Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurz vorm abi - kein bock mehr

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von werwolf, 10 Mai 2005.

1. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    gmorgen leute!
    mal ne frägä: gings euch auch so, dass ihr kurz vorm abi einfach überhaupt keinen bock mehr hattet? akku leer? null, nada nix?
    zur zeit möcht ich am liebsten einfach alles hinwerfen und.. urlaub machen? keine ahnung, auf jeden fall raus
    ich hab bemerkt dass das nicht nur mir so geht sondern dass die halbe k12 bei mir an der schule unter chronischer bocklosigkeit leidet..
    natürlich bin ich net so blöd und werf alles kurz vorm abi hin, aber trotzdem.. ich kann mich nicht mehr aufraffen hausaufgaben zu machen (womit ich schon immer probleme hatte, aber nie in dem ausmaß), auf klausuren lern ich im besten fall ne stunde, und wenns so weitergeht glaub ich versau ich mir alles...
    jemand nen vorschlag wie ich aus diesem tief rauskomm oder selber sowas erlebt hat?

werwolf, 10 Mai 2005
  2. Error402
    Error402 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    101
    0
    Single
    ne antwort jetzt nicht, aber nen link, das hatte ich gestern gepostet, vieleicht findest du ja da was :zwinker: unsere situation ist vieleicht ähnlich
    akute Unlust

Error402, 10 Mai 2005
  3. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ging mir auch so wie dir, nur dass es meine ganze Schulzeit und im Studium so war. Habe nur Hausaufgaben gemacht wenn es unvermeidbar war. Naja, und meine Klausurvorbereitung ging eigentlich auch nie über ein paar Stunden am letzten Tag oder Morgen vor der Klausur hinaus. Zum Glück hatte ich trotzdem immer recht gute Noten, was allerdings auch nicht grade Motivation war mein Verhalten zu ändern. Ich habe mich schon immer über mich geärgert, dass ich es ja theoretisch besser könnte, aber am Ende hat immer der Gedanke notfalls lieber eine 2 aber Freizeit gewonnen. Am "schlimmsten" war es bei meiner mündlichen Abschlussprüfung an der Uni in Anglistik. Ich habe überhaupt nicht gelernt und am Ende war es eine 1.
    Bei mir ist es halt so, dass mich etwas entweder interessiert und dann weiß ich es auch so oder ich finde es langweilig und lerne nur schnell das Nötigste auswendig und vergesse es nach der Klausur gleich wieder. Bin froh, dass die Klausurzeit endlich vorbei ist und ich bei meiner Dissertation etwas machen kann was ich spannend finde.

User 29290, 10 Mai 2005
  4. Engelchen1985
    0
    Geht mir genauso... war Ende 13.1 echt kurz davor alles zu schmeißen.
    Aber das wäre selten dämlich gewesen, also hab ich irgendwie noch halbwegsgut durchgehalten und wenn alles (notentechnisch) glatt geht war's dann dann mit der Schule morgen.

Engelchen1985, 10 Mai 2005
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ne im Gegenteil, dafür dass ich sonst immer relativ gelassen war, hab ich mich zum Abi hin noch richtig ins Zeug gelegt. Obs was gebracht hat, mal sehen, Noten kommen noch.

Lenny85, 11 Mai 2005
  6. danewbie
    Gast
    0
    vorm abi wars bei mir nicht so, aber ich steh vorm ersten abschnitt der ärztlichen prüfung, und mir gehts so...keine lust auf lernen, keine lust auf garnix...naja, das wird jetzt durchgezogen. mitte september hab ichs rum...*g*

danewbie, 11 Mai 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Du lernst jetzt schon fürs 1.STEX? Respekt!

zum Thema:

so ne Phasen habe ich auch, immer genau vor Prüfungen

muß man halt durch. :grrr:

*lupus*, 11 Mai 2005
  8. danewbie
    Gast
    0
    öhm...naja im moment lern ich noch für die nächste klausur, aber nach der gehts direkt los...zählt immerhin schon ein drittel in den abschluss, anders als früher ... :frown:

danewbie, 12 Mai 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Viel Erfolg für Deine Klausuren und fürs 1. STEX!

*lupus*, 12 Mai 2005
  10. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, ich kenne das Gefühl gut. Das ist eine echte Herausforderung für Deine Selbstdisziplin. Das beste Gegenmittel dagegen ist Motivation, die man sich immer wieder neu schaffen muß. Ein ganz exzellentes Buch dazu hab ich mir zuerst bei WinMX heruntergezogen und dann später als Taschenbuch gekauft - Steve Chandler "100 ways to motivate yourself - Change your life forever". Klingt schrottig, hat mir aber schon oft sehr geholfen.

Grinsekater1968, 12 Mai 2005
  11. love1angel
    Gast
    0
    Ich bin leider auch grad in der Situation, steh kurz vorm Abi und hab auch null Bock mehr. Mein Rezept dazu ist "harter Selbstzwang" versuche deinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ich schaff es auch nicht immer, aber erstens du lernst dabei was und zweitens hast du ein ruhigeres Gewissen. Außerdem wenn du dich jetzt nochmal aufraffst kannst du in ein paar Wochen erstaml Urlaub machen und das ist doch was. :bier:
    Ich hoffe du schaffst es!

love1angel, 13 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...