Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurz vorm durchdrehn....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlesunshine6, 18 August 2004.

  1. hi leutz!

    hab wieder mal ein problem, sowie in letzter zeit häufiger!
    es geht wiedermal um meinen freund!

    hab ihn gestern nachmittag um 15h am handy angerufen weil ich was gebraucht hätte, doch er ging nicht dran da er es während der arbeit meistens im auto liegen hat.

    hätte mir gedacht er meldet sich früher aber nö das war nicht der fall...
    im normalfall hören wir uns das erste mal am tag so gegen 19-20 h (warum auch immer). doch gestern nicht, da er ab 19h geschlafen hat.
    hab dann vor lauter trotz um 21h mein handy ausgemacht und wieder eingeschalten und wieder ausgemacht.... um 22h hat er mich dann 1 mal angerufen is aber gleich zur mailbox kommen. hab ihn dann gegen 23h zurückgerufen.
    habe ihm dann gefragt wieso wir eigentlich immer erst so um 19, 20 h telef. und nicht früher?? hätte was von ihm gebraucht und warum er nicht zurück gerufen hat???

    darauf kam ein großes schweigen! dann sagte ich was wäre wenn mir was passiert wäre, dann würdest das jetzt garnicht wissen und er meinte nur, ja dann hättest mir ja auf die mailbox reden können!

    supa antwort! mich hat das so aufgeregt, das ich am liebsten ..... was soll das?? wieso kann er nicht sagen, ja ok dann hörn wir uns halt zwischen durch oder sorry, hab dich vergessen zurückzurufen oder was auch immer! aber einfach nix sagen ist schon hart!

    was soll ich jetzt machen???
     
    #1
    littlesunshine6, 18 August 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    OT: Da mir gerade das Auto aufgebrochen wurde, würde ich sowas im allgemeinen unterlassen, tut aber hier nix zur Sache (wollts mal erwähnt haben)

    Nur zur Rekapitulation:
    Du warst sauer, weil er geschlafen hat, als er dich zurückrief hattest du aus Trotz, dass er davor schlief das Telefon aus, und hast es zu 23 Uhr eingeschaltet um anzurufen? Wenn ich das falsch verstanden habe, so bitte ich um Korrektur.

    Nimms mir nicht übel, aber ich glaube der Umstand du sauer bist, dass er nicht zurückgerufen hat, weil du etwas brauchtest (wovon er nichts wissen konnte, dass du es brauchst) ist - meine ich - nicht korrekt. Woher sollte er wissen, dass es dringend war?

    Ich wüßte darauf dann auch nichts zu sagen...

    Womit er eigentlich sogar recht hat. Irgendwie klingt es, als sollte er auf Abruf bereit stehen, ich denke, dass kann niemand von jemandem verlangen.

    Darauf würd ich jetzt keine Antwort geben, weil ich mir beim erneuten Durchlesen meines Geschriebenen nicht so recht sicher bin, ob ich dein Problem korrekt verstanden habe. Ich bitte an den entspechenden Stellen um Nachbesserung, falls ich mit einer AUffassung falsch liege.

    Gruß
    André
     
    #2
    AndreR, 18 August 2004

  3. 1. ich war sauer dass er nicht zurückgerufen hat bevor er schlafen gegangen ist, hätt ja was wichtiges sein können..daher aus trotz hab ich mein handy ausgemacht... is zwar kindisch aber mir egal...

    2. ich hab ihm gesagt dass ich möchte dass wir uns mal früher hören, vielleicht mal in der früh oder wenn er mittagspause hat oder mal sonst kurz zeit... aber da hat er nix drauf gesagt...

    3. er muss nich auf abruf bereit sein, will ich auch nicht, nur wenn ich ihn als seine freundin mal aussernatürlich anruf dann könnt er schon bevor er schlafen geht mich zurückrufen und fragen was los war....

    sonst hast du mich im grunde genommen richtig verstanden!
     
    #3
    littlesunshine6, 18 August 2004
  4. netsriK
    Gast
    0
    Seh ich genauso! Ich hör meinen Freund auch erst abends.. Ich würde mich auch fragen was los ist, wenn ich zu ner außergewöhnlichen Zeit nen Anruf von ihm erhalten hab. Und dann wird selbstverständlich zurückgerufen. Kann ja, wie gesagt, wirklich was wichtiges sein. Find deinen Standpunkt also durchaus nachvollziehbar. :zwinker:
     
    #4
    netsriK, 18 August 2004
  5. AndreR
    Gast
    0
    Zu 1: Weißt du denn, ob er den Anruf bemerkt hat? Wenn ja, stimme ich dir zu, wenn nein ist deine Anklage meines Erachtens nach hinfällig.

    Zu 2: Über dieses Thema solltest du dich mal mit ihm zusammensetzen, macht sich am Telefon ein bissle blöde - weil das Telefon ja auch der Haken ist. Ich kann mir schon Gründe vorstellen, z.B. ist es abends sowohl im Mobil- wie im Festnetz billiger und das kann bei täglichen Telefonaten schon was ausmachen. Oder...

    Zu 3: Siehe 1 :smile:

    Um auf die Frage am Start zurückzuokommen: "Was soll ich tun?"... erstmal würde ich ohne Klärung der Umstände keine großen Schritte tun, also ist die Antwort: Klär die Umstände, die zu dieser Situation geführt haben.

    Gruß
    André
     
    #5
    AndreR, 18 August 2004
  6. in dem moment als ich angerufen hab, hat er den anruf nicht bemerkt, aber als er von der arbeit heimgefahren ist hat ers 100% gesehn! und wenn er mich mal anruft aussernatürlich, dann ruf ich doch selbstverständlich zurück! vielleicht hat er ja was gebraucht oder so...

    zu 2: es kommt des öfteren vor, dass wenn ich ihm was sag dass es mich stört oder so, dass er einfach nichts sagt! einfach schweigt und das regt mich nochmehr auf! hab ihn ja auch nur gefragt warum wir nichtmal früher oder so telefonieren können, wenn er mal zu ner baustelle fährt oder so...
    und was die kosten angeht ist das bei ihm wurst, er zahlt rund um die uhr zu mir nur 0,07 € also das wird er wohl verkraften?!?!?

    was meinst du mit umstände?? die gründe warum er sich nich gemeldet hat oder wie??

    lg

    @netsriK
    thx, is wohl verständlich das ich etwas sauer bin/war
     
    #6
    littlesunshine6, 18 August 2004
  7. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mhh ja .. also ich weiss auch ncht wirklich was ich dazu sagen soll wenn cih erlich bin . ich find das jetzt gar nciht soooooooo schlimm .. aber ok er hätte sich melden .können . aber Männer sind da eben anders als Frauen .. irgendwie hab ich das schon oft gemerkt .. naja auf jeden fall weiss ich ja nciht ob so was öfter vorkomt aber warscheinlich hat er gar nciht so weit gedacht das irgendwas sein könnte und war sich auch keiner schuld bewusst . könnt ich mri auch gut vorstellen .. das ihr erst abends was voneinander hört .. mh ja ok das müsst ihr unter euch regeln rede noch mal mit ihm drüber ich meine wenn er den drang verspührt sich bei dir zu melden dann wird es das auch tun ich find es immer doof wenn man jemanden daran erinnern muss sich zu melden denn entweder möchte er mcih gerne sehen bzw sprechen oder nciht so seh ich das ..

    ich glaub irgendwie ist mein text durcheinander geradetn sorry aber ich würd mal in ruhe mit ihm darüber reden was dich stört und was vielleicht falsch läuft ohn egleich zu motzen da schalten männer nämlich eh auf stur ..
     
    #7
    illina, 18 August 2004
  8. @illina
    werde auf jedenfall mit ihm nochmal reden, weil aus scheinbar schlechten gewissen hat er mich doch glatt angerufen vor ein paar minuten und hat so getan als wenn nix gwesen wär!

    tja, männer!
     
    #8
    littlesunshine6, 18 August 2004
  9. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es war doch auch nix! Hat er halt mal nen Anruf verbaselt, ist zwar blöd, aber davon geht schliesslich die Welt nicht unter. Wie AndreR schon meinte, Du kennst doch noch gar nicht die näheren Umstände und bist schon auf 180.

    Soll er jetzt deswegen jedes Mal darauf rumreiten, wenn ihr am Telefon redet? Sorry, ich finde das ehrlich gesagt Kinderkram :zwinker:
    Klär das, wenn ihr euch wieder seht, aber mach doch nicht gleich so eine Welle draus, es ist ja nun nicht so, dass das ein WIRKLICHES Problem wäre. (Vor allem ist es sehr leicht lösbar)

    tja, Frauen! :zwinker:
     
    #9
    OnleinHein, 18 August 2004
  10. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Mit einer einfachen Erklärung deinerseits wär das "Problem" wohl gegessen. Er hat den Anruf gesehn, Hhat vorm schlafengehn net angerufen, blöde Sache.
    Mal zum Verständnis noch: Telefoniert ihr sonst jeden Abend? Die Lösung: Erklär ihm, dass er dich zurückrufen soll, wenn er einen nichtangenommen Anruf von dir bemerkt und fertig :tongue:
     
    #10
    chen, 18 August 2004
  11. unique
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Verheiratet
    so wie's aussieht ist das aber nicht der wirkliche grund, also jetzt die aktuelle sache mit dem anruf meine ich, die dich stört.
    du sagtest, das kommt häufiger vor, dass er einfach nichts sagt, wenn du ihm sagst, was dich stört. kann ich verstehen. würde mich auch sehr stören. ich persönlich hätte dann das gefühl nicht für voll genommen zu werden bzw sagen wir mal für nicht "ausreichend wichtig". gerade das gefühl möchte ich persönlich aber in einer partnerschaft schon haben. ich würde mich dann auch noch mehr aufregen.
    ich denke aber, so kommst du nicht zum erfolg. und ich denke eigentlich, das willst du aber. ohne jetzt auf irgendwelchen klischees rumreiten zu wollen, glaube ich das männer eher überfordert (fällt kein besseres wort dafür ein) sind, wenn sie von ihrer partnerin - sagen wir mal aus heiterem himmel - vor vollendete tatsachen gestellt werden... "warum hast du mich heute, als ich dich um 16.38 angerufen hab nicht spätestens um 16.53 zurückgerufen??" (ja, da ist etwas ironisch gemeint!)
    gerade wenn er denn kopf voll hat und auch noch geschaft ist (er ist früh schlafen gegangen), dann trifft ihn das bestimmt wie ein schlag, wobei ihm dann schlicht und ergreifend die worte fehlen.
    versuchs doch mal so, also sinngemäß: "sag mal, was war denn mit dir heute los? hab mir sorgen gemacht, weil du micht nicht zurückgerufen hast [...] das hab ich schon gedacht [nicht "erwartet" sagen!], dass du das tust. wenn ich ehrlich bin, war ich ganz schön sauer [...] was war den heute los?" usw und so fort...

    natürlich - ich kenn eure Beziehung ja nicht - solltest du auch einen gedanken dahin gehend investieren, ob du ihm vielleicht nicht wichtig bist. hat er ne andere, oder kein interesse mehr oder was auch immer. das läßt sich aber ganz bestimmt nicht (!!) einfach an dieser sache fest machen, das wäre höchstens ein anzeichen. muß aber wirklich, wirklich keins sein!! wolltes nur mal ansprechen.

    geh aber mal davon aus, dass er einfach den kopf voll hatte und teile ihm bei gelegenheit mit, dass es dir sehr wichtig ist, dass du häufig von ihm hörst (und ggf auch früher am tag). wenn du ihn das nächste mal siehst, schau ihn z.b. mit einem lieben/treuen/verliebten/hunde- blick (was auch immer) an und sage ihm, dass er dir gefehlt hat und dass du dich freuen würdest, wenn er sich häufiger/direkter/früher melden würde. mach das aber auf jeden fall persönlich und bloss nicht per sms oder am telefon. und bloss nicht aufgeregt sein dabei, sondern eher so auf der verliebten schiene fahren.

    probier's doch mal...

    tja, frauen und männer :zwinker:
     
    #11
    unique, 18 August 2004
  12. es gibt keinen abend, an dem wir nicht telef., abgesehn davon wenn wir uns ja sehn...
    was mich nur wahnsinnig stört ist, ich weiss dass er um 16 oder so von der arbeit gegangen is und sich um 19h oder so ins bett gelegt hat und stress hatte der gestern gewiss nicht, hat mir ja auch gesagt er hat nix großartiges gemacht ausser er is heimgekommen und hat was gegessen und dann hat er sich eben vor den fernseher geknallt... ich mein, wenn ich weiss ich bin müde und leg mich früher als sonst hin, dann ruf ich ihn an uns sags ihm oder schick ne sms...

    weil das kommt mir dann eben wieder so vor als ob ich ihm nicht wichtig genug bin und er nur aus reinem pflichtbewusstsein anruft!
    wie kann ich ihm das klarmachen mit dem wichtig sein, ohne dass ich ihn gleich angreife(neige dazu)...
    das gefühl möcht ich auch habe, wichtig zu sein, aber das fehlt mir einfach ein bisschen....

    was noch ist, was mich auf die palme bringt(was ich gestern nicht angesprochen hab), is dass die treffen hauptsächlich nach ihm stattfinden. wenn er mal nicht an seinem pc rumschraubt oder sich mit kollegen trifft, dann hat er zeit(so fass ich es zumindest auf). bestes beispiel heute. er sagte gestern er muss heut unbedingt seine daten vom pc sicher, da er überhaupt nichtmehr geht und das klingt für mich schon so als ob wir uns heut nicht sehn! aber es ist so, dass er das schon seit 2 monaten vor sich herschiebt und das regt mich auf! er kanns doch wirklich mal machen wenn er daheim ist, aber nein, da muss er dann wieder tv schaun oder ihm ists zu hart herum zuwerkeln und ich kann dann wieder auf ein treffen verzichten!

    hab ihm dann ne stunde nachdem wir telef. haben ne sms geschrieben: würd dich ja morgen total gern sehn, aber ich schätze dass du durch die computeraufsetzerei morgen keine zeit hast! was solls....

    war einfach sauer und musst ihm die sms schreiben! wie soll ich mir mit ihm ne zukunft aufbauen, wenn ich ihn 1-2 mal unter der woche für 2 oder 3 stunden seh und dann am we von sa-abend bis so-abend??? ich will mit ihm zeit verbringen....

    man.. heut bin ich wieder mal drauf.... uiii
     
    #12
    littlesunshine6, 18 August 2004
  13. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi..

    Also ich find das auch nicht so arg... Hättest ihm ja auch ne SMS schreiben können das was wichtiges is und er sich sofort bei dir melden soll. Ich ruf auch nicht immer gleich zurück wenn mich eine Freundin oder mein Freund angerufen hatte sondern auch mal erst etliche Stunden später. Denk mir wenns sooo wichtig wär würd mi die Person scho no mal anrufen oder mir n SMS hinterlassen. Und zu der Frage was du jetzt tun sollt würd ich sagen, das du ihm genau sagen solltest was du willst und was nicht und ihm Vorschläge zur Änderung machen solltest. (Männer so kommts mir vor tun sich leichter wenn man ihnen Vorschläge macht und sie nur mehr auswählen müssen..)

    lg Prima
     
    #13
    prima, 18 August 2004
  14. ok, danke für alles an alle!

    scheinbar hat er gestern einen kleinen anstoß durch das gespräch und die sms bekommen! er hat mich heute in der früh angerufen, mittag ist er auf einen zigarette in der arbeit vorbeigekommen und hat gefragt ob ich heute nicht zu ihm kommen will....

    werd mit ihm heute abend nochmal reden und sagen dass ich einfach mehr nähe brauch und nicht immer dann wann er will....
     
    #14
    littlesunshine6, 18 August 2004
  15. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    yep! :grin:

    yep! :grin:

    ich habe prinzipiell keine mailbox/combox aktiviert. wer mich superdringend erreichen will, der schafft das auch so...

    unbeantwortete anrufe und ungelesene sms beantworte/ignoriere ich nach lust und laune.
     
    #15
    president, 18 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurz vorm durchdrehn
Woodpacker
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Mai 2014
6 Antworten
Leyla85
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Dezember 2012
24 Antworten
TheGuardian
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2012
27 Antworten