Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurz nach Trennung schon wieder verliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lethana, 10 Mai 2010.

1. Lethana
    Lethana (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    42
    31
    0
    Single
    Hey..

Also ich hab vor knapp 2 Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht. Ich war schon lange nicht mehr glücklich und hab es jetzt endlich beendet. Dazu gab es hier auch einen Thread.

Ich muss jetzt vielleicht etwas ausholen. In den letzten Wochen und Monaten hat sich mein Freundskreis etwas geändert, ich hab mehr mit andern Leuten unternommen, in den letzten Wochen jetzt fast nur noch. Na ja. In einen aus dieser "Gruppe" hab ich mich jetzt etwas verguckt, glaube ich.
    Er ist echt nett, höflich, humorvoll, sieht gut aus.. und er kann mich zumindest ganz gut leiden, das weiß ich. Ich hab jetzt auch seine ICQ Nummer, haben gestern schon ein bisschen geschrieben.

Ich bin mir nur echt nicht sicher. Ich meine, ich bin verliebt - aber ist das möglich, so kurz nach der Trennung?
    Und was ich jetzt machen soll.. ich bin eigentlich ziemlich schüchtern. Ich hab vor, ihn näher kennenzulernen, erstmal. Aber was, wenn ich dabei so auf diese "Kumpel-Schiene" rutsche? Ich unternehm ja was mit ihm, aber eben nur so in der Gruppe.

Würde mich über Antworten freuen :winkwink:

Lethana, 10 Mai 2010
  2. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Wenn du schon lang nicht mehr glücklich warst, fiel es dir anscheinend leichter die Sache endgültig zu beenden. Eher so vom Herzen her. Und dadurch kannst du auch wieder Gefühle für jemand anders aufbauen/haben.

User 95143, 10 Mai 2010
  3. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Natürlich ist es möglich, das siehst du doch an dir selbst :zwinker:.

Gerade, wenn man schon seit längerem (innerlich) mit seiner alten Beziehung abgeschlossen hast, kann es durchaus sein, dass man sich schnell wieder verliebt. Es gibt schließlich keine Richtlinien à la "10 Monate Trauerphase, alles andere ist moralisch verwerflich" oder so.

User 15352, 10 Mai 2010
  4. Lethana
    Lethana (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    42
    31
    0
    Single
    Da habt ihr schon recht.. man hört halt immer nur, dass alle so lang brauchen, bis sie wieder bereit für was neues sind. Also sollte ich einfach mal mein Glück versuchen und ihn näher kennenlernen? Ich hab immer so Angst, abgewiesen zu werden :/

Lethana, 10 Mai 2010
  5. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Das kommt ja auch immer darauf an, wie lange man zusammen war. Über jemanden, mit dem man Jahre verbracht hat, kommt man sicher nicht so leicht weg wie wenn man nur ein, zwei Monate zusammen war. Und wenn Du nicht glücklich warst, dann geht sowas noch schneller :zwinker:

Darlene, 11 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...