Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurz vor der Periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von alex2002, 15 Juni 2004.

1. alex2002
    Gast
    0
    hi leutz

ich wollt mal wissen ob eine frau so ca 2-3 vor ihrer periode fruchtbar ist oder nicht? eigentlich ist dass ei doch da nicht mehr fruchtbar und man könnte doch 2-3 tage vor dem erwartenden termin der periode miteinander schlafen ohne angst wegen einer befruchtung zu haben, oder?
    ich weiss es ist wieder ein und das selbe thema....
    aber mich interessiert wirklich was ihr davon haltet?
    kann man isch drauf verlassen oder net
    ich frage aus dem grund weil ich der Pille einfach nicht trauen kann

mfg

alex2002, 15 Juni 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    theoretisch könntest du es so machen...

praktisch nicht!! weil du nich weißt, ob sich der eisprung nich vll um ne woche verschoben hat.. und schwupp.. hats du den perfekten termin FÜR eine befruchtung...

anstatt der Pille nich zu trauen, würd ich lieber den einnehmenden nich trauen.. wenn die pille regelmäßig genommen wird, kann nix passieren!!

Beastie, 15 Juni 2004
  3. baztet
    baztet (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ....

baztet, 15 Juni 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    theoretisch wäre es sicher möglich...

aber theorie und praxis liegen oft welten voneinander entfernt :zwinker:... da brauch sich nur was verschieben schon habt ihr ein problem...

stimmt meinen vorrednerinnen auch zu :smile:

~°Lolle°~, 15 Juni 2004
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Du würdest einer ca.-Angabe mehr trauen als der Pille?

Und selbst wenn du so "verhüten" würdest, könntest du nicht wirklich oft Sex im Monat haben, oder?

evi

evi, 15 Juni 2004
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Alex das Problem an deiner Rechnung ist nur gerade bei jungen Frauen die Unberechenbarkeit des Zykluses. Sprich junge Mädels haben meist noch einen sehr unregelmäsigen Zyklus....so das du nie nachvollziehen kannst wann nun dein eisprung war oder nicht war......Um das feststellen zu können, und damit zu wissen ob es ein paar Tage vor deiner zu erwartenten Periode sicher ist, must du schon regelmäsige Zylklusbeobachtungen betreiben.....

Alles andere ist ne Milchmädchenrechnung auf die ich mich an deiner Stelle nie verlassen würde.

Kat

Sylphinja, 15 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...