Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kursfahrt finanzieren?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von B!gTasty, 12 August 2008.

  1. B!gTasty
    B!gTasty (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    und zwar geht es um die frage wie man eine Kursfahrt nach New York finanzieren könnte? Also ich bin jetzt in die 12. gekommen und unsere Politik Lehrerin hat uns den Vorschlag gemacht evtl. nach New York in der 13. zu fliegen, sofern wir es gebacken bekommen 1. ein günstiges Angebot zu finden, 2. die Schule dazu zu bringen dies zu genehmigen, und 3. es letztendlich zu finanzieren. Die ersten beiden Punkte sollten nicht soooo das Problem darstellen, sondern eher die Finanzierung.

    Im Unterricht haben wir auch schon angefangen Ideen zu sammeln, aber wir hielten es für besser erstma richtig zu recherchieren. Das Problem ist halt, dass wir sehr viele im Politik Kurs sind (23+Lehrer) und wir dadurch mit einer beachtlichen Summe rechnen. Hättet ihr vielleicht eine Idee wie man so etwas angehen könnte, oder habt ihr vielleicht selbst schon eine solche Erfahrung gemacht? Hätte eigentlich so an Sponsoren, Parties und evtl. Sammelaktionen gedacht, aber wirklich ausgereift sind die ideen ja auch nicht grade.
    Ich weiss jetzt auch nicht wirklich ob es irgendwelche Zuschüsse vom Staat oder so gibt (wohne in Hessen).

    Vielleicht wisst ihr ja mehr. Danke schonmal für die Antworten.

    Bis Dann :smile2:
     
    #1
    B!gTasty, 12 August 2008
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also wir haben immer wenn wir Geld für Sprachreisen oder sonstiges gebraucht haben zB ein "Buffett" veranstaltet beim Elternabend, also sprich die Eltern haben Mehlspeisen gebacken, die wir dort verkauft haben. Weiters haben wir Getränke beim Großmarkt auf Kommission gekauft und diese auch verkauft.

    Da kam schon ein bisschen was zusammen.
    Außerdem hat auch der Schülerfond immer etwas hinzugegeben.
     
    #2
    User 30735, 12 August 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Kursfahrt selber haben wir nicht finanziert, aber unser Taschengeld:
    Mein Englisch LK bestand aus Schüler und Schülerinnen von 9 unterschiedlichen Nationen. Wir haben auf allen möglichen (Schul-)festen, bei der Musicalaufführung, dem Abschlussabend der 13er usw … traditionelles Essen unserer jeweiligen Nation gekocht und verkauft oder Plätzchen und dazu Getränke etc …
     
    #3
    xoxo, 12 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten