• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kurz vor Wiedersehen ist er sich nicht mehr sicher, ob er mich noch genug liebt...

lena1602
Benutzer119449  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ihr Lieben :smile:
Nachdem ich einige Themen hier im Forum gelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man vernünftige und ernstgemeinte Tipps bekommt...aus diesem Grund gibt es jetzt auch mal was von mir...

Also, ich bin seit knapp 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und obwohl ich seit Januar als Aupair in London bin, war meiner Meinung nach bisher so weit alles in Ordnung. Vor meinem Abflug hier her hat mein Freund mir immer beigestanden und mich in allem unterstützt und auch während meines Aufenthaltes hat er mich jedes mal aufgefangen, wenn ich Heimweh hatte.
Als wir uns kennengelernt hatten, sagte er noch zu mir er würde nicht heiraten wollen und Kinder würden auch nie in Frage kommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich natürlich auch noch nicht so weit gedacht und konnte von daher damit leben. Im Februar kam er mich dann besuchen und machte mir überraschenderweise dann doch einen Heiratsantrag. Er sagte mir, dass er sich noch nie mit jemandem so sicher gefühlt hätte und dass ich das beste in ihm zum Vorschein bringe. Dadurch dass ich für ihn genauso empfand (ich tue es noch immer) sagte ich ja, aber wir einigten uns auch direkt darauf uns noch ein wenig Zeit zu lassen und nichts zu sehr zu überstürzen.
Na ja, über Ostern kam ich dann für zwei Wochen nach Deutschland zurück, wo weiterhin alles perfekt lief...wir verbrachten fast jeden Tag zusammen und es war einfach nur toll...der Abschied dafür umso schwerer.
Kurz nachdem ich dann wieder hier war (ca. 2 Wochen später) fing ich dann an eifersüchtig zu werden, wenn er mit anderen Frauen aus seinem Freundeskreis unterwegs war. Dabei war mir völlig egal, ob noch jemand anderes dabei war...das Mädel war dabei und das reichte schon. Es kam wie es kommen musste und wir stritten uns...er sagte mir, dass er sich kontrolliert vorkommen würde und ich mir wirklich keine Sorgen machen müsste. Das nahm ich mir dann auch zu Herzen und es wurde alles wieder wie vorher...er konnte mit seinen Freunden weggehen, ohne dass ich jede kleinste Kleinigkeit erzählt haben musste (so wie es eigentlich auch sein sollte)...
Von ihm aus kamen auch weiterhin süße Nachrichten in denen er schrieb, warum ich die Richtige für ihn bin und dass er mich nicht verlieren wollen würde...letztes Wochenende (2 1/2 Wochen bevor ich wieder nach Deutschland komme und auch dann dort bleibe) kam dann allerdings aus heiterem Himmel, er müsse nachdenken. Natürlich fragte ich, was los wäre und ob es was mit mir zu tun hätte. Daraufhin erklärte er mir, dass er mich zwar lieben und mich nicht verlieren wollen würde, aber er wäre sich nicht mehr sicher ob er wirklich reif genug für eine dauerhafte Beziehung wäre. Außerdem hätte er Angst dass die Gefühle nicht ausreichen würden. Noch dazu muss er ab dem 2.7. zum Bund, was er als weiteren Grund nannte, sich der Beziehung nicht mehr sicher zu sein. Es könnte ja sein, dass es nicht hin haut.
Natürlich hat mich das extrem getroffen und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll...ist es einfach nur ein Zeichen von Stress bei ihm oder lassen die Gefühle wirklich bei ihm nach (bei 3 Monaten, in denen wir nur geskypt haben, würde es mich nicht mal soooo sehr wundern)...aber wenn er sagt, er liebt mich warum kann er dann das Risiko nicht eingehen und einfach versuchen zu kämpfen? Mich hat das ganze so sehr verwirrt, dass ich ihm vorgeschlagen habe erst einmal auf Abstand zu gehen, bis ich wieder da bin...am 13.7. sehen wir uns dann wieder, um uns zu unterhalten. Während des Gespräches mit ihm hat es sich von ihm aus immer schon so angehört als würde er der Beziehung keine Chance mehr geben und das macht mich einfach so verdammt fertig. :frown: Ich habe keine Ahnung wie ich mit der Situation umgehen soll...dieses Gefühl in der Luft zu hängen und auf eine Entscheidung von ihm zu warten ist einfach nur schrecklich....ich habe solche Angst, dass es nichts mehr wird... ich weiß zwar, dass das Leben weiter gehen würde und es auch noch andere Typen gibt, aber ich liebe diesen Kerl nun mal... :frown:
Ich kann einfach nicht glauben, dass er von einem auf den anderen Tag so fühlt...zumal hat er einen Tag vorher noch einem gemeinsamen Kumpel von uns erzählt, wie sehr er sich darauf freuen würde, wenn ich wieder da bin...allerdings wäre er auch traurig darüber, mich nur an den Wochenenden zu sehen...
ach man, ich hab einfach keine Ahnung, wie ich momentan damit umgehen soll... :/
 
A
Benutzer119454  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey lena,
das hört sich ja wirklich nicht so gut an und ich glaube keiner kann es leiden so in der luft zu hängen!! aber glaubst du nicht, sein auf-abstand-gehen könnte etwas mit seiner eifersucht zu tun haben.. ich kenne dieses thema nur umgekehrt (also längst nicht im stadion einer verlobung- aber dennoch mit damalig großen gefühlen)..
ich mochte diesen kerl ziemlich gern.. am anfang war alles super, er hat sich bemüht war nett und man konnte über alles reden.. dann habe ich viel arbeiten, lernen und sonst noch was müssen und hatte nun mal zeitweise weniger zeit für ihn und er begann wirklich extrem eifersüchtig zu werden.. und obwohl ich mir wirklich eine zukunft mit ihm vorstellen konnte, habe ich mich von ihm getrennt, denn ich finde vertrauen ist das a und o in einer beziehung- wenn das nicht gegeben ist sollte man meiner meinung nach nicht mal an eine hochzeit denken...
allerdings kann er natürlich auch einfach nur angst haben, dass wenn ihr jetzt immer so lange zeit getrennt wart und sein werdet, dass es dann schwieriger werden wird, wenn ihr tag täglich aufeinander sitzt.. ich würde ihn ganz ehrlich nicht auf abstand halten- das macht zu viel kaputt.. wenn du bereit bist ein wenig arbeit zu investieren wird er es auch sein... und wenn du ihm das zu verstehen gibst, wird er vielleicht auch ehrlich zu dir sein und sagen, wo sein problem liegt..
das wäre er dir zumindest schuldig, wenn er dir sogar einen antrag macht!!!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Hi,

mir ist klar, dass Du wohl nicht hören willst, was ich jetzt sagen werden, aber dennoch: mir scheint, er ist noch weit davon entfernt, auch nur einigermaßen reif für eine Beziehung resp. Ehe zu sein. Denn mal ehrlich: erst sagt er Dir, er will nie heiraten, nach paar Monaten kommt er mit 'nem Heiratsantrag und wieder nur paar Monate später zieht er sich zurück, weil es ihm zu eng wird. Das klingt für mich einfach nur nach Kindergarten oder Britt.
Und, wenn man es mal etwas realistischer betrachtet: Ihr seid gerade mal 4 Monate + 2 Besuche zusammen. Wenn da jemand schon von Heirat sprechen würde, wäre ich erstmal ganz vorsichtig.
Und wieso "muss" er zum Bund? Das ist doch seine freiwillige Entscheidung und die wird es doch auch schon gegeben haben, als er Dir den Heiratsantrag machte. Also zählt das "Argument" auch nicht.

So schade es für Dich ist, aber ich denke, Du solltest Dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass das mit Euch nix mehr gibt, und das hat in meinen Augen primär auch nichts mit Deiner Eifersucht zu tun, er will sich einfach noch ausleben, ohne Beziehung, ohne Dich. Nur scheint er leider "vergessen" zu haben, mal über sich nachzudenken, als er Dir den Antrag machte.

Tut mir leid für Dich!
Mark11
 
lena1602
Benutzer119449  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten :*

@Aro22: Er ist eigentlich so gut wie gar nicht eifersüchtig...er hat mir immer gesagt, dass er weiß er könne mir vertrauen. Das mit der Eifersucht war mein Problem, dass ich inzwischen aber in den Griff bekommen habe (wage ich mal so zu behaupten :'D). Die Sache ist auch die, dass ich ihn nicht zu einer Entscheidung zwingen will... deshalb habe ich ja gesagt, wir warten jetzt ab bis ich wieder da bin und dann schauen wir, wie wir uns verhalten wenn wir uns wirklich wieder gegenüber stehen und nicht nur via Skype kommunizieren müssen. Ich bin auch definitiv dazu bereit Arbeit zu investieren, die Frage ist nur, ob er das möchte oder sich lieber einen bequemen Weg sucht sich aus der Verantwortung zu ziehen.

@Mark11: Na ja, zu der Zeit hat einfach alles für uns gepasst, aber eben auch weil es noch so früh war haben wir beschlossen noch zu warten. Inzwischen ist dieser Gedanke von Hochzeit bei mir allerdings auch wieder in weite Ferne gerückt. Selbst wenn es nochmal zwischen uns klappen sollte, wäre es für mich erstmal keine Option.
Das mit dem Bund war zwar seine freie Entscheidung, aber die hat er relativ kurzfristig gefällt. Er hatte sich die Option schon länger freigehalten, aber nachdem er keine Arbeit gefunden hat, hat er sich dann dafür entschieden. Unter anderem sagte er zu mir, dass er mir auch etwas bieten wollen würde.
Ich hatte auch schon endlos lange Gespräche mit meinen Freunden hier (mit meiner besten Freundin kann ich darüber nicht sprechen, weil sie ihn eh immer nur schlecht macht und keine objektive Meinung hat...aber auch wieder eine andere Geschichte...) und die versuchen mich auch mit aller Macht abzulenken und mir zu zeigen, dass ich auch ohne ihn zurecht kommen würde, wenn es zu Ende geht. Inzwischen würde ich damit auch einigermaßen klar kommen denke ich...wobei ich ihn natürlich trotzdem noch liebe und irgendwie versuchen möchte zu kämpfen. Sollten allerdings von ihm keinerlei Bemühungen mehr kommen, werde ich auch ganz klar einen Schlussstrich ziehen... Da muss ich mir dann selber am wichtigsten sein und mich nicht kaputt machen lassen...außerdem denke ich, dass wenn ich ihm nur halb so viel bedeute/bedeutet habe, dann würde er das nicht so einfach aufgeben, sondern kämpfen...

Ach ja, manchmal denke ich mir, dass es ohne Liebe so viel leichter wäre...wenn da nicht die schönen Zeiten wären. xD
 
H
Benutzer119461  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hallo,

also ich bin der gleichen Meinung wie Mark11. Ich glaube, dass eure Beziehung keine Chance mehr hat. Und ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass ich befürchte, dass ihm eine andere ganz gut gefällt. Weil ansonsten würde er genau das tun, was du geschrieben hast, nämlich dem Ganze eine Chance geben und sehen wie es ist, wenn du wieder da bist. Man macht nicht aus der Sorge heraus Schluss, dass man eine Zeit nicht übersteht. Man kann sich gern Sorgen machen, muss aber sehen, wie es sich tatsächlich entwickelt. Mein Freund war auch bei der Bundeswehr und ich hatte auch totale Angst, dass er sich verändert oder unsere Beziehung die schwierige Zeit nicht übersteht. Schluss gemacht hätte ich deswegen aber nicht. Und siehe da: Die Zeit hat unsere Beziehung sogar noch etwas intensiviert. Also ich glaube leider, dass du dich mit dem Gedanken anfreunden musst, dass es keine Chance mehr gibt.

Mal so nebenbei bemerkt: Ist das eigentlich ein neuer Trend, dass sich alle nach so kurzer Beziehungszeit verloben, aber mit dem Ausblick, erst sehr viel später zu heiraten? Finde ich doch etwas eigenartig, aber ich höre das in letzter Zeit öfter.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Inzwischen würde ich damit auch einigermaßen klar kommen denke ich...wobei ich ihn natürlich trotzdem noch liebe und irgendwie versuchen möchte zu kämpfen. Sollten allerdings von ihm keinerlei Bemühungen mehr kommen, werde ich auch ganz klar einen Schlussstrich ziehen... Da muss ich mir dann selber am wichtigsten sein und mich nicht kaputt machen lassen...außerdem denke ich, dass wenn ich ihm nur halb so viel bedeute/bedeutet habe, dann würde er das nicht so einfach aufgeben, sondern kämpfen...
Das klingt nach 'nem guten Plan. Und danach, dass Dein Kopf noch da ist, wo er hingehört. :jaa:

Ach ja, manchmal denke ich mir, dass es ohne Liebe so viel leichter wäre...
Wie langweilig wäre das denn??? :grin:
 
lena1602
Benutzer119449  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Siehe da, er hat sich doch tatsächlich gestern Abend bei mir gemeldet. Er wollte wissen wie ich zurecht komme und wie es mir geht.
Ein gemeinsamer Kumpel hatte mir gestern Mittag schon geschrieben, dass mein Freund (Ex-Freund...was auch immer) mich wohl vermissen würde, aber noch warten wolle mich zu kontaktieren, bis er sich sicher wäre.
Auf jeden Fall haben wir uns dann eine Weile geschrieben wobei er dann auch gesagt hat, dass er einsieht, dass auch er kämpfen müsse. Er hat mir auch direkt noch geschrieben, dass ich beruhugt sein kann, er hätte auch mit keiner anderen was gehabt (ich hatte ihm vorher den Vorschlag gemacht, damit er vielleicht merkt, was er will und da sagt er auch schon, dass er das nicht könne und es für ihn fremdgehen wäre.....).

Jetzt haben wir trotzdem beschlossen die Pause noch weiter laufen zu lassen, um an uns zu arbeiten und beim Treffen in zwei Wochen scgauen wir dann weiter...

@Mark11 da hast du recht :grin: es wäre wirklich verdammt langweilig :grin:

@Hobbypsychologin Das mit dem Heiraten habe ich vorher auch so empfunden, muss ich ehrlich sagen. :') Keine Ahnung warum sich das dann geändert hat xD vielleicht lag es an der rosa Brille ^^
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Nun ja, sicher ein positives Zeichen, wenn er sich jetzt meldet und doch noch Interesse am Fortführen der Beziehung zu haben scheint.
Es ist auch richtig, erstmal weiter abzuwarten und nichts zu überstürzen.
Du bist also in 2 Wochen wieder dauerhaft in Deutschland? Nun dann genieß erstmal noch deine Zeit in England und wenn du wieder zurück bist, setzt euch zusammen und überlegt gemeinsam, wie es weiter gehen soll. Es nützt nichts Dinge schön zu reden (wenn er bspw. wirklich arge Bedenken hat, ob er schon reif für die Beziehung ist, dann nehmt das beide ernst und überlegt obs dann wirklich noch Sinn macht).
 
lena1602
Benutzer119449  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Jawoll, ich werde die zwei Wochen hier noch so gut es geht genießen und in der Zeit versuchen nicht so viel über ihn nachzudenken...im Endeffekt bringt mir das hier ja momentan eher wenig.
Ich denke auch, dass wir einiges an Redebedarf haben, wenn ich wieder da bin und wahrscheinlich müsste es dann auch so laufen, dass wir uns theoretisch wieder neu kennenlernen müssen. Was seine Reife angeht hast du auch Recht. Er muss sich sicher sein oder zumindest bereit dazu sein erwachsener zu werden.... sonst hätte es wirklich keinen Sinn mehr für mich.
 
A
Benutzer17306  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich fasse mal zusammen:
Du bist 20, bekommst nach 6 Monaten einen Heiratsantrag und sagst ja, obwohl ihr eh noch nicht heiraten möchtest. Also sei mir nicht böse, ich muss Mark11 zustimmen, bissl lächerlich!

Ich habe meine jetzt Verlobte nach 10!!!!! Jahren Beziehung, davon ca. 6 Jahre in gemeinsamer Wohnung und jetzt Haus gefragt ob sie mich heiraten will.

Überlege mal, was ein Heiratsantrag bedeutet (Wikipedia): Das Verlöbnis oder die Verlobung ist das Versprechen, eine Person (den Verlobten beziehungsweise die Verlobte) zu heiraten, das heißt, eine verbindliche Übereinkunft zwischen zwei Personen, dass sie eine Ehe oder Lebenspartnerschaft[1][2] eingehen.

Das heißt, du sagst in dem Moment der Verlobung ja, dass du mit dem Verlobten dein restliches Leben verbringen willst. Du schreibst, kurz darauf habt ihr euch geeinigt, nicht zu heiraten, wie jetzt????

Und lass mir noch eines sagen: Wenn es schon so ernst war, wäre ich als Frau nicht --- entschuldige den Ausdruck, aber fachlich richtig! --- Babysitten nach England geflogen, und er hätte sich die Sache mit dem Bund auch sparen können!

Edit: Ergänzung: Ich bin bei Gott der letzte, der ein Moralapostel sein möchte, aber gewisse Dinge im Leben (Kinder, Ehe, Hauskauf) sind mir zu wichtig, sie nicht Ernst zu nehmen.
Also sehe die ganze Geschichte als "lustige" Episode und vergiss die ganze Geschichte mit ihm!
 
Pure Honey
Benutzer42447  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Off-Topic:
Ich habe meine jetzt Verlobte nach 10!!!!! Jahren Beziehung, davon ca. 6 Jahre in gemeinsamer Wohnung und jetzt Haus gefragt ob sie mich heiraten will.

Schön..Du bist aber nicht das Maß aller Dinge.

 
A
Benutzer17306  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
C
Benutzer103573  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
@ a_cdef : meine Meinung

diese Geschichten machen mich irgendwie traurig. Einerseits eine anscheinend nette und überhaupt nicht dumme Frau und andererseits eine Verlobung, die ja anscheinend den einzigen Grund, in drohender räumlicher Entfernung findet.

Warum verlobt man sich in dieser Zeit? Ist es, weil ein "Ich Liebe DICH" keine Bedeutung mehr hat oder weil ein Versprechen (in diesem Fall zur Ehe) nur noch die Markierung vorhandenen Eigentums ist und keinerlei Unendlichkeit besitzt ?

Ich rate dir natürlich zu einem klärendem Gespräch und wünsche dir alles Gute. Aber die Ehe hat jetzt schon verloren, weil Sie benutzt wurden, um Momente fest zu halten und nicht das Versprechen für die Zukunft.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren