Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurz nach Beziehung schon in die Nächste?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von haschmisch, 6 November 2006.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    erledigt
     
    #1
    haschmisch, 6 November 2006
  2. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Also mir scheint es so, dass sie noch cniht wirklich über ihn hinweg ist. Ich meine, sie muss sich schon erstmal wieder ins ganz normalen Leben eingewöhnen. Das ist ja ganz natürlich, wenn sie für so lange Zeit in einer Beziehung steckte. Du solltest auf keinen Fall mit der Tür ins Haus fallen sondern dich vielleicht mit ihr mehr anfreunden, auch mit ihr näher über ihren Verflossenen sprechen, einfach ganz langsam machen. Später kannst du ihr vielleicht sagen, dass du in sie verliebt bist. Aber sei vorsichtig mit solchen Geständnissen. Ich denke aber, wenn du einfühlsam bist und sie nicht abgeneigt ist, hast du auf jeden Fall Chancen. Sie kann sicherlich irgendwann auch wieder eine Beziehung eingehen. Behandle sie genauso und normal wie andere Frauen auch, denen du vielleicht nachstellst.

    Liebe Grüße und viel Glück!
     
    #2
    schnuckchen, 6 November 2006
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    tja, da wirst du nicht viel machen können! Sie hängt ihm noch ziemlich nach und liebt ihn noch, außerdem hätte sie noch gerne eine Beziehung mit ihm. Halte dich lieber im hintergrund, das macht ansonsten alles kaputt!

    außerdem: auch wenn du in sie verliebt bist...willst du wirklich eine Beziehung, in der die partnerin ihren Exfreund noch liebt?
     
    #3
    User 37284, 6 November 2006
  4. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    ...wo ist nochmal das Problem? *lol*
    Sie ist single und du in sie verknallt...
    na dann, hopp hopp.
     
    #4
    Cloud, 6 November 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    toll und was bringt es ihm? er macht sich sowieso nur zum deppen, sie hängt noch an ihrem ex und ich glaube kaum, dass sie jetzt mit ihm ne Beziehung will. Wenn es so wäre, würds ihn nur unglücklich machen
     
    #5
    User 37284, 6 November 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Gib ihr ein wenig Zeit. Spiel den Freund an ihrer Seite. Sie scheint sich dir ja schon anvertraut zu haben. Trotzdem zieh nicht alle Register, denn sie scheint noch an ihrer vergangenen Beziehung zu hängen. Ist doch auch klar, wenn sie 3 Jahre zusammen waren. Ich würde jetzt so schnell nichts mit ihr eingehen, du willst doch nicht nur ein Lückenbüßersein, oder? Ja, klar, wenn man verliebt ist, dann nimmt man auch sowas in Kauf, das verstehe ich, doch sie wird dann immer an ihn denken und nicht an dich. Vielleicht würde sie dich dazu benutzen, um über ihn hinweg zu kommen und schreibt dich dann ab.

    Deswegen ist es besser, wenn du ihr erstmal ein guter Freund bist, mit dem sie Spaß haben kann, der sie eventuell auch auf andere Gedanken bringt. Alles andere wird sich zeigen.

    Wie lange kennst du sie denn schon?

    LG
     
    #6
    Lysanne, 6 November 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    was sollen wir dir sagen?

    Ich denke SIE hat dir schon alles wichtige mitgeteilt :zwinker:
    Sie hängt noch an ihrem Ex und ist noch nich frei für was neues.(sie hat es zwar anders formuliert,aber heißen tut es nichts anderes...)

    daher solltest du dich eher im hintergrund halten.
     
    #7
    Sunny2010, 6 November 2006
  8. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Eigentlich gibt es doch keinen Kodex, wie lang eine alte Beziehung vergangen sein muss, damit man wieder eine neue anfangen kann, oder? Na ja, aber abgesehen davon kommt es ganz drauf an wie sehr sie noch an ihrem Ex hängt. Wenn sie ihm noch nachtrauert und keine Lust auf eine Beziehung hat, solltest du es lieber lassen, das macht dich nicht glücklich.
     
    #8
    Teresa, 7 November 2006
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mit einer Beziehung, die 3 Jahre gedauert hatte, kann man halt mal nicht so eben schnell abschliessen. Ist nur normal, dass ihr Ex noch im Kopf rumgeistert. Und wie lange man zur Verarbeitung einer trennung braucht, hängt auch wesentlich davon ab, wie die Trennung verlaufen war. Wurde einer der beiden betrogen oder hatte man sich im Guten getrennt?

    Ich rate Dir, erst mal einen gewissen Abstand einzuhalten, damit sie nicht zw. zwei Stühlen sitzt. Du kannst ja ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr haben, aber Du musst auch selbst entscheiden, ob Du mit der Situation auf längere Sicht klarkommst, wenn Du schon Gefühle für sie hast.
     
    #9
    User 48403, 7 November 2006
  10. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Ich kann da leider aus Erfahrung nur sagen: Finger weg!
     
    #10
    Gucky, 7 November 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Fuer jeden Monat Beziehung eine Woche Pause vor einer neuen Beziehung.
     
    #11
    xoxo, 7 November 2006
  12. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Ich bin überzeugt davon, dass es egal ist ob die Frau
    Single ist,
    sich vor kurzem getrennt hat oder
    einen Freund hat.
    Chancen hat man in JEDER Situation, deshalb halte ich es für blodsinnig ihr Zeit zu geben.
    Zeit geben wofür? Sollte sie in ihren Ex immernoch verliebt sein, dann ist die einzige lösung, die ihr helfen kann, eine neue "liebe" zu finden.
    Warten ist kontraproduktiv.
     
    #12
    Cloud, 7 November 2006
  13. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    wenn man mir der vorherigen beziehung abgeschlossen hat, kann man auch nach ein paar wochen eine neue ernsthafte Beziehung beginnen!
    wenn man so wie sie noch so doll an der alten beziehung hängt sollte man neue sachen erst mal sein lassen, weil da grade nciht genug gefühle für da sind!
     
    #13
    Tinkerbellw, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurz Beziehung schon
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
hot_stuff
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2015
36 Antworten