Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurz frage zu pillen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seven-ee-leven, 1 Juni 2005.

  1. habe kurze frage!!

    wie schützen zyklus pillen die die frau jeden monat nehmen muss??

    meine freundin hat die jetzt ganz neu bekommen..... kann mir wer sagen ob die so gut schützen wie kondome ??
    Kann ich mehrmals kommen ohne das was passiert ??
    kann sie wenn sie die Pille nimmt trozdem schwanger weden ??
     
    #1
    seven-ee-leven, 1 Juni 2005
  2. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist bitte eine Zyklus-Pille?

    Du meinst schon die ganz normale Mikro- oder Mini-Pille, ja? Also 21 Stück im Monat, die sie nehmen muss, und dann 7 Tage Pause, ja?

    Ähm... nein, du darfst nur einmal in ihr kommen, sonst verfliegt der Schutz der Pille... MENSCH ! Natürlich, ihr könnts machen sooft ihr wollt!
    Solange sie die Pille regelmäßig und routiniert nimmt, ist alles paletti !

    Schützen tut sie durch Hormone...
    Wenn sie die Pille nimmt, übernehmen synthetische (also künstlich hergestellte) Hormone die Steuerung des Zyklus. Sie tun das auf sehr ähnliche Weise wie natürlichen Hormone.
    Sie verhindern
    · den Eisprung,
    · die monatliche Verflüssigung des Schleims im Gebärmutterhals,
    · die Einnistung der Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut.


    Damit ist man auf dreifache Weise vor einer Schwangerschaft geschützt. Bei regelmäßiger und korrekter Einnahme ist sie zu 99% sicher geschützt.
    Heißt: 1 von 100 wird ca. schwanger... aber so genau kann man die zahlen nicht nehmen... ist ja auch ein zeitlicher Faktor
     
    #2
    Xenana, 1 Juni 2005
  3. jewel~girl
    Gast
    0
    Wenn man sie regelmäßig und zuverlässig nimmt ist sie sogar noch sicherer als kondome. Man muss aber wirklich immer dran denken, v.a. auch wenn man bestimmte medikamente nimmt oder durchfall hat. dadurch kann die wirkung nämlich beeinträchtigt werden....(eine freundin von mir is deswegen jetzt schwanger)...also gut aufpassen
    Aber wenn man dadrauf achtet dann is sie wie gesagt sehr sicher
     
    #3
    jewel~girl, 1 Juni 2005
  4. Engelchen1985
    0
    #4
    Engelchen1985, 1 Juni 2005
  5. danewbie
    Gast
    0
    hihi...wollt ich auch grad sagen...

    dass das immer noch net alle mitgekriegt haben... :rolleyes2
     
    #5
    danewbie, 2 Juni 2005
  6. Engelchen1985
    0
    Naja, wenn man hier sich net so gut auskennt... so übersichtlich bzw. leicht zu finden ist das ja nicht. :schuechte
     
    #6
    Engelchen1985, 2 Juni 2005
  7. danke an alle


    ( seite is wirklich überhaupt nich übersichtlich gestaltet =( )
     
    #7
    seven-ee-leven, 3 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurz frage pillen
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
fragefrage
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2011
4 Antworten
danae
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2011
2 Antworten