Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurz vor dem Aus ! ( Langer Text )

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Triblexx, 13 August 2006.

  1. Triblexx
    Triblexx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo ich heiße Marcel bin 20 Jahre Alt und komme aus Schwerte .Mein Problem dreht sich um meine freundin sie ist 19 und wohnt in der gleichen Stadt wie ich .

    Ihr seid meine letzte hoffung auf einenanständigen rat .
    Also :

    Ich bin jetzt seid Zwei Jahren mit meiner Freundin zusammen und die ersten 1 1/2 Jahre liefen wunderbar . wir haben uns gut verstanden haben so gut wie nie gestritten und haben uns da durch das wir beide auf jobsuche sind auch jeden tag gesehen und auch meistens bei einander gepennt. Meine Freunde mochten sie zwar nicht aber weil sie mir so wichtig wahr habe ich den kontakt zu meinen Freunden einschlafen lassen. Wie gesagt 1 1/2 Jahre ging alles gut bis sie dann anders wurde , launisch , zickig , sie wahr nicht mehr wieder zu erkennen auch bei anderen ( intiemen ) sachen hat sich nicht mehr viel getan . Also dachte ich zu der Zeit es liegt daran das wir uns zu vielsehen und habe mit ihr einen tag in der Woche ausgemacht an dem wir uns nicht gesehen haben . Das passte ihr zwar überhaupt nicht aber eine zeitlang ging es gut , dann habe ich auf ihre bitte hin diesen Freien Tag wieder abgeschafft .

    Ihre Launen haben sich bis heute nicht gebessert und seid ca. 3 Monaten schläft sie auch nicht mehr bei mir und wenn sie zu mir kommen will sagt sie nur noch ab , irgendeinen Grund hat sie immer oder sie kommt nur für zwei stunden und muss dann wieder weg .

    Dann vor drei Wochen wieder ein Schlag ins gesicht .
    Sie hat einen bekannten aus italien den sie kennt seid sie 5 wahr und um ihm zu schreiben und am telefon mit ihm zu reden hat sie ein übersetzung forum benutzt . Einen Tag hatte ich dann langeweile und habe mal aus spaß geguckt was sie sich übersetzten lassen hat . Und da dachte ich ich wäre vom glauben abgefallen .

    Es waren texte wie :

    Hallo Claudio du fehlst mir so sehr und ich vermisse es deine Stimme zu hören . Der Sex den wir mal hatten wahr so unglaublich schön das ich ihn immer wieder mit dir haben möchte , ich hoffe du weist das ich nur dich liebe, ich habe zwar hier einen Freund aber du bist der mann den ich wirklich liebe .

    Könnt ihr euch vorstellen wie so etwas ist ? Und das schlimmste wahr das derartige Briefe von ihr zurück gehen bis zu den 1 1/2 jahren wo wir zusammen wahren , bis zu dem Zeitpunkt seid dem sie sich so verändert hat .

    Nach langem hinn und her und viel gerede habe ich ihr noch einmal eine chance gegeben , mit der bedingung das sie den kontakt zu dem typen abbricht . Das wahr auch so weit okay aber seid 4 Tagen esskalliert unsere Beziehung . Sie macht mich bei ihren freunden schlecht , und hällt mir ständig vor das ich ihr den kontakt verboten habe . Sie betrachtet unsere beziehung mit so einer gleichgütligkeit und versucht auch garnicht mal wieder anders zu mir zu sein .

    Vor vier tagen ist sie damit angekommen das wir uns ihrer meinung nach auf einmal viel zu viel sehen , und als ich sie fragte warum auf einmal hat sie gemeint das wir uns genau so viel sehen könnten wie vorher wenn ich ihr den kontakt nicht verboten hätte.

    Also versucht sie mich jetzt damit zu strafen ! Sonst hat sie sich auch nie mit freundinnen getroffen auf einmal muss es unbedingt sein ich würde sie einängen und sie bräuchte ihren freiraum sie würde mich ja fragen wenn sie weg will aber das müsste sie ja auch nicht sie könnte ja machen was ich will .

    Seid vier tagen haben wir uns jetzt nicht gesehen weil ich dachte sie kommt mal wieder zur besinnung wenn ich sie in ruhe lasse aber das genaue gegenteil ist der fall . Sie stachelt mich immer nur weiter an und wundert sich dann wenn ich mich aufrege .

    Gestern abend haben wir telefoniert und sonst wenn wir streit hatten hat sie wenigstens irgendwelche emotionen gezeigt aber jetzt ist sie wie ein eisklotz und redet über uns mit so einer gleichgültigkeit wie ich es noch nie erlebt habe sie sieht nix von ihrem verhalten ein und gibt für alles mir die Schuld !

    Ich möchte die Beziehung mit Ihr gerne retten weil sie mir trotz ihres verhaltens noch zu viel bedeutet nur gebt mir bitte einen Rat wie ich diese Beziehung noch retten kann ich bin echt am ende und weiß nicht mehr weiter .

    Gruß Marcel
     
    #1
    Triblexx, 13 August 2006
  2. User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.291
    248
    1.673
    Verheiratet

    Ich will dich ja nicht entmutigen, aber glaubst Du dass es noch einen Sinn hat? Du wirst sie eh nicht zwingen können, wenn sie ihre Entscheidung bereits getroffen hat. Da es deiner "Freundin" sowieso an Einsicht fehlt, dürfte es schwierig sein bei ihr die richtige Ansprache zu finden.
     
    #2
    User 63776, 13 August 2006
  3. Triblexx
    Triblexx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Wir haben gerade mit einander geschrieben , ich hatte ihr kurz vorher eine mail geschrieben ud das ich es akzeptiere das sie sich treffen will und ob wir vieleicht zei feste tage zum treffen machen könnten , ihre antwort im chat wahr darauf das ich das mit den festen tagen vergessen kann und das sie sich trifft wann sie willund macht was sie will und das ich es einfach zu akzeptieren habe. ich habe schon so vieles für sie akzeptiert also habe ich sie geschrieben das siemir den gefallen wenigstens tuhen kann und das ihr früher sogar ein tag zum treffen gereicht hat , darauf hast sie gesagt ich würde nicht mehr ganz ticken , und ich habe ihr gesagt das ich so nicht mit ihr weiter rede und bi raus aus dem chat .......... soll ich sie jetzt erstmal in ruhe lassen ? oder was soll ich jetzt tuhen ? weil reden kann man im moment eh nicht mit ihr sie merkt garnicht wie sie mich fertig macht
     
    #3
    Triblexx, 13 August 2006
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also ich will dir ja nicht reinreden, aber verstehe ich es richtig, du hast ihr zwei feste Tage angeboten an denen sie sich mit ihren Freunden treffen darf? Finde ich ehrlich gesagt auch bisschen naja...sagen wir so, ich würde mich als Freundin da auch nicht drauf einlassen. Ich mach regelmäßig was mit meinen Freunden und da ist es ganz sicher nicht so, dass ich mir vorschreiben lasse, nein, du darfst nur Montags und Donnerstags deine Freunde treffen...
    Ich denke, ihr engt euch wirklich ziemlich ein und das geht auf Dauer nicht gut, wie man ja sieht...
     
    #4
    User 30029, 13 August 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    deine freundin respektiert dich nicht mehr, und/oder liebt dich nicht mehr ..
    ich würde in so einer situation die Beziehung beenden.
    ist besser für alle beteiligten.
     
    #5
    Fireblade, 13 August 2006
  6. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das eher so verstanden, dass die zwei festen Tage zum Treffen sich auf "ihn" beziehen. Also den TS.
     
    #6
    Tethra, 13 August 2006
  7. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    Oh mein Gott, Marcel, bitte bitte nimm meinen Rat an.
    MACH SCHLUSS!!!!
    Du machst dich wirklich zum Deppen. Du verlierst deine Freunde, du verlierst deine Ehre und du verlierst deine Idendität!

    Wie im Himmels Willen, kann mir ihr nach diesem Brief oder E-Mail an ihrem Lover in Italien noch verzeihen?
    Dann noch das Gezicke und die ganzen Verarschungen!

    Glaub mir! geh mal mit geschlossenen Augen in nem Supermarkt und zeige auf irgendeine, und ich wette mit dir, dass du mit der Person glücklicher wärst, als mit ihr! Sie ist es einfach nicht wert!
    Such dir ne andere!
    Treff dich wieder mit deinen Freunden und lass dich nicht bei einer neuen zum Deppen machen, oder einengen. Du solltest sie aber auch nicht einengen! Wenn man nicht mal einen Partnerfreien Tag in der Woche bekommt (wie es ja relativ am Anfag war) dann kanns auch nicht gut gehen, vorallem in dem Alter!

    Man muss sich auch irgendwie entwicklen, Hobbies haben etc. und das geht nicht, wenn man jeden Tag mit seiner Freundin verbingt und dann noch die Freunde vernachlässigen, dass ist ein sehr großer Fehler!
     
    #7
    Dr.Sommer, 13 August 2006
  8. timbo87
    timbo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nabend Marcel,

    sei ein Mann und lass dir diese Scheisse nicht gefallen. Ich hatte zwei Jahre meine Ex-Freundin, am Ende hat sie genauso angefangen wie deine Freundin. Ich habe es mir nicht gefallen gelassen. Behalte deine Ehre und schieß dieses Mädchen ab. Sei stark, sei stolz, dass du es ohne sie schaffst.

    Zeig in dieser Situation keine Schwäche vor ihr, sie will dich ja offenbar am Boden sehen.

    Wenn du das jetzt durchziehst, wird sie vllt. irgendwann sehen, was sie in dir verloren hat. Und vllt. gibt es dann irgendwann einen Neuanfang.

    Aber eine andere Möglichkeit hast du nicht.

    Beste Grüße
     
    #8
    timbo87, 13 August 2006
  9. Triblexx
    Triblexx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    ich denke ihr habt recht aber wie kann ich schluß machen ? sie ist meine erste freundin ich habe noch nie schluß gemacht ? wie stelle ich es an ?


    Gruß Marcel
     
    #9
    Triblexx, 14 August 2006
  10. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Ihr sagen, dass Dich ihr Verhalten stört und verletzt und die Beziehung für Dich so nicht länger möglich ist. Da Du bei ihr seit einem halben Jahr, und selbst nachdem Du das mit dem Italiener rausgefunden hast, keinen Willen zur Änderung erkennen kannst, beendest Du die Beziehung, denn so willst Du sie nicht weiterführen.
    Noch nett und freundlich viel Glück in ihrem weiteren Leben wünschen und fertig.

    Das alles von Angesicht zu Angesicht und in einem ruhigen Ton. Frag sie dafür einfach, wann sie demnächst mal Zeit hat, es würde nicht lange dauern.
    Lass Dich auch durch verletzende Äusserungen von ihr nicht provozieren, denn so, wie Du sie darstellst, könnte sie sehr aggressiv werden und Dir einiges an den Kopf werfen.
    Bleib dabei einfach ruhig und sag immer wieder, dass Du Dir das nicht mehr gefallen lassen möchtest. Sollte es zu schlimm werden oder sie zu weinen anfangen, sag "Ich denke, es ist besser, wenn ich jetzt gehe" - denn beides ist emotionale Erpressung.
    Wenn da wirklich noch Gefühle von ihr sein sollten und sie nicht nur einfach nicht mit dem Verlust umgehen kann, wirst Du es auch eine Weile nach dem Schlussmachen noch merken.

    Tut mir sehr leid für Dich, dass eure Beziehung nach 2 gemeinsamen Jahren so enden muss. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!
     
    #10
    Bailadora, 14 August 2006
  11. Blubberknutsch
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Hi du!
    ich muss mich den anderen anschließen: das hat keinen Sinn mehr, für mich hört es sich so an als wenn deine "Freundin" dich gar nicht liebt, aber nicht allein sein möchte weil ihr "Traumprinz" in Italien hockt. Vielleicht hat sie einfach auch Angst Schluss zu machen... und hofft das du es machst???
    Es ist schwer Schluss zu machen, gerade wenns die erste Beziehung ist, ging mir genau so. Aber es ist besser so für dich. Rede mit ihr, sag ihr das du dass so wie es jetzt ist nicht mehr aushälst, das du den Eindruck hast sie liebt dich nicht mehr.... und das du eben die beziehung beenden möchtest.
    Lass den Kopf nicht hängen...
    LG
     
    #11
    Blubberknutsch, 14 August 2006
  12. Triblexx
    Triblexx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    gestern abend hatte ich den fehler gemacht und nachgegeben ... das sie sich jetzt treffen kann wann sie will und ich es einsehe . Ich habe ganz ruhig mit ihr gesprochen und trotzdem provoziert sie mich weiter . sie hat mir heute morgen auch gesagt das sie gestern abend mit claudio telefoniert hat und er geheult hätte ,sie hatte mir versprochen das sie ihmsagt er soll sich nicht mehr melden und so weiter aber hat sie es gemacht ? NEIN ! Sie sagt immer es würde zeit brauchen bis sie den kontakt abbricht und es würde zeit brauchen bis sie sich änert aber wie lange muss ich denn noch warten `?


    Ich hatte heute morgen ein bewerbungsgespräch aber der Job wahr nix er hat mich nur zwei mal die woche für ein oder zwei stunden gebraucht bei 2,60 stundenlohn , und da habe ich gesagt ich würde mir lieber was anderes suchen .

    Dann schickte sie mir heute eine sms wie es gelaufen sei und ich habe es ihr halt geschrieben das es sich für mich nicht gelohnt hätte , darauf habe ich von ihr diese antwort bekommen :

    " Wäre besser gewesen als garnix , haste paar euro mehr aber naja wusste eh schon orher das dass wieder nicht klappt "

    Seht ihr was ich meine ? sie will mich absichtlich sauer machen mit solchen sätzen , sie hat garkein recht mir zu sagen ich wusste eh schon das es nicht klappt . jeden job den ich bis jetzt hatte habe ich normal durchgezogen und sie hatte in diesem jahr schon 5 Jobs die ihr zu ansträngen , zu langweilig , oder was weiß ich wahren aber mir wirft sie sowas vor ?

    Gibt es nicht ne möglichkeit wie ich ihr einen zurück geben kann ? mal ein paar tage links liegen lassen ? oder wenn ich bei ihr bin garnicht auf diese art von provozieren reagieren ?

    vor allem heute hatte ich ja versprochen das ich die nächsten drei tage zu ihr komme hatten wir schon seid längerem ausgemacht ...wie das wohl wird , bestimmt wieder anschweigen


    hier ist auch der link zu ihrer homepage :das forum ist keine linkliste.
    und hier der link zu dr seite die sie extra für claudio gemacht hat :das forum ist keine linkliste.

    Die hp seite hatte sie mir nach unserem streit und nach dem was mit claudiio wahr gemacht, hier hatte sie noch etwas einsicht : das forum ist keine linkliste.

    nur tut mir den gefallen und sprecht sie nicht auf diesen thread an da sonst alles noh schlimmer für mich wird

    Gruß Marcel
     
    #12
    Triblexx, 14 August 2006
  13. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    Oh Mann, mach einfach schluss! auch wenn es noch so hart ist!
    Sorry, dass ich dir nichts anderes empfehlen kann!
     
    #13
    Dr.Sommer, 14 August 2006
  14. Fortuna21
    Fortuna21 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    muss hier auch mal meinen Kommentar abgeben :smile:. Ja also, die Dinge die sie auf ihrer HP schreibt sind schon irgendwie einleuchtender. Ich finde es auch nicht ok, jemandem zu sagen, er solle den Kontakt abbrechen. Ich kann dich aber auch verstehen dass dich so was wütend macht wenn du diese Texte liest. Lief da was zwsichen denen wo ihr zusammen wart oder nicht? Ich würde einfach nochmal mit ihr reden und ihr sagen dass dich ihre jetztige Art tierisch verletzt und wenn sie so weiter macht dass du dich dann trennst. Die zweite Homepage, da bittet sie dich ja irgendwei um Verzeihung, hat sie das auch schon mal persönlich zu dir gesagt?

    Na ja viel Glück, und redet miteinander !!!!

    :zwinker:

    Fortuna
     
    #14
    Fortuna21, 14 August 2006
  15. Triblexx
    Triblexx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hallo Zusammen ,
    Ich wahr jetzt drei tage bei Ihr , am ersten tag haben wir uns nur ignoriert und am zweiten bin ich morgens einfach raus ich konnte nicht mehr .... Ich bin spazieren gegangen und hab mich mal richtig anständig ausgeheult weil ich nicht mehr konnte . Als ich dann zurück kahm haben wir uns richtig herbe gezofft ..haben jetzt klare verhältnisse geschaffen. Sie hat jetzt mehr freiraum und ihren kontakt wieder , sie hat ihre freundin geholt und ihre freundin hat zugegeben das es wirklich für sie wahr sie wollte nur nicht das ihr freund was davon mit bekommt deswegen hat jenny ihr das mit übersetzt ... ich hab wohl ziemliche scheiße gebaut aber sie auch so viel steht fest . Schluß machen konnte ich nicht wir kommen nicht los von einander das hat man gemerkt ... aber die nerfen liegen im moment auf beiden seiten blank und die gefühle sind geschwächt . Auch wenn alles halbwwegs wieder okay ist habe ich noch immer ein tiefes gefühl der traurigkeit weil sie ganze scheiße der letzten tage immer noch am Brodeln ist .... ich denke es ist besser wenn wir uns jetzt erstmal ein paar tage nicht sehen


    Gruß Marcel
     
    #15
    Triblexx, 16 August 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    jungejunge.
    warum verlinkst du auf die seiten? du hast hier deine ansicht geschildert. das genügt völlig.

    jetzt seiten u.a. mit fotos von ihr? :kopfschue

    das forum ist keine linkliste. ich habe die links in deinem beitrag erwähnt. und dir ist schon klar, dass es genügend leute gibt, die spaß dran hätten, genau das, was du nicht willst, zu tun - nämlich das mädel auf diesen thread aufmerksam machen?



    zur sache selbst: wieso nur liegt dir noch was an eurer "beziehung"?

    sie "liebt" einen anderen. du scheinst ihr weitgehend gleichgültig. das dürfte grund genug sein für eine trennung.
     
    #16
    User 20976, 16 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurz Langer Text
komplettdurcheinander
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2013
16 Antworten
robbyrolf101
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2005
40 Antworten
Elleshar
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2003
1 Antworten