Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurz vor schluß

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von helpless, 16 Februar 2005.

  1. helpless
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also meine Freundin und ich hatten schonmal schluß aus dem grund weil ich sie bedrängt habe und weil wir uns nie mit freunden getroffen haben. hat schluß gemacht obwohl sie mich noch liebte und immer noch liebt. jetzt sind wir wieder seit knapp 1 1/2 monaten zusammen, jedoch überhäufen sich die probleme. Sie will vll heute wieder SChluß machen, aus dem Grund weil ihre beste Freundinuns nicht bzw ihr nicht verzeiht, dass wir damals unsere freunde vernachlässigt haben. sie hat nur eine freundin aber dafür halt viele männliche freunde. das macht sie total fertig und sie sucht die schuld jetzt wieder denke ich an unserer Beziehung. Die Freundin hat recht, hat aber jetzt neue Freunde und macht jetzt genau das was meine Freundin damals auch mit ihr gemacht hat, so nach dem motto so du mir so ich dir. Alle anderen finden aber, dass wir beide gezeigt haben, dass wir es besser machen können von wegen mehr mit freunden unternehmen. untereinander haben wir gar kein streit, es sind alles probleme die von aussen hereingetragen werden. Viele sagen auch, ja solange ihr keine Probleme untereinander habt, könnt ihr die aussenstehenden zusammen gut lösen auch wenns manchmal sehr schwer aussieht. Ich denke genauso, jedoch ist sie ein wirklicher sturkopf und lässt sich davon nicht beeinflussen und hat ihre meinung das es wieder an unserer Beziehung liegt. ich denke wenn sie jetzt schluß macht würde ich ihr wieder ein zweites mal zusagen wenn sie ankommen würde, aber wenn ich ihr das sage, denkt sie wieder ich lass meinen stolz komplett für sie aus usw.. Sie kommt heute gegen vier zu mir, und ich bin mit meinem latein am ende und möchte sie nicht verlieren. sie will auch darüber reden aber ich denke nur um dann letztendlich doch schluß zu machen. ich weiß nicht wie ich argumentieren soll was ich machen soll um sie vll davon noch zu überzeugen das wir es zusammen schaffen können, weil davon bin ich fest überzeugt. Mein freunde von uns sagen auch ja die macht kein schluß leider bin ich nicht ganz der meinung von denen. ich hoffe ihr könnt mir paar argumente liefern, damit ich sie überzeugen kann. danke

    sie hat mria uchh jetzt ne sms geschrieben ob wir nachher weiterreden, und ichhab darauf geantwortet: ja klar möchte ich nachher mit dir darüber weiterreden, weil ich liebend gern die probleme mit dir lösen möchte.

    ich weiß nicht ob das jetzt auch richtig war :frown:
     
    #1
    helpless, 16 Februar 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Erstens finde ich es gut das ihr drüber redet.
    Zweitens würd ichmich an deiner Stelle fragen ob sie es wert ist, wenn sie dich wegen Meinungen anderer verläßt.
    Wenn sie mit dir zusammen ist, solltest du doch erstmal das wichtigste sein und erst dann die anderen kommen.
     
    #2
    Stonic, 16 Februar 2005
  3. helpless
    Gast
    0
    ja ich weiß nicht ob sie sich vorstellt, das ihre freundin dann wieder ankommt und sagt ja jetzt hasse mit dem schluß gemacht jetzt ist alles wieder in ordnung!

    Ich bin der typ der frauen halt hinterherrennt, sie beschenkt usw.. damit es ihnen gut geht. und ich will sie nicht verlassen, und auch nicht das sie mich verlässt. dafür liebe ich sie einfach zu sehr . und ich weiß nicht mir fallen nicht mehr argumente ein ausser: Annika(ihr name) ich versteh nicht das du schluß machen willst, weil Katja(name der Freundin) dir nicht verzeiht, weil dafür kann ich letztendlich auch nichts. ich hab mir sogar die mühe gemacht mal mit ihrer Katja zu reden, aber da kommt auch nix die will einfach im moment nicht mehr. Aber für Annika muss einfach alles sofort kommen, die hat keine Geduld. Und als ich ihr dann gesagt habe, das sie mri versprechen soll sich das alles gut zu überlegen meinte sie nur: ich versprech gar nix mehr. also ich weiß echt nicht wie ich da argumentieren soll. ich weiß nur ich liebe diesen Sturkopf und ich will nicht das es zu ende ist. es ist für mich schon unnormal, weil mich menschen teils sehr schnell nerven. aber ich bin/wäre am 21.02 6 monate mit ihr zusammen, und ich hab das gefühl noch nicht das sie mich nervt oder das ich sie nicht mehr liebe, das kein reiz mehr da ist. das ist nicht vorhanden sondern nur große liebe :frown: HILFE, was soll ich ihr nachher sagen
     
    #3
    helpless, 16 Februar 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich jetzt gar nicht so richtig in eure Lage versetzen. Ich sehe das Problem nämlich nicht so ganz. Zwischen euch läuft alles prima, und sie hat Probleme weil sie ihre Freunde vernachlässigt. Dann ist es doch ihre eigene Schuld. Soll sie sich halt mal denen Treffen. Das geht ihr ja in jeder Beziehung so, wenn die Freundeskreise nicht so zusammenpassen. Muss man sich halt mal arrangieren.
     
    #4
    Doc Magoos, 16 Februar 2005
  5. helpless
    Gast
    0
    das machen wir ja jetzt aber damals halt nicht und das verzeiht ihr die freundin nicht mehr.. sie will jetzt auch erstmal keine freundschaft mehr. keine ahnung wieso meine freundin so denkt. ich verstehe mich mit der freundin eig. sehr gut, gebe der auch nachhilfe und wir haben schon den gleichen freundeskreis, deswegen weil eher mich alle verstehen und sagen das ist kein grund, weiß ich nicht was ich sagen soll. aber sie ist halt total der sturkopf. untereinander haben wir halt keine probleme, höchstens selten kleinigkeiten die sich aber bereinigt haben. deswegen weiß ich ja auch nicht mehr weiter. beim ersten mal hat sie schluß gemacht und ich konnte sie verstehen hab nur über meine fehler geheult usw, aber ich glaube wenn sie jetzt nochmal schluß macht wird der unterschied sein das sie den fehler gemacht hat und der einfach war trotz liebe schluß zu machen, weil ich mein was soll ich denn machen !? ich kann doch nix machen ausser ihr zu helfen und zu sagen schatz wir beide schaffen das schon :frown:
     
    #5
    helpless, 16 Februar 2005
  6. helpless
    Gast
    0
    oha helft mir doch mal bitte jemand :frown:

    meine freunden sagen alle die macht kein schluß ich habe so große angst und ich weiß nicht wie ich argumentieren soll :'(
     
    #6
    helpless, 16 Februar 2005
  7. ***Summer***
    0
    Wenn sie wirklich vorhaben sollte mit dir Schluss zu machen nur weil sie Probleme mit ihren Freundinnen hat :grrr: :rolleyes2 was ist das denn dann für eine Liebe?? Außerdem klingt das für mich als einziger Grund ziehmlich fragwürdig :ratlos:
    Wenn ihr zwischen euch beiden KEINE Probleme sind und sie jetzt wegen etwas Schluss machen will das absolut nichts mit eurer Beziehung zu tun hat (Ich hoff ich hab dich da richtig verstanden?!)
    Das klingt für mich ein bischen unreif wie alt ist deine Freundin denn?

    Es scheint auch irgendwie so als ob deine Freundin in eurer Beziehung den Ton angibt und du immer nur nach ihrer Pfeife tanzt...
    Und an deiner Stelle würde ich nicht mehr so viel mit anderen über eure Beziehungsprobleme reden ...ich weiß aus eigener Erfahrungn das so etwas einer Beziehung nie wirklich gut tut...
     
    #7
    ***Summer***, 16 Februar 2005
  8. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    Wie schon gesagt wurde...

    Es besteht überhaupt kein Grund Schluss zu machen.
    Trotzdem weiß man nie wie die "Gegenseite" denkt.

    Ja klar, ihr seid noch jung und in dem Alter lässt man sich noch eher von seiner Umwelt beeinflussen. Das ist natürlich.
    Wenn man will, geht es immer.

    Ich habe meine Freunde während der Beziehung auch "vernachlässigt".
    Trotzdem haben sie mir das nie übel genommen. Waren immer für mich da.
    Haben immer geschaut, dass sie was mit mir machen können, wenn ich Zeit hatte.
    Mich und meinen besten Freund verbindet so viel, da sollte so eine "Phase" kein Problem darstellen.

    Ihr habt das Problem ja sogar erkannt und seid dabei es zu ändern. Das sowas Zeit braucht und man aufpassen muss, dass man nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällt sollte klar sein.

    Man kann es nie jedem Recht machen. Wenn man aber eine Beziehung eingeht oder eingegangen ist hat man seine Prioritäten gesetzt.
    Ansonsten braucht man keine Beziehung führen und kann sich so seinen Spaß holen. :smile:

    Also ich hoffe für dich, dass sie nichts Falsches und unüberlegtes macht.
    Wie du ja gesagt hast, liebt sie dich, also solltet ihr das gemeinsam durchstehen.

    Viel Glück ! :smile:
     
    #8
    2Play, 16 Februar 2005
  9. helpless
    Gast
    0
    joa also ich muss sagen ihr habt recht. ich bin eig. bei anderen so der typ der sehr konsequent agiert und auch immer mitspracherecht fordet und viel entscheidet. aber bei ihr ist alles anders. ich lauf ihr nach, ich würde für sie alles tun, damit es ihr gut geht. Der damalige grund war auch wegen schluß, dass ich keine eigene meinung habe. aber das habe ich jetzt hauptsächlich abgelegt. aber das sagen hat sie eig. immer noch, weil sie es zu hause aber auch nicht anders vorgelebt bekommt. Ich finde es ist auch kein grund, aber wenn ich der nachher nur sagen ja Annika das ist kein Grund und ich mehr dazu nicht sagen kann, ist das doch ein bissel wenig!? ich weiß nicht was ich mehr sagen soll, sie findet das aussenstehende probleme auch sehr schlimm sind, und ich glaube sie sucht auch ein bissel die schuld vll an unserer beziehung das das mit der freundin nicht klappt. das läuft schon seit paar tagen so, wenn ich sie aufmunter ist alles super, dann schaffen wir das, sagt sie und dann am anderen tag bricht wieder eine ganze welt zusammen alles ist scheiße und kp.. ich hab auch viel mit meinen eltern geredet, die sagen, ich bin ihr hampelmann und sie benutzt mich wie ne puppe ..

    p.s.: sie ist 15 und wird dieses jahr 16 .. ich bin 16 und werd dieses jahr 17
     
    #9
    helpless, 16 Februar 2005
  10. helpless
    Gast
    0
    ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch paar argumente geben?

    hab totale schiss :frown: bin auch total nervös .. will sie doch nicht velieren
     
    #10
    helpless, 16 Februar 2005
  11. ***Summer***
    0
    Im moment weiß ich auch nicht wie du am besten argumentieren könntest..
    aber berichte uns mal wie es ausgegangen ist
     
    #11
    ***Summer***, 16 Februar 2005
  12. NnEeOo
    Gast
    0
    HI Helpless. Ich weiß, wei du dich fühlst, Ich bin eigentlich in einer ähnlichen Situation. Meine Eltern haben mir auch gesagt, dass ich nur der Hampelmann meiner Freundin wäre und dass ich mit mir alles machen lassen würde. Ich hab das auch eingesehen und ich weiß, warum ich das gemacht habe: Es war meine erste Beziehung und ich hatte immer die Angst, dass wenn ich mal sage, dass was nicht geht, oder dass ich was nicht will, dass dann meine Freundin mit mir Schluss machen würde. Das is aber totaler Quatsch, weil wenn deine Freundin immer gleich Schluss macht, bei kleinen Problemen, dann ist sie nicht wirklich deine Freundin sondern findet dich halt ganz ok solange du den Mund hälts.
    Ich für mich hab das jetzt eingestellt und hab mir gesagt, dass ich jetzt meine eigene Meinung auch vertrete, weil wenn ich ihr wichtig bin, dann wirds sie (zwar vielleicht nicht zu 100%) drauf eingehen und wenn nicht, dann is eh drauf geschissen. Ich glaube, dass deine Freundin dich nicht verlassen wird und wenn sies tut, dann bist du ihr nicht wirklich soviel wert, dass es für eine Beziehung reicht! Ich mein ihr seid noch recht jung und in dem Alter wird man mehr beeinflusst, als wenn man schon älter ist (kommt natürlcih auch auf die Personen an!!). Aber glaub mir, wenn sie dich jetzt in den Wind schießt, dann wird sies bald bereuen, weil ihr tolle Freundin dann auch bald nen Macker hat und dann wird sie deine Ex vergessen. Wirst sehen, dass wird ihr so stinken!
    Naja im Endeffekt ist alles irgendwie vorherbestimmt und wenn sie dich jetzt verlässt, dann kommt bestimmt bald eine Neue, die viel besser ist und dich nicht wegen ner blöden Freundin verlässt. Ich weiß, dass solche Phrasen wenig bringen, aber sie sind nun mal wahr. Viel Glück noch heute Abend und schreib, was sie gemacht hat und wies weitergeht.
    Keep on smiling
    NnEeOo
     
    #12
    NnEeOo, 16 Februar 2005
  13. helpless
    Gast
    0
    hi,

    also als sie hier war, war erstmal dick auf streit aus usw. also sah schon ziemlich bitter aus. es ist das problem das sie vor vier jahren schonmal aus einer klasse rausgemoppt wurde, und dann die klasse wechseln musste. davor hat sie angst und ihre eltern auch. das keiner mehr was mit ihr zu tun hat. wir sind dann von mir aus zur tanzschule gefahren, wo alles sehr verhalten war kaum angeschaut viel mit freunden geredet bis ich gute laune nicht mehr überspielen konnte und bevor ich vor ihren augen heule, bin ich schnell mit kumpel rausgegangen. bin dann reingekommen und dann ist sie auf mich zugegangen zum reden. sie wollte mich öfters beim reden (w wir haben beide geweint) mich küssen aber sie hats dann irgendwie doch nicht getan weil sie meinte sie weiß nicht was sie denken soll , sie weiß nur das sich das was ändern muss .. letztendlich hat sie mir doch nen kurzen kuss gegeben, und immer gesagt bitte weine nciht und mich umarmt. mein kumpel meint, wenn die heute nicht schluß gemacht hat, dann macht sie das auch nicht so schnell. (er ist auch ihr bester freund) hm ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, wie ich morgen in der schule auf sie zugehen soll und einfach gar nix. es ist mir auch alles schleierhaft, weil ich so eine liebe noch gespührt habe, da mir bis jetzt menschen immer schnell auf die nerven gegangen sind. aber bei ihr ist es irgendwie gar nicht so. sie hat sich auch entschuldigt das sie so giftig zu mir war im gespräch als wir bei mir waren.. ich weiß nix ausser das ich die liebe :frown: naja hoffe das passiert noch alles, das es wieder gut ist. ich will nicht das sie sich schlecht fühlt. sie meint ich hätte meine freunde wieder wie damals vernachlässigt und dann sie alle die auch mit ihr gut sind, zu der hingegangen und haben der gesagt, das das nicht wahr ist und sie meiner meinung sind, was sie dann eingesehen hat. sie leidet im moment halt nur weil sie denkt, dass sich alle die freundinen von ihr abgewannt haben, weil sie jetzt in einer beziehung ist. und die eine freundin verzeiht ihr halt nicht. kumpel von mir will aber jetzt nochmal mit ihr reden.. naja danke und cu
     
    #13
    helpless, 16 Februar 2005
  14. NnEeOo
    Gast
    0
    Hat doch gut geklappt! Was willst du mehr? Natürlich wird das nicht sofort wieder wie wenns normal wäre. Sei einfach freundlich, dräng dich nicht auf und gib ihr ihre Freiheiten. Wenn sies langsam angehen lassen will, dann soll sie das machen. Dir sollte es egal sein, wie schnell du sie wieder ganz für dich hast wie früher, hauptsache es wird wieder so wie früher. Ich find du hast das super gemacht und wart noch ein bisschen, dann haben ihre Freundinnen auch Freunde und dann wird eh alles anderst!
    Viel Glück noch und KOPF HOCH!!! War super wies gelaufen ist.
    mfG
    Neo
     
    #14
    NnEeOo, 16 Februar 2005
  15. helpless
    Gast
    0
    sie ist einfach fertig und weiß gar nichts mehr:

    ich hab ihr geschrieben, dass ich ihr sehr gerne helfen würde, dass sie auf mich bauen kann und das ich immer für sie da bin, wenn sie mich braucht. und das ich gerne ihre probleme gemeinsam lösen will.

    Ihre Antwort: hey ich weiß das du das möchtest aber ich glaube nicht das das nochmal klappt.es geht auch nicht um katja sondern auch um mich: ich bin nicht mehr ich selbst! und wieviele chancen müssen wir uns noch geben bis beide rund um mit ALLEM zufrieden und glücklich sind...!?

    Meine antwort: es geht nicht nur um uns sondern in erste linie um dich. ich möchte das gerne mit dir durchstehen und deine probleme zusammen mit dir lösen und durchstehen

    ich weiß nicht mehr weiter... bitte helft mir :frown:

    sie hat jetzt noch geschrieben: was willst du denn tun!? ich bin nicht mehr ich selbst. es ist einfach nicht das leben was gut für mich ist und für dich auch nicht !schlaf gut bis morgen
     
    #15
    helpless, 17 Februar 2005
  16. k_punkt
    k_punkt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    und, wie war's dann heute?
    vllt. solltest du euch einfach mal ein wenig Zeit geben, sie scheint sich ja wirklich nicht mehr so sicher. meinst du, dass du unter den umständen selber noch was willst? würde es dich nicht stören, wenn sie einfach so aus "mitleid" zu dir zurück kommt, obwohl du weißt, dass es jederzeit wieder eskalieren kann?

    sorry für die einschätzung, ich weiß selber wie es ist, wenn das herz mehr zählt als der verstand...
     
    #16
    k_punkt, 18 Februar 2005
  17. helpless
    Gast
    0
    kp ich würde ihr sogar verzeihen wenn sie jetzt schluß macht und dann wieder ankommt. sie weiß nicht ob sie es verkraftet, einerseits hab ich mir gedacht ok heute macht sie schluß, aber auch heute hat sie kein schluß gemacht. ich hab ihr gesagt das ich mit ihr kämpfen will und ihr helfen will, dass ich zu ihr stehen werde und sie sich immer bei mir melden kann. sie meinte dann wieviele versuche noch und ich bis unsere liebe erlischt. und dann wusste sie auch nix mehr. also wenn sie mich nicht lieben würde, hätte sie schon schluß gemacht, weil so ehrlich ist sie und das hat sie ja schonmal gemacht. am montag bin ich oder wäre ich dann 6 monate mit ihr zusammen, ich will ihr einen brief schreiben und eine winzige klenigkeit schenken, sodass sie nicht denkt, das ich sie abgehackt habe und für mich alles vorbei ist, weil das ist es nicht ganz und gar nicht. weiß aber auch nicht was für ne kleinigkeit.. es ist einfach sau schwer, weil am wochenende sehen wa uns jetzt auch nicht und ich weiß nicht mehr weiter. viele sagen mir ich sollte schluß machen, aber das kann und will ich nicht, da ich sie einfach liebe und dann total absturz hätte :frown:
     
    #17
    helpless, 18 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurz schluß
BBA
Kummerkasten Forum
6 April 2015
4 Antworten
Blairchen
Kummerkasten Forum
24 August 2005
3 Antworten
darematze
Kummerkasten Forum
26 März 2005
14 Antworten
Test