickt:
    - Der Hochzeitstag von Großonkel und Großtante liegen auf dem gleichen Tag im Monat wie die Geburt ihrer Tochter.

    Das wär's soweit. Vorbehaltlich neuer Entwicklungen...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 Juni 2009
    #14
    - Mein Vater ist am 9., meine Mutter am 19., ich am 29., und mein Bruder 199X geboren.
    - Mein bester Freund, dessen Bruder, meine beste Freundin und ich sind alle Rechtshaender, die ihre Armbanduhr rechts tragen.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    13 Juni 2009
    #15
    Zwischen meinem Freund und mir gibt es viele Zufällre:
    beide eine Stiefoma die Eirka heißt, beide Eltern getrennt mit viel zoff und Krach. Beide eine flippige mutter die nen Hang zur sozialen Arbeit hat und das spät studiert hat. Sein Vater heißt Lutz genau wie der Vater vom Freund meiner Schwester!
     
  • User 74294
    User 74294 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    93
    19
    Verheiratet
    13 Juni 2009
    #16
    Mein Freund und ich sind beide zu einem Achtel Italiener - der Vater seines Opas war Italiener, die Mutter meines Opas auch.

    Wir haben immernoch ein komisches Gefühl, ob wir nicht zufällig miteinander verwandt sind ;-)
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2009
    #17
    -Der Vorname meines Freundes ist fast mein Nachname.
    -Wäre mein Freund ein Mädchen geworden, würde er so heißen wie ich (und es ist nicht unbedingt ein Massenname).
    -Nach einigen Monaten Beziehung hat sich herausgestellt, dass unsere Väter sich von früher kennen und in derselben Firma gearbeitet haben.
    -Alle in meiner Familie sind katholisch, außer meine Oma väterlicherseits. Alle aus seiner Familie sind evangelisch, außer seine Oma väterlicherseits.
    -Meine Mutter hat im Januar, mein Vater im Februar und ich im März Geburtstag.
    -Bei meinem Exfreund und mir hat sich nach 2 Monaten herausgestellt, dass wir verwandt sind (Sein Onkel ist der Bruder meines Opas).
     
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    602
    148
    258
    vergeben und glücklich
    13 Juni 2009
    #18
    hab noch was gefunden:

    - meine Eltern hatten schon vor der Hochzeit denselben Nachnamen :grin:
    - die Freundin des Bruders meines besten Freundes hat den gleichen Nachnamen wie ich - und das, wo es den eigentlich echt nich all zu oft gibt.
    - ich hab durch meine Familie und meinen Freundeskreis den halben November damit zu tun, irgendwelchen Leuten zum Geburtstag zu gratulieren.
    - die ersten vier Enkel/Neffen meiner Oma väterlicherseits sind 84, 85, 86 und 87 geboren. Dann kommt erstmal ne Lücke.
    - ich bin die einzige von 4 kindern, die meinem vater ähnlich sieht und dementsprechennd aus der Reihe tanzt
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.350
    898
    9.198
    Single
    14 Juni 2009
    #19
    Das ist ja mal lustig! Deine Mutter hätte dann ja einen Doppelnamen basteln können. :grin:
     
  • User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.229
    248
    682
    vergeben und glücklich
    14 Juni 2009
    #20
    - Mein äußerst seltener Nachname ist den Buchstaben nach ein Teil des Nachnamens meines Freundes und doch ein vollkommen anderer.
    - Meine halbe Familie hatte am 26. (aber verschiedene Monate) Geburtstag, Verlobung oder Hochzeitstag. Mein Ex hat auch an einem 26. Geburtstag und zwar ist er genau am Tag der Hochzeit meiner Eltern geboren worden, Jahr stimmt auch!
    - Mein Freund war genauso alt wie ich, als seine Eltern sich scheiden lassen haben.
    - Einen Kumpel, den ich ne zeitlang vor Jahren gedatet habe, habe ich 2003 kennen gelernt. Als ich irgendwann ca. im Jahr 2005 eine Zeitung von einer Jugendfahrt, auf der ich mit 10 war, herauskramte, sah ich, dass er damals dabei war und wir uns vermutlich sogar dort kennen gelernt haben, aber keinen Kontakt hatten.
    - 1998 war ich in einem weiter entferntem Land, nicht unbedingt DER Urlaubsort, im Urlaub und fuhr durch das ganze Land. In der riesigen Hauptstadt sah ich meinen Gruppenbetreuer von der Jugendfahrt in 1996 wieder. Und zwar stand er mit dem Rücken zu mir und ich erkannte ihn! Ich machte ein Foto mit ihm und seinem Begleiter. Jahre später (so vermutlich 2006), ich habe den Betreuer nie wieder gesehen, sah ich mir das foto an, und erkannte den Leiter 2er oder 3er Jugendfahrten, auf denen ich danach war, als seinen Begleiter.
    - Vor wenigen Wochen war ich mit meiner Mum bei ihrem Freund und deren Kindern zu Besuch. Es kam ein befreundetes Pärchen von ihm aus einer anderen Stadt hinzu. Im Laufe des Tages stellte sich heraus, dass ich die engsten Freundinnen der mittleren Tochter der Freunde seit Jahren kenne (obwohl wir alle in versch. Städten leben) und darüber hinaus ihren Freund seit vermutlich 8-9 Jahren. Allerdings hatte ich seitdem keinen Kontakt mit ihm. Des Weiteren ist die Schwester des Freundes der älteren Tochter die Freundin eines gemeinsamen Kumpels von mir uns meinem Ex aus Baden-Wü!(Der Kumpel lebte auch in BaWü, zog jetzt aber hierhin und ich kenne ihn seit über 4 Jahren).
    - Meine Sandkastenfreundin kam per Zufall mit einem guten Kumpel des besagten Exfreundes zusammen, den ich auch kenne. Zwischen mir und meinem Ex lagen 350 km, zw. meinem Ex und dem Kumpel so um die 100 und sie lebt in derselben Stadt, wie ich. Also trennen die beiden 450 oder 500 km. Halte ich für nen großen Zufall und die beiden kennen sich nicht über mich.



    Off-Topic:
    :grin::grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste