Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze AB-Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von squibs, 10 Mai 2010.

  1. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    So, mal wieder ein schnelles Nuvaring-Antibiotika-Problem.

    Ich bin in der zweiten Woche, hab ihn aber versehentlich einen Tag zu spät eingesetzt. Jetzt muss ich einmal Antibiotika nehmen.
    Ich hatte vorgestern Durchfall, dass stört aber nicht?

    Ich müsst eigentlich ja komplett geschützt sein. Oder bin ich das dann rückwirkend nicht mehr, weil ich eben einen Tag zu spät eingesetzt hab?

    Danke, squibs
     
    #1
    squibs, 10 Mai 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Steht zu Durchfall / AB nichts in der Packungsbeilage? Ich hatte nie den Nuvaring, aber es würde mich schwer wundern, wenn dort keine Hinweise dazu zu finden wären?
     
    #2
    glashaus, 10 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also Durchfall macht beim Ring nichts. Du nimmst ja nichts oral auf, sondern über die Vaginalschleimhäute. :zwinker:

    Seit deinem "Vergesser", also dem verspäteten Einsetzen hast du ja schon wieder 7 Ringtage hinter dir.
    Jetzt bist du in Woche 2, da kannst du dir einen Patzer erlauben. Wenn du das AB also nur einen Tag nehmen musst, dann bist du durchgehend geschützt.
     
    #3
    krava, 10 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Frage
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
Coherent
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
4 Antworten
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
Test