Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurz davor schluss mit Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Blairchen, 23 August 2005.

1. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    1111

Blairchen, 23 August 2005
  2. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach du jeeee...sowas kenn ich auch.

Damals mit meinem Ex hatten wir uns auch nur noch gestritten, u.a. weil ich immer so eifersüchtig war (aber nicht wirklich grundlos!) und alles an ihm bemängelt habe. Diese ewigen Streits liefen über mehrere Monate, in denen wir echt total fertig waren und nur unsere Liebe uns zusammenhielt. Naja. Irgendwann ging es einfach nicht mehr. Wir haben Schluss gemacht und ich zumindest habe ihn noch geliebt. Es tat höllisch weh, aber ich war einfach 100% überzeugt, dass es das Richtige war.

Wenn man sich nur nur streitet und nie zu einer Lösung kommt, kann auch die dollste Liebe nichts retten. Seht zu, dass ihr das in den griff bekommt, versuche doch, deiner Freundin deine Liebe und Treue irgendwie zu beweisen...wenns nicht klappt, wisst ihr, was zu tun ist... :rolleyes2

Dilara-Zoé, 24 August 2005
  3. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    OH wei das kenn aber zur genüge leider ist das mit meinem Freund auch oft so......Wir sind jetzt auch schon 1 Jahr zusammen und streiten ziemlich oft, meist über nur Kleinigkeiten. Das schlimme daran ist, und das ist glaub ich bei euch auch so, das der Streit immer schlimmer wird, am anfang noch so klein mit gemaule und geflexe und am Ende wirft man sich Sachen an den Kopf die man nicht so meint und eh am Ende wieder nur bereut :rolleyes2 zu guter letzt, verlässt einer den Raum oder der andre fängt das weinen an...........
    Was ich mir schon oft in dieser Situation vorgenommen hab, und mir ziemlich schwer gefallen ist, an die schönen Dinge zu denken, wie es ist OHNE streit..ich zieh mich dann kurz zurück sag einfach nix mehr und denk dran wie schön es mit ihm sein kann und so vergeht auch meistens der Streit, weil gegenseitige Vorwürfe bringen nix, die tun dir am Ende eh nur leid! So das war jetzt was zum thema *wie verhindere ich streit oder kann ihn beenden* es ist schwer aber zu schaffen.....

Du solltest mal offen und lange mit deiner Freundin reden! Vielleicht bei nem Glas Wein oder nem schönen Essen.........Einen ganzen Abend lang nur reden! Ohne gemaule, ohne gestreite. Mach ihr klar das du sie liebst, das sie dir vertrauen kann und das du sie nie anlügen bzw. betrügen könntest. Wenn dir was an der Beziehung liegt, dürfte so ein Gespräch doch nicht schwer sein und sie merkt das dir was an ihr liegt! Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, hast du noch weitere Fragen oder Probleme bin gerne da

:engel: Silbermond-Girl

Silbermond-Girl, 24 August 2005
  4. alex-b-roxx
    0
    Ich würde die Flinte nicht nach zwei Wonaten von zwölf ins Korn werfen. Zunächst mal solltet ihr versuchen, ernsthaft an euren Problemen zu arbeiten. Damit meine ich keinen Streit, sondern eine ruhige Diskussion, in der jeder erst mal in Ruhe seine Stresspunkte aufzählt. Wichtig dabei: den anderen ausreden lassen. Wenn beide ihre Konfliktpunkte dargestellt haben, kann man sie ruhig und sachlich diskutieren. Seit auf jeden Fall bemüht, Emotionen erst mal an die Seite zu stellen und ruhig und sachlich zu diskutieren. Das ist wichtig.

Natürlich ist danach nicht alles eitel Sonnenschein. Es muss gearbeitet werden, damit ein vernünftiges Resultat erzielt wird. Klare Sache.

Sollten diese Bemühungen nicht fruchten, so ist Trennung wohl das vernünftigste.

alex-b-roxx, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...