Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurswahl?Hilfe zu Erdkunde+Geschichte?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von mauzyhazy, 24 Juni 2004.

  1. mauzyhazy
    Gast
    0
    Also ich bin in der 11. KLasse in Baden württemberg! ich muss jetzt die Kurse fürs Abi wählen. Eigentlich dachte ich es wäre alles klar und ich mach Geschichte 4-stündig...Auf den letzten Drücker kommt aber Erdkunde doch noch in FRage und ich würde gerne von Leuten wissen(die einen der Kurse haben), was sie von dem jeweiligen Kurs halten..Ob er toll ist oder ob sie lieber was anderes genommen hätten?
     
    #1
    mauzyhazy, 24 Juni 2004
  2. Ich hatte Erdkunde - hab nicht eine Minute gelernt und mein Abi mit 15 Punkten (also in dem Fach) gemacht!!
    ..würde ich immer wieder wählen - fand das Fach aber auch immer super!!
    Viel Spaß bei der Qual der Wahl!!
     
    #2
    smileysunflower, 24 Juni 2004
  3. Da ich in Gesellschaftswissenschaften ohne Fingerzucken zurecht komme, würde ich Geschichte wählen! ich hab Sozialkunde Leistungskurs, in Thüringen sind das 6 Stunden die Woche, und hab da am Ende der 11. Klasse mit 14 verechnungspunkten abgeschlossen!
     
    #3
    Mister Nice Guy, 24 Juni 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, das sollte er aber jetzt nicht freudig annehmen und es deshalb wählen, hängt ja auch sehr von der schule und dem lehrer ab!!!
     
    #4
    JuliaB, 24 Juni 2004
  5. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    genau:
    1. Schau dir die in Freage kommenden Lehrer an. Mit wem kommst du am Besten zu recht?
    2. Geschichte ist Lernstoff. Bei Geographie auch, aber es gibt auch Zusammenhänge, die sich besser lernen lassen. Was ist für dich besser?

    Für mich war es klar. Ich konnte Geschichte nie leiden, deshalb hab ich Geo genommen und habs auch recht gut abgeschlossen.
     
    #5
    User 9364, 25 Juni 2004
  6. mauzyhazy
    Gast
    0
    Geschichte kommt mir schon so durchgekaut vor und geo erklärt vieles über Dinge die sich auf HEUTE beziehen oder? eine geo-lehrer sagte aber dass man in geo nurnoch statistiken etc ablesen und interpretieren müsste und dass stelle ich mir auch nicht so spannend vor?..kann jemand etwas zum stoff von geo sagen?
     
    #6
    mauzyhazy, 25 Juni 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, schon auch statistiken...

    auch wirtschaft, man guckt sich viele verschiedene länder an, deren struktur, bevölkerungsverteilung, wirtschaft usw.

    man geht verschiedene modelle durch (städteplanung, struktur usw)
     
    #7
    JuliaB, 25 Juni 2004
  8. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie schon gesagt .. dem einen liegt das, dem anderen das.
    ich würde mich nicht auf die aussagen stützen und danach entscheiden.
    außerdem hängt's ebenfalls vom lehrplan ab und eben vom lehrer.
    hier (sachsen - leipziger raum) z.b. wählt kaum jemand geo, weil der lehrplan scheinbar zu voll gepackt und durcheinander ist. kenne auch kaum jemanden, der geo ebenfalls in der 12. wählt (hier MUSS man geo in der 11. machen, in der 12. KANN man << nur 12 schuljahre).
    ich für meinen teil habe englisch-geschichte als leistungskurse und geo - wie gesagt - nur in der 11.
    dürfte dir jetzt aber nicht sonderlich helfen.
     
    #8
    bamba, 26 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurswahl Hilfe Erdkunde+Geschichte
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
keenacat
Off-Topic-Location Forum
20 August 2016
2 Antworten