Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • alex2002
    Gast
    0
    15 Juni 2004
    #1

    Kurz vor der Periode

    hi leutz

    ich wollt mal wissen ob eine frau so ca 2-3 vor ihrer periode fruchtbar ist oder nicht? eigentlich ist dass ei doch da nicht mehr fruchtbar und man könnte doch 2-3 tage vor dem erwartenden termin der periode miteinander schlafen ohne angst wegen einer befruchtung zu haben, oder?
    ich weiss es ist wieder ein und das selbe thema....
    aber mich interessiert wirklich was ihr davon haltet?
    kann man isch drauf verlassen oder net
    ich frage aus dem grund weil ich der pille einfach nicht trauen kann

    mfg
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    15 Juni 2004
    #2
    theoretisch könntest du es so machen...


    praktisch nicht!! weil du nich weißt, ob sich der eisprung nich vll um ne woche verschoben hat.. und schwupp.. hats du den perfekten termin FÜR eine befruchtung...

    anstatt der pille nich zu trauen, würd ich lieber den einnehmenden nich trauen.. wenn die pille regelmäßig genommen wird, kann nix passieren!!
     
  • baztet
    baztet (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    15 Juni 2004
    #3
    ....
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    15 Juni 2004
    #4
    theoretisch wäre es sicher möglich...

    aber theorie und praxis liegen oft welten voneinander entfernt :zwinker:... da brauch sich nur was verschieben schon habt ihr ein problem...

    stimmt meinen vorrednerinnen auch zu :smile:
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    15 Juni 2004
    #5
    Du würdest einer ca.-Angabe mehr trauen als der Pille?

    Und selbst wenn du so "verhüten" würdest, könntest du nicht wirklich oft Sex im Monat haben, oder?

    evi
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2004
    #6
    @Alex das Problem an deiner Rechnung ist nur gerade bei jungen Frauen die Unberechenbarkeit des Zykluses. Sprich junge Mädels haben meist noch einen sehr unregelmäsigen Zyklus....so das du nie nachvollziehen kannst wann nun dein eisprung war oder nicht war......Um das feststellen zu können, und damit zu wissen ob es ein paar Tage vor deiner zu erwartenten Periode sicher ist, must du schon regelmäsige Zylklusbeobachtungen betreiben.....

    Alles andere ist ne Milchmädchenrechnung auf die ich mich an deiner Stelle nie verlassen würde.

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste