Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurz nach ner schlechten beziehung ne neue?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Basti2, 29 Oktober 2005.

  1. Basti2
    Gast
    0
    Mich würde mal interessieren was ihr von folgendem haltet:

    glaubt ihr, dass eine neue Beziehung funktionieren kann, WENN nur 40 tage vorher eine schlechte beziehung (also verarscht worden) beendet wurde??

    könnte es dann länger dauern bis der partner WARM wird, also richtig gefühle zulässt??

    oder wird der partner sich dann eher noch nicht so auf die neue beziehung einlassen können?

    kann sowas mit der zeit gut gehn, dass es verschwindet??

    kann so ne neue beziehung funktionieren??
     
    #1
    Basti2, 29 Oktober 2005
  2. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du darueber hinweg bist, warum nicht? Und wenn die letzte Beziehung eh schlecht war, wird's Dir wohl nicht so schwer fallen, sie abzuhaken. Auf, mit Gebruell! :grin:
     
    #2
    lostlover, 29 Oktober 2005
  3. Basti2
    Gast
    0
    tja, wenn sie schlecht war, man also nur verarscht wurde, aber natürlich gefühle für den menschen hatte und plötzlich wieder kontakt hat.

    kann das ja die neue Beziehung gefährden?
     
    #3
    Basti2, 29 Oktober 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wird mir auch unterstellt, dass das nicht funktionieren kann. Aber was soll man denn machen, wenn man sich verliebt hat? Der eine Mensch hat doch mit anderen nichts zu tun...
     
    #4
    glashaus, 29 Oktober 2005
  5. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Reisz Dich ja zusammen und laber sie nicht damit voll, wie Scheisze Deine letzte Beziehung war. Das ist der Killer!
    Deswegen ist es wichtig, dass Du mit Dir selbst im Reinen bist. Wenn Du ein attraktives Leben fuerst, mit dem Du Dich wohl fuehlst, wird sie sich angezogen fuehlen. Deswegen jammer nicht drauf los, klar?

    Sieh's so: ok, die letzte Beziehung war ein Dreck. Na und? Jetzt weiszt Du fuer die naechste, was Du besser machen kannst. Eben von Anfang an nicht verarschen lassen, sagen, wo's lang geht. Die letzte als Uebung fuer die naechste, sozusagen. Das hilft zwar nicht, die letzte Beziehung in ein besseres Licht zu stellen, aber fuer's Ego ist es echt Klasse.
     
    #5
    lostlover, 29 Oktober 2005
  6. GreenEyedSoul
    0
    Ich denke, dass es ganz stark auf den Menschen selbst und auf die Intensität der Beziehung ankommt.
    Wie lange man zusammen war, wie oft man sich gesehen hat, ob man für den Partner alles gegeben hätte, eben ob man auch wirklich richtig geliebt hat, spielt sicherlich auch 'ne große Rolle.
    Ich kenne Leute, die haben an einem Tag schlussgemacht und 2-3 Tage später waren sie in ner neuen Beziehung.
    Davon halte ich nicht viel.
    Ich denke schon, dass man erstmal Zeit braucht, um mit der einen Geschichte fertig zu werden. Sofern man wirklich geliebt hat.
    Ansonsten geht das sicherlich viel schneller.
    Wahrscheinlich muss man auf sein Herz hören.
    Will ich den neuen Partner? Hänge ich noch an meinem alten Partner?
    Brauche ich momentan überhaupt eine Beziehung? Oder würde ich meinen neuen Partner womöglich verletzen?
    Der neue Partner sollte einem die Zeit lassen, mit sich selbst darüber einig zu werden. Und deswegen sollte man auch ganz ehrlich und offen mit ihm/ihr darüber sprechen.
    Es nützt nichts, schnell in die neue Beziehung zu gehen, bevor einem erst später auffällt, dass es das gar nicht ist, was man will.
    Darüber sollte man sich erstmal im Klaren sein, bevor man so schnell eine neue Beziehung eingeht.
     
    #6
    GreenEyedSoul, 29 Oktober 2005
  7. Basti2
    Gast
    0
    es ist ja umgekehrt. SIE hatte vor kurzem noch ne schlechte beziehung. 5 oder 6 wochen her. hat aber kontakt zum ex.

    frage mich nur wieso, wenn er sie verarscht hat.

    naja sie ist mir gegenüber distanziert und etwas kalt!

    kann das mit der zeit besser werden? liegt das an der schlechten erfahrung vor 6 wochen? aber wieso hat sie dann noch konakt zu ihm??
     
    #7
    Basti2, 29 Oktober 2005
  8. GreenEyedSoul
    0
    Weil sie noch an ihm hängt
     
    #8
    GreenEyedSoul, 29 Oktober 2005
  9. Basti2
    Gast
    0
    sie sagte aber dass sie fix nichts mehr von ihm will weil er ein arsch ist.

    und ich sagte ihr, dass ich sie nicht aufhalten würde, wenn sie zu ihm zurückgehen würde, sondern dass ich dann WEG wäre.

    sie sagte nein, es ist erledigt.

    naja restgefühle sind sicher noch da, aber kann sowas überhaupt vergehen, wenn sie kontakt haben??

    kann es dann mit mir überhaupt was gutes werden?

    könnte es mit der zeit dann zwischen uns besser laufen?
     
    #9
    Basti2, 29 Oktober 2005
  10. Pimpjuice
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie sagt er sei ein Arsch aber hat doch noch Kontakt zu ihm? wie oft habe ich Mädels so reden hören, dann haben sie sich doch wieder mit demjenigen eingelassen, und dann war wieder irgendwann Schluss, und so weiter.

    Ich bin immer misstrauisch wenn das was ein Mensch SAGT und das was er TUT nicht zusammenpasst. Was Du da beschreibst scheint ein solcher Fall zu sein. Ich würde auch fürchten dass sie nohc an ihm hängt.
     
    #10
    Pimpjuice, 29 Oktober 2005
  11. Basti2
    Gast
    0
    naja, also ist es aussichtslos für mich?
     
    #11
    Basti2, 29 Oktober 2005
  12. glashaus
    Gast
    0
    Nö. Mein Ex ist auch nicht gerade mein bester Freund, trotzdem hätte ich ganz gerne Kontakt zu ihm, einfach weil wir uns über eine bestimmte Zeit sehr nah waren und ich es albern finde einfach zu sagen "Ok, es gibt dich nicht mehr, weil wir ja nun nicht mehr zusammen sind."

    Für sie gehört das also vielleicht auch zum Abnabelungsprozess.
     
    #12
    glashaus, 29 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurz ner schlechten
Kiss22
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
5 Antworten
zimbo
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
106 Antworten
duddelmaster
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2009
47 Antworten