Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurvige Frauen leben länger

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von smileysunflower, 11 Juni 2005.

  1. Kurvige Frauen leben länger

    Hüftspeck wirkt sich positiv auf die Gesundheit des Herzens aus

    Kopenhagen (pte) - Eine üppige Rundung der Hüfte ist nicht nur ästhetisch sondern laut jüngsten Forschungsergebnissen auch äußerst gesund. Denn ein Forschungsteam des Institute of Prevantative Medicine http://www.ipm.hosp.dk hat festgestellt, dass kurvige Frauen länger leben und besser gegen Herzerkrankungen geschützt sind. Denn das Fett, das in die Hüften eingelagert ist, enthält einen natürlichen, entzündungshemmenden Stoff. Das so genannte Adiponectin wirkt sich positiv auf Arterien aus und verhindert das Anschwellen und Blockieren der Adern. Frauen, die einen Hüftumfang von weniger als 100 Zentimetern (Größe 42) haben, verfügen jedoch nicht über die gleichen natürlichen Schutzfunktion wie breithüftige Frauen. Die Forschungsergebnisse sind in der aktuellen Ausgabe der Obesity Research http://www.obesityresearch.org publiziert worden.

    Die Forscher untersuchten im Zeitraum von 1987 bis 1988 mehr als 3.000 Männer und Frauen im Alter von 35 bis 65 Jahren. Sie maßen deren Körpergröße, Gewicht und ihren Body Mass Index (BMI). Bis zum Jahr 2001 verfolgten sie den gesundheitlichen Zustand der Patienten und ermittelten wie viele Patienten an Herz- und Gefäßerkrankungen litten und wie viele im Versuchzeitraum verstarben. Dabei konnten sie feststellen, dass verglichen mit der Gruppe von Frauen mit den schmalsten Hüften, jene Frauen mit den breitesten Hüften ein bis zu 87 Prozent reduziertes Todesrisiko hatten. Diese Frauen hatten auch ein 86 Prozent geringeres Risiko an koronaren Herzerkrankungen zu leiden sowie ein 46 Prozent reduziertes Risiko eine kardiovaskuläre Erkrankung zu entwickeln. Bei Männern führte ein breiterer Hüftumfang jedoch nicht zu einer Verbesserung des gesundheitlichen Zustandes des Herzens.

    "Nicht nur das Körpergewicht, sondern auch die Formung des Körpers sind ausschlaggebend für die Gesundheit. Schmale Hüften mit nur wenig Muskelfett und geringer Knochenmasse führen zu einem erhöhten Herzinfarktrisiko", resümierte Studienleiterin Berit Heitmann.

    Quelle


    Was sagt ihr dazu??
     
    #1
    smileysunflower, 11 Juni 2005
  2. Nachdenkliche
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    nicht angegeben
    irgendwas gutes muss es ja haben:grin:
    scherzchen :zwinker:


    schade das ich keine breiten hüften hab sag ich dazu
     
    #2
    Nachdenkliche, 11 Juni 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *sing tanz und herumhüpf* :grin:

    in der pubertät hat es mich ziemlich gestört, dass ich so breite hüften hab. jetzt hab ich eh schon kein großes problem damit, aber es freut mich dennoch sowas zu lesen.
     
    #3
    tierchen, 11 Juni 2005
  4. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    *frohlock* :grin: endlich ein vorteil gegenüber den dürren klappergestellen :zwinker:
     
    #4
    diamond in love, 11 Juni 2005
  5. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Na ja.
    Ich würde mal sagen, dass diese Studie von einer Frau pupliziert wurde, die zu speckige Hüften hat.
    Schließlich kann man in einer Studie immer das herausbekommen, was man will.
    Die verteilung der Wissenschaftlichen Mitarbeiter ist auch sehr interessant.
    Da kommen 22 Frauen auf 8 Männer.
     
    #5
    User 35205, 11 Juni 2005
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Der Mensch glaubt das, was ihm zu glauben beliebt.
    Ungeachtet, ob es den Tatsachen entspricht oder nicht.


    Mir ist es egal, was aus den verschiedenen Studien rauskommt. Ich weiß nur, dass ich mit runderen Frauen wesentlich lieber kuschel, als mit dünnen.
     
    #6
    Gravity, 12 Juni 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    :jaa: :grin:
     
    #7
    User 29290, 12 Juni 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    geeenau.
    mal isses sorum mal andersrum... und mir sind diese tests sowas von egal, ich bin absolut zufrieden damit das ich schlank bin. und dann sterb ich mit 86 cm hüftumfang halt früher, ich will eh nicht ewig leben :grin:
     
    #8
    darksilvergirl, 13 Juni 2005
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn ein Forschungsteam das nur aus Männern besteht angebliche Nebenwirkungen der Pille findet, beschwert sich keiner...
     
    #9
    User 29290, 13 Juni 2005
  10. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Meine Oma hat meine etwas bereitere Hüften "liebevoll" als gebärfreudiges Becken bezeichnet....man kann sich also einiges schön reden.

    Aber ich habe lieber breite, gut gepolsterte Hüften als ein Klappergestehl als Stütze. Sonst bricht mir ja jedesmal das Becken, wenns mal zur Sache geht. :zwinker:

    Bella
     
    #10
    User 20345, 14 Juni 2005
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist ja klasse, also immer wenn jemand abnehmen will, kann er sich ja nochmal diese News durchlesen :tongue:
     
    #11
    User 37284, 15 Juni 2005
  12. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    das definitiv nicht - im gegenteil, es sind mehr stellungen möglich :grin:
     
    #12
    darksilvergirl, 15 Juni 2005
  13. zoe87
    Gast
    0
    was die stellungen angehen: es gibt immer noch einen unterschied zwischen konfektionsgröße 42 und so fett, dass man sich nur noch rollend fortbewegen kann...
    ich hab "unten rum" größe 40-42 und kann mich völlig unbeschwert beim sex bewegen..
    so viel dazu

    aber immer nett sowas zu lesen, auch wenns nicht stimmen sollte :grin:
     
    #13
    zoe87, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurvige Frauen leben
Yeahyuhu
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
8 Juli 2016
5 Antworten
J.P
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 Juni 2016
26 Antworten
Dami
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
29 Februar 2016
14 Antworten
Test