Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurse in den Bundesländern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 14120, 5 Mai 2004.

  1. User 14120
    User 14120 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    93
    20
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich habe gerade den Thread "ABI-Vorbereitung" überflogen, und da fiel mir auf, dass einige von Euch wirklich außergewöhnliche und interessante Kurse wählen konnten/können.

    Mich würde interessieren, aus welchem Bundesland bzw. Land ihr kommt und was ihr da so für ausgefallen Kurse wählen könnt.

    Ich find's schon interessant, dass es z.B. Pädagogik, Technik, Politische Weltkunde, Hauswirtschaft oder Psychologie als Prüfungsfächer zu belegen gibt.

    Libido
     
    #1
    User 14120, 5 Mai 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe 1999 in NRW Abi gemacht. Leistungskurse: Deutsch und Pädagogik, 3. Fach: Englisch, 4. Fach: Hauswirtschaftslehre.
    Es nervt mich immer tierisch, wenn Pädagogik und Hauswirtschaft als Laberfächer ohne Anspruch abgetan werden. Habe dafür mehr lernen müssen als für Englisch, denn in Hauswirtschaft spielen nämlich auch z. B. Ernährungslehre (ernährungsbedingte Krankheiten, Säuglingernährung, etc.) und Chemie (Aminosäuren, etc.) eine große Rolle.
    Und für Pädagogik musste ich mich "dumm und dämlich" lernen, die pädagogischen Ansätze diverser Forscher, Pädagogen, etc. :mad:
     
    #2
    Kathi1980, 5 Mai 2004
  3. dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich habe nun Englsich (LK), Biologie (LK) und heute Religion (GK) geschrieben und dann kommt mündlich noch Sozialkunde dran. Wohne übrigens in Meck-Pomm und das Abi in Religion ist ziemlich anspruchsvoll, ich hatte jedenfalls mehr zum Lernen als bei Englisch und auch die Aufgaben entfand ich auch als Ansrpruchsvoller als der LK Englisch. Ja und in Sozialkunde kann alles möglich drankommen von Sozialisierung bis Währungsreform der EU.
     
    #3
    dark eyes, 6 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurse Bundesländern
Dami
Umfrage-Forum Forum
14 August 2015
48 Antworten
LiLaLotta
Umfrage-Forum Forum
11 Februar 2013
16 Antworten