Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurzatmig - schon in der 24.SSW ?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von BeeInLuv, 20 September 2006.

  1. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin jetzt in der 24.SSW und seit 1 Woche bin ich schon etwas kurzatmig.

    Mein Bauch ist an sich noch einigermaßen zurückhaltend, zumindest sagen das alle um mich herum, er geht nur nach Vorne nicht zur Seite und ist schön rund und ich habe gehört, dass sich bei Manchen alles eher nach Innen verschiebt und dann schon früher auf die Organe drückt...
    Beim Ultraschall wurde bereits in der 22.SSW festgestellt, dass sich meine Organe schon deutlich nach oben verschoben haben...
    Wann ging das bei euch so los?

    Grüße Beee
     
    #1
    BeeInLuv, 20 September 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja auch so in dem dreh:smile:
     
    #2
    Beastie, 20 September 2006
  3. bine78
    bine78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja ich bin auch schon seid ca 1 woche recht kurzatmig und muß zwischendurch mal ne pause einlegen. Betreue 2 mal die woche die oma von meinem schatz und die läuft soooo gerne (hat alzheimer stark) da ist man mit ihr 30-45min. gelaufen -ich schlags kaputt- und sie möchte kaum das wir 5 min zu hause sind wieder laufen. Boh das ist anstrengent! Ansonsten habe ich so keine beschwerden. Was ich mich nur frage....ich kann besser auf dem rücken liegen -zum einschlafen- wie auf der seite,aber man sollte doch eigendlich nicht so auf dem rücken liegen,oder?! Wie ist das bei dir?
    Find ich ja supi das wir fast den selben GBtermin haben,bei uns 12.01.07:smile:

    L.G bine
     
    #3
    bine78, 20 September 2006
  4. KleinerEngel83
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Verlobt
    Off-Topic:
    ich hab gelesen man soll auf der linken seite schlafen, das soll gut für den kreislauf sein! ich selber wache auch immer wieder auf dem rücken auf, die ganze zeit auf der linken seite halt ich trotz seitenschläferkissen nicht aus.
     
    #4
    KleinerEngel83, 20 September 2006
  5. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mein kleiner soll am 1.1.2007 zur welt kommen...alles sagen,dass der kleine das nur bis zum 31.12.2006 aushält :tongue:
     
    #5
    Pail-san, 20 September 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war auch so früh so kurzatmig. Wir sind immer Minigolf spielen gegangen - da war ich so Ende 6. Monat oder so - und da musste man einen steilen Berg hoch. Ich kam da echt nicht mehr hoch, so hab ich gepumpt. :tongue: Mein damaliger Freund hat mich dann immer gezogen. :grin:

    Ich konnte übrigens auf dem Rücken absolut nicht schlafen. Ging nur auf der Seite, damit ich den schweren Bauch seitlich ablegen konnte. Ich war aber auch noch nie ne Rückenschläferin - ich bin eigentlich Bauchschläferin...
     
    #6
    SottoVoce, 20 September 2006
  7. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Na, dafür drück ich dir auch die Daumen - dann kriegst du wahrscheinlich mehr Geld als nach der neuen Regelung... es sei denn, dein Schatz verdient ganz gut. :grin:
     
    #7
    CassieBurns, 20 September 2006
  8. plüschi
    plüschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Verheiratet
    Also bei mir hat das mit der Kurzatmigkeitkeit auch so in dem Dreh angefangen, ist kein so gutes Gefühl :tongue: aber da muss man wohl durch.

    Das mit auf dem Rücken schlafen stimmt schon, dass man das nicht mehr unbedingt tun sollte weil es sonst sein kann, dass es die Vene die dort hinten verläuft abdrückt durch das Kind und die Schwere der Gebärmutter und so, meine Hebi meinte das merkt man aber daran das einem schwindlig und schlecht wird, dann sollte man sich auf die Seite (am besten linke) drehen.
     
    #8
    plüschi, 21 September 2006
  9. Pail-san
    Pail-san (30)
    Benutzer gesperrt
    483
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Auf der Seite...kann ich zwar liegen...aber nicht ewig...zurzeit kann ich nur auf ne rücken richtig schlafen...aber halt auch nicht auf dauer...wie du sagtest plüschi...einem wird total schwindlig und übel...aber richtig :tongue:
    Aber auf der Seite macht sich irgendwann der kleine bemerkbar...als ob ich ihn was wegdrücken würde :geknickt:
     
    #9
    Pail-san, 21 September 2006
  10. BeeInLuv
    BeeInLuv (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    Verheiratet
    Hi Bine, das ist echt lustig, vor allem haben wir auch den gleichen Jahrgang und Namen... hihi...
    Auf der Seite liegen ist bei mir seit 2-3 Wochen nun angesagt, auf dem Rücken kann ich nicht wirklich einschlafen und manchmal spannt dann auch mein Bauch ziemlich... hab mir jetzt auch so nen riesen Stillkissen bestellt, ist dann bestimmt bequemer, als die Bettdecke unter Bauch und zwischen Beine stopfen...
     
    #10
    BeeInLuv, 21 September 2006
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab auch nur noch mit stillkissen geschlafen

    mein schläft sogar heute noch mit stillkissen
     
    #11
    Beastie, 21 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurzatmig schon SSW
Seestern1
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
17 August 2015
17 Antworten
Liinaaa
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 April 2014
2 Antworten
Hexe1980
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Juli 2013
14 Antworten