• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kurze Beziehung, jetzt Affäre... sie schließt Beziehung aus!

O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen. Ich weiß, der Text ist lang aber ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
smile.gif


Ich bin 28. Im Sommer hab ich eine super Frau (30) kennengelernt und nach einigen Treffen hatten wir eine Beziehung. Sie machte schon Platz in ihrer Wohnung für meine Klamotten frei und fragte mich irgendwann, ob das nun eine Beziehung zwischen uns sei. So lief es dann. Nach 2 Monaten machte sie Schluss. Es lief alles super harmonisch zwischen uns, einfach toll. Sie meinte aber, sie hätte sich einfach nicht verliebt, könne das aber an nichts bestimmtem festmachen. War natürlich total fertig und 3 Wochen später fragte ich sie per Handy (war angetrunken) ob sie mit mir schlafen würde. Wir hatten vorher noch keinen Sex. So kam es dann eben auch.

Seit gut 2,5 Monaten führe ich also eine Affäre mit ihr. Ich fahre zu ihr, wir haben Sex, schauen DVDs, kuscheln viel, reden auch völlig normal miteinander über alles mögliche. Es ist quasi so, als wäre man in einer Beziehung. Ausserhalb davon unternehmen wir leider nichts. Sie möchte das nicht. Wir sind also nur bei ihr Zuhause und sehen uns meistens 1 oder 2 Tage die Woche. Wenn ich da bin, bleibe ich auch immer über Nacht und wir schlafen zusammen ein. Natürlich vermisse ich sie unter der Woche und so kam immer mal wieder auf den Tisch, dass ich ja eigentlich mehr von ihr will, sie aber ihre Grenze für sich abgesteckt hat. Sie schließt (zumindest momentan) aus, dass wir jemals eine Beziehung haben wir. Ihr würde nichts fehlen, sie fände es super schön mit mir und sie kann es an nichts wirklich festmachen, weshalb wir keine Beziehung haben.

So ging das immer mal wieder, dass dieses Thema auf den Tisch kam. Jetzt hatte ich mich ein paar Tage nicht bei ihr gemeldet und nicht auf Nachrichten reagiert. Heute hab ich sie dann angerufen und gesagt, dass ich nicht weiß ob ich das noch weiter so kann. Wir haben ziemlich lange telefoniert. Ich muss dazu sagen, sie hatte in ihrem Leben drei Beziehungen, die letzte davon ist 1,5 Jahre her und lief 3 Jahre. Der Typ hat sie irgendwann an Weihnachten zu sich und seinen Eltern eingeladen und sie dann abserviert. Sie hatte auch einige Dates danach aber es lief nichts und sie fand nie jemanden, bei dem es über ein erstes Date hinaus ging. Sie hatte vorher auch nie eine Affäre oder etwas ähnliches. Im Verlauf des Gesprächs sagte ich dann, sie soll einfach mal über ihre bisherigen Erfahrungen nachdenken und sich überlegen, was sie an mir hat und was sie eigentlich möchte bzw. das sie mich ja eigentlich nicht als Teil ihres Lebens will.

Hab sie auch gefragt, ob sie vorher im Leben lieber noch ein paar schlechte Erfahrungen machen möchte. Sie sagte dann, sie weiß genau was sie an mir hat, ich hätte sehr viele Qualitäten, die ihr absolut wichtig sind (nicht nur Sex) und sie würde mich auch vermissen, wenn das zwischen uns vorbei ist. Ich hab ihr gesagt, dass ich ihr Verhalten und alles absolut nicht verstehe, da alles super und schön zwischen uns läuft, wir uns wie in einer Beziehung verhalten aber sie keine mit mir möchte. Dabei sagte ich ihr, dass Liebe und Verliebtheit sich erst entwickeln müssen und man doch nicht innerhalb von ein paar Wochen vom einen auf das andere umschwenken kann und dann sagt, man habe sich einfach nicht verliebt. Ich weiß genau, dass sie sich Stabilität wünscht, hat sie mir oft gesagt.

Hab ihr am Ende gesagt, ich werde über die ganze Sache nachdenken, sie soll darüber nachdenken was ich ihr gesagt habe und ich werde mich bei ihr melden. Sie hat mich gefragt, ob sie sich in der Zwischenzeit bei mir melden kann und ich hab das verneint.

Natürlich würde jeder klar denkende Mensch die Sache beenden, weil es mich natürlich auch kaputt macht. Sie ist trotz allem irgendwie eine besondere Frau. Sie hat einfach etwas. Ich hatte schon einige und auch lange Beziehungen aber mit keiner Frau konnte ich mir bisher etwas so festes vorstellen, wie mit ihr. Das macht mich einfach fertig. Soll ich die Sache beenden? Soll ich die Sache einfach noch ein paar Wochen weiterlaufen lassen und schauen, ob sie wirklich über meine gesagten Dinge nachdenkt und sich evt. doch etwas ändert bei ihr? Sie sagte, sie kann mir nicht sagen, dass sich jemals etwas bei ihr ändern würde, da sie mir keine falschen Hoffnungen machen will. Trotzdem kann doch niemand wissen, was in einigen Wochen oder gar Monaten ist, wenn man weiter so die Zeit verbringt wie wir es tun und es so harmonisch abläuft!?

Paar Tage später meldete ich mich bei ihr, sagte ihr ich will erstmal weiterhin Sex haben. Dann Abends rief sie an. Hab ihr ja wie gesagt erzählt, dass ich die Sache für mich klar habe, das wir uns nochmal treffen können und das sie darüber nachdenken soll, was sie an mir hat. Jetzt fragte sie mich, wie ich es finden würde, wenn sie wieder aktiv auf Partnersuche geht bzw. sich irgendwann wieder in dem Portal anmeldet, wo wir uns kennengelernt haben, und sich umschauen will. Sie müsse das ja machen, denn sie wird ja jetzt 31 und muss an die Zukunft denken. Hab ihr gesagt, sobald sie sich aktiv umschaut bin ich weg und dann wird sie schon ihre Erfahrungen machen, wenn sie meint das zu müssen.

Kam alles daher, dass zwei Freundinnen ihr den "Kopf gewaschen" haben. Sie würde sich ja wie ein Arschloch verhalten und mir gegenüber wäre das Scheisse.

Nun damit ist auch meine letzte Hoffnung weg, das ist zumindest klar.
Ich glaube das Problem ist auch, das sie so verdammt hübsch ist und ich glaube ich so eine Frau nicht mehr bekommen werde. Ich hab sowieso schon nur einen kleinen Freundeskreis, alle in Beziehungen und da ist es eben schwer mal rauszukommen und überhaupt mal ne Frau kennenzulernen. Eine mit der es dann halbwegs passt ist noch schwieriger.

Ich war gestern nochmal ganz normal zum Reden bei ihr, kein Sex und nichts und bin dann auch nach ein paar Stunden wieder nach Hause gefahren. Klar meinte sie dann, es wäre sehr schön gewesen, dass ich noch gekommen bin und natürlich hat sie mich auch heute wieder angeschrieben und wir haben uns kurz geschrieben aber ich hab mit dem Thema abgeschlossen.

Über die Feiertage werden wir eh keinen Kontakt haben und joa... sie muss wissen was sie möchte und ich muss das respektieren. Jetzt denke ich mir hinterher natürlich, wie dumm ich war, dass ich immer wieder dieses beschissene Thema Beziehung angesprochen habe. Hätte ich nicht machen müssen. Ich muss einfach verstehen, dass eine Zukunft mit mir ausgeschlossen ist. Sie hat das Gefühl, dass da noch etwas besseres kommt, nachdem sie sich umschauen muss und das ist völlig in Ordnung. Ich kenne meine Qualitäten, ich bin sicher nicht perfekt, aber dann sollte ich mir das eben für eine Frau aufheben, die mich zu schätzen und vor allem zu lieben weiß.

Gefühle kann man nicht ändern. Gefühle kann man nicht herbei diskutieren. Ich habe die Affäre jetzt so noch nicht direkt beendet aber ich werde die nächsten Tage nutzen, um mich weiter emotional zu lösen und es dann beenden. Eine Rückkehr zu diesem Affären-Status wird dann auch nie wieder möglich sein, egal welche Erfahrungen sie nach mir macht und egal, ob sie das nochmal wollen würde. Es werden andere Frauen kommen. Ich hatte genügend Dates in diesem Jahr, natürlich liefen meine zwei Beziehungen Scheisse aber als Single waren Dates durchaus vorhanden. Zwar nicht immer wirklich erfolgreich aber irgendwann wird eine passende Frau dabei sein. Ich weiß genau was ich will und das werde ich suchen.

So viel Energie werde ich nie wieder für eine Frau aufbringen, die mich nicht will. Ich weiß natürlich nicht ob so manche Sachen stimmen, die sie mir über mich sagte oder das sie noch nie jemanden so schnell in ihre Wohnung und auch in ihr Herz gelassen hat oder ob es beim nächsten Typ genau so abläuft. Aber sie will jemand anderen. Sie will eine Beziehung, aber nicht mit mir. Ich hoffe nur, sie nimmt durch ihren "Zeitdruck" einfach nicht den nächstbesten mit dem es halbwegs passt, nur damit sie jemanden hat. Dafür ist sie dann doch zu gut.

Natürlich verstehe ich weiterhin einige Dinge in ihrem Verhalten nicht aber das muss ich auch nicht und da möchte ich auch nicht weiter drüber nachdenken. Im Leben geht es manchmal darum, Dinge abzuwägen. Wenn sie der Meinung ist, dass sie lieber mich verliert und sich weiter auf die Suche macht, wobei sie weiß wie schwer das ist usw. und es das ist was sie will, dann akzeptiere ich das so. Dennoch verstehe ich alles nicht so wirklich.

Wollte die Sache evt. beenden und eine Kontaktsperre einleiten. Gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass sie mich vielleicht vermisst und wir nochmal von vorne anfangen können? Gestern war halt echt super, auch einfach das reden über alles mögliche und ich hab das Gefühl ich lerne sie jeden Tag besser kennen, nur sieht sie es eben anders.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass sie mich vielleicht vermisst und wir nochmal von vorne anfangen können?
Ich denke nicht.

Ihr ward zwei Monate zusammen, hattet aber keinen Sex. Dann nach der Trennung ist Sex plötzlich möglich? Finde ich sehr seltsam. Vielleicht wollte sie prüfen, ob du sie nur ins Bett bekommen wolltest und deswegen gab es keinen Sex.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass zwischen euch einfach schon zu viel vorgefallen ist, als dass ein unbekümmertes, weiteres Kennenlernen möglich ist.

Tu dir selbst den Gefallen und beende die Affäre zu ihr, wenn du selbst eigentlich eine Beziehung willst. Dauerhaft macht dich die Affäre unglücklicher als alles andere.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich finde, sie ist da schon ganz ehrlich mit dir und du solltest ihre direkten Worte auch genau so verstehen: Sie will eine Beziehung, aber nicht mit dir. Anders als du hat sie eben das Gefühl, dass es nicht perfekt passt zwischen euch. Das mag für dich komisch sein, weil du dieses Gefühl hast, aber du solltest das akzeptieren.
Es ist möglich, dass sie es irgendwann eines Tages mal bereut, dass sie es damals nicht länger versucht hat. Aber sie ist sich gerade so sicher, dass sie keine Beziehung mit dir sondern weiter suchen will, dass du nicht warten solltest, denn es könnte Jahre oder Jahrzehnte dauern oder gar nicht passieren. Du bist bestimmt kein schlechter Typ, das sagt sie ja auch nicht. Du hast deine Qualitäten, aber sie sucht etwas anderes. Versuch, das zu akzeptieren.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich muss lernen zu akzeptieren, dass sie das nicht will. Ich kann sie nicht überzeugen, ich kann auch durch eine Affäre keine tieferen Gefühle in ihr hervorrufen. Es wird verdammt schwierig für mich sein, wenn diese Sache zu Ende ist aber es ist eben so. Natürlich könnte ich mir jetzt selbst in den Arsch beißen, dass ich das überhaupt angefangen habe. Könnte längst über sie hinweg sein.

Sobald mein Urlaub vorbei ist und die Arbeit wieder los geht, wird mir das auch wesentlich einfacher fallen. Sie wird mich nicht lieben, egal ob das so weiterlaufen würde oder ob ich es beende. Vermissen wird sie mich vielleicht in der ersten Zeit und das wars. Sie will einen neuen Partner und eine Beziehung. Ich muss das akzeptieren. Weiß überhaupt nicht, wieso ich das noch mit mir machen lasse!?

Es ist eben verdammt schwer, weil ich seit Ewigkeiten nicht mehr das für eine Frau gefühlt habe, wie für sie als wir kurze Zeit zusammen waren. Wie gesagt, liegt wahrscheinlich auch daran das sie sehr hübsch ist und ich vielleicht denke "Okay, so eine hübsche Frau wirst du niemals mehr bekommen!" Klar klingt jetzt oberflächlich aber der Rest passte für mich ja auch. Ich muss sie loslassen und ihre Erfahrungen in der Partnersuche machen lassen.

Wenn sie eben meint, sie hätte noch nie jemanden so schnell in ihr Herz gelassen und sie findet es toll, wie sie mit mir über emotionale und partnerschaftliche Dinge reden kann, ihr das aber nicht reicht, dann ist das eben so.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wie gesagt, liegt wahrscheinlich auch daran das sie sehr hübsch ist und ich vielleicht denke "Okay, so eine hübsche Frau wirst du niemals mehr bekommen!" Klar klingt jetzt oberflächlich aber der Rest passte für mich ja auch. Ich muss sie loslassen und ihre Erfahrungen in der Partnersuche machen lassen.

Wie kommst du denn darauf? Was hat sich denn geändert, seit dem du sie kennengelernt hast, dass du ab jetzt nur noch weniger hübsche Frauen kennenzulernen glaubst? Du bist doch erst 27, das Leben ist noch nicht vorbei :zwinker:
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vorbei ist das Leben nicht aber die Partnersuche gestaltet sich immer schwieriger. Gehe ich Abends weg, dann treffe ich irgendwie nur auf Mädels, die ca. 5 Jahre jünger sind und für die man ein alter Sack ist. :zwinker: Online kann man es mittlerweile auch vergessen. Dazu kommt, dass natürlich auch sehr viele Mädels aufs Äussere schauen und wenn man da kein Brad Pitt Verschnitt ist, hat man schon verloren. Finde ich online mal eine interessante Frau, dann gibts keine Antworten und ich schreib da wirklich keine plumpen 0815 Nachrichten. Sehe ich Abends mal eine interessante Frau beim Weggehen, dann sind diese überhaupt nicht interessiert, egal welche Altersklasse. Keine Ahnung, wo sich die ganzen End-20er tummeln. Sucht man dann nach Frauen Ende 20, dann sind die meisten doch schon ewig in Beziehungen oder sind Single Mütter... nein Danke.

Dazu kommt, dass es mir so vorkommt, als hätten selbst absolut durchschnittliche Frauen einen Anspruch an die Männerwelt, der nicht mehr normal ist. Auf Singlebörsen ist das ja noch viel krasser. Ich selbst würde mich als durchschnittlich aussehenden Typ beschreiben und quatsche jetzt keine Topmodels oder sonst wen an aber Abends beim Weggehen hab ich noch nie eine Frau wirklich "kennengelernt". Klar, Nummern bekommt man immer mal, davon sind dann 7 von 10 Frauen am nächsten Tag nicht zu erreichen. Bei den anderen ergibt sich ein erstes Date und man merkt, dass man zu unterschiedlich ist.

Daher war diese Frau optisch und eigentlich sonst von den Interessen her, usw. ein absoluter Glücksgriff. Habe sie ja auch online kennengelernt und niemals gedacht, dass sie überhaupt antwortet oder das eine, wenn auch kurze, Beziehung daraus wird. Klar könnte man jetzt sagen "Hey, was einmal geklappt hat, das klappt auch wieder!" aber so einfach ist es nicht, sonst hätte ich seit meiner letzten langen Beziehung, die gut 2 Jahre her ist, sehr viel mehr Dates gehabt.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Oder wie seht ihr das? So sind zumindest meine Erfahrungen.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
War ja vom letzten Samstag auf Sonntag wieder bei ihr. Haben erstmal 3 Stunden viel geredet, über sie und ihren Job und einfach allgemein über viele Dinge, ausser halt über uns. War alles in allem dann sehr schön. War jetzt gestern wieder über Nacht bei ihr und sie meinte dann irgendwann nachdem wir miteinander geschlafen hatten, sie würde zur Zeit über so vieles nachdenken, weil ja jetzt gerade ein neues Jahr angefangen hat usw. und sie wäre halt zur Zeit auch etwas angespannt, weil sie u.a. auch nicht wüsste, WIE das ganze mit uns weitergehen soll und auch wie lange das noch gehen soll. Ich hab dazu nicht wirklich etwas gesagt. Hätte nicht gewusst, was ich dazu sagen soll und ich wollte es auch nicht wieder zu einer Diskussion kommen lassen. Was hätte ich auch schon dazu sagen sollen!?

Und aus irgendeinem merkwürdigen Grund, fühle ich mich jetzt auch komisch. Sie will ja wohl im Prinzip eine Beziehung und ich will ihr das eigentlich nicht verbauen. Ich will ja irgendwo auch, dass sie glücklich ist und sich wohl fühlt. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich die Sache ihretwegen vielleicht beenden sollte!? Klar, sie ist alt genug und muss selbst wissen was sie will bzw. diese Geschichte beenden, wenn sie sich damit (irgendwann) nicht mehr wohl fühlt aber hm... keine Ahnung.
 
la_vita_nuova
Benutzer139260  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Du armer tust mir echt leid :frown:

Es ist schlimm zu lieben und nicht zu wissen woran man ist. Sie weiß wohl selber nicht so richtig was sie will, dass muss nicht einmal unbedingt daran liegen, dass du nicht ihr Typ bist. Ihr Verhalten finde ich auch ziemlich kindisch und unfair, entweder sie weiß was sie will oder eben nicht. Dich mit deinem Gefühl hängen zu lassen, mit dir aber dennoch Sex zu haben, finde ich nicht wirklich cool. Ja sie ist ehrlich, ja sie bindet dich ein, aber wenn du ihr etwas bedeuten würdest, würde sie auf deine Gefühle mehr Rücksicht nehmen.

Ich kann dich wirklich verstehen, kenne die Problematik irgendwann mit zunehmenden Alter nicht mehr soviel hübsche Frauen zu treffen. Sich ausgeschlossen zu fühlen, sich zu Fragen, wie lange das noch so geht... Da hilft es nach alternativen zu suchen, Sport, Vereine, Freundeskreis, sogar VHS. Auch mir geht es so, dass ich nur noch Frauen beim Feiern oder auf der Arbeit kennenlerne. Die vom Technotrullas ausm Club will ich nicht haben und die Damen aus der Firma wären zwar interessiert, aber never fuck the company...

Aus der Nummer kommst du wirklich nur raus, wenn du einen Schlusstrich ziehst und das auch damit begründest, was du empfindest. Entweder du hast Glück und sie fängt an dich zu vermissen, zu schätzen was sie an dir hat oder aber sie meldet sich nie wieder. Aber letztlich kannst du nur gewinnen und so wie es jetzt ist, gehst du irgendwann als Loser aus der Nummer raus. Hänge dich nicht an Worten und kleinen Gesten von ihr auf, wenn sie wirklich etwas empfindet und mehr will, wird sie es dir mitteilen.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe halt jetzt zwei Optionen:

Ich beende die Sache mit ihr und sage "hey, entweder ganz oder gar nicht!" und gewinne so selbst Abstand. Dann wird sie sich natürlich nach anderen Männern umschauen aber zumindest auch erstmal alleine sein und vielleicht nochmal denken. Klingt jetzt vielleicht wie Spielchen spielen, aber das solls nicht sein denn dabei geht es um mich. Denn Option 2 wäre einfach abzuwarten bis sie jemanden kennenlernt und die Sache von sich aus beendet. Allerdings wird sie dann keinen Gedanken mehr an mich verschwenden, ich steh alleine da und sie ist glücklich... was ich ihr auch irgendwo gönne, so ist es nicht. Ich hab ihr mal gesagt, sie soll es mir bitte vorher sagen, wenn sie sich im Internet mit dem Ziel Partnersuche wieder irgendwo anmeldet oder wenn sie irgendwo jemanden kennenlernt und allgemein wieder Dates hat. Dem hat sie auch zugestimmt. Ob sie es mir wirklich erzählen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt aber bisher war sie immer ehrlich zu mir.

Also mir gehts momentan nicht schlecht. Klar vermisse ich sie auch öfters mal aber momentan ist es bei uns beiden total stressfrei, wenn wir uns sehen. Hätte ihr gestern vielleicht sagen sollen, dass sie machen soll, was sie für richtig hält. Hab ihr ja die Tage mal vorgeschlagen, dass wir nicht immer nur drin sitzen müssen sondern auch mal einfach spazieren gehen könnten. Fand sie gut aber kam jetzt noch nicht dazu.

Natürlich weiß sie auch, dass ich fast immer verfügbar bin. Bin ein spontaner Mensch und plane meine WE's usw. nicht großartig vor. Klar würde ich ihr auch gerne mal zeigen, dass ich nicht immer verfügbar bin aber ich möchte sie auch sehen und da wäre es ja blöd von mir, wenn ich ihr absage, nur um ihr jetzt irgendwas beweisen zu wollen. Ich will jetzt auch nicht wieder damit anfangen, sie zu fragen ob sie mich nicht auch manchmal ein bisschen vermisst usw. weil dann würde wieder eine Diskussion losgehen, bei der wir uns im Kreis drehen. Sie meldet sich ja auch von selbst, wenn ich mich mal nicht melde, und fragt wie es mir geht usw. aber joa... die letzten 2, 3 Treffen gingen eigentlich von mir aus, waren auch recht kurz hintereinander. Werde jetzt erstmal abwarten, bis sie sich meldet.

Denke aber nicht, das es noch lange gut geht.

Rücksicht nimmt sie ja schon. Sie meinte vor 3 Wochen ja am Telefon zu mir, das sie mir das eigentlich nicht antun kann, weil ich mehr für sie empfinde usw. und ich meinte dann halt, ich will nicht schon wieder eine Diskussion beginnen bei der wir uns nur im Kreis drehen. Das die Situation für mich okay ist. Jetzt die letzten 2, 3 Wochen war das wie gesagt auch so. Aber will ich das wirklich so lange laufen lassen, bis sie einen neuen hat? Ich glaube das wäre das schwierigste. Ich würde das alles so gerne beenden und schauen was passiert... aber mir fehlt der Mut diesen einen Schritt zu tun.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich kann nur sagen, dass mir dein Text aus der Seele spricht, da ich mich im Moment in einem ähnlichen Konstrukt befinde - Unterschied bei mir ist, dass es zwei Parteien gibt, die gleichermaßen rumeiern und BEIDE ab und zu den Rappel kriegen, ob das nun was "Richtiges" sein sollte.

Wenn man das von außen objektiv liest, muss man natürlich sagen, dass sowas unvernünftig ist, dass man das lassen sollte - für beide Beteiligten. Letztendlich kenne ich aber auch die Gedanken, dass das, was man hat, doch irgendwo reiche, dass es einem mit den Treffen ja gut ginge - und wer braucht dann das Etikett "Beziehung", wenn es doch irgendwo auch so gut ist?

Ich denke manchmal, dass manche Leute Konstrukte "Beziehung" nennen, die deutlich weniger sind, als das, was manche Leute haben, die keine Beziehung haben, aber trotzdem eine gute Zeit. Und natürlich sind diese "Nichtbeziehungen" manchmal eben auch deutlich mehr, als bloße Affären - aber aus irgendwelchen Gründen fehlt auf einer oder auf beiden Seiten das letzte Zugeständnis zu sagen "Ja, will ich!" Und natürlich ist auch die Frage, ob ein Ungleichgewicht herrscht oder ob sich beide in dem, was sie empfinden, irgendwo einig sind - und das empfinde ich bei euch als problematisch, da es eben dieses Gefälle gibt. Auf der anderen Seite ist natürlich auch nicht gesagt, dass der, der mehr Gefühle hat, automatisch der Schwächere ist, vielleicht ist er einfach nur emotional weiter, während der andere aus irgendwelchen Problemen dicht macht - oder es gibt eben einen, der anhimmelt und verliebt ist, während der andere nur die gute Zeit genießt - ich weiß es nicht, wie "bedrohlich" das ist, da muss man auch an sich selber denken und sich klarmachen, was einem noch gut tut.

Was ich definitiv nachvollziehen kann, ist dieses ewige Auf und Ab - von inneren Kündigungen und "Ich brauch das nicht, dafür bin ich mir zu schade!" bis hin zu "Ach, ich genieße die Zeit doch und habe was davon, was ist daran so schlimm?" ist eben alles dabei. Und auch der Gedanke: "Wieso Spielchen spielen? Ich will die Treffen doch, wenn ich mich künstlich rar mache, schneide ich mir ins eigene Fleisch" ist dabei.

Wie man nun damit umgeht, kann ich dir nicht wirklich sagen. Wie gesagt, bei mir ist es deshalb "leichter" und zugleich schwieriger, weil eben beide gleichermaßen rumeiern - eine Woche schlägt einer eine Beziehung vor und wird abgefertigt, die nächste Woche fragt der andere "Was ist das hier?" - das habt ihr ja nun nicht. Inwiefern du es ihr auch zu einfach machst, indem du ihr alles bietest, aber nichts verlangst, was verpflichtend wäre, sollte auch in deine Überlegungen mit einfließen - und immer die Kontrollfrage: "Hätte mir jemand sowas vorhergesagt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt? Würde ich anderen Leuten davon abraten?"

Ich stelle mir diese Fragen zwar auch, handle aber nicht nach meinen Antworten - und da unterscheiden sich eben häufig Verstand und Gefühl und am Ende handelt man vielleicht dumm, aber fühlt sich lebendig dabei. Dennoch solltest du auf dich achtgeben und dich nicht unnötig für Frauen blockieren, die dir vielleicht mehr bieten könnten. Gerade für jemanden, der gerade stabil ist und etwas Festes sucht, kann eine solche Frau Zeitverschwendung sein. Für mich ist die Ausgangslage bei euch insofern anders, als z.B. bei mir, da ich ja selbst noch Kram zu verarbeiten habe und daher sowieso den Kopf nicht frei habe - in solchen Fällen sind so halbe Gefüge in meinen Augen daher eher nachvollziehbar, als wenn beide eigentlich könnten und frei wären - dann passt es vielleicht eben eher von der inneren Gefühlslage nicht, als wenn nur die äußeren Umstände nicht stimmen.

Interessant dazu - vielleicht hilft es dir:
http://www.neon.de/artikel/fuehlen/liebe/halb-zusammen/684431
http://www.neon.de/artikel/fuehlen/liebe/eine-antwort-auf-halb-zusammen/668967

Ich drück dir die Daumen, dass du eine für dich vertretbare Lösung findest, auch wenn ich dir keinen guten Rat geben kann!
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wirklich guter Post. Danke.

Ich hatte sie ja mal gefragt an was es liegt, das wir einfach keine Beziehung haben oder haben können und genau das weiß sie ja eben nicht. Natürlich kann man manche Gefühle nicht erklären aber wenn ich mit einer Frau nicht zusammen sein konnte und mich nicht verlieben konnte, dann konnte ich das auch immer an irgendwas festmachen. Sie kann es halt nicht und natürlich kann man da nichts herbei reden oder erzwingen. Momentan ist es ein Auf und Ab bei mir, das stimmt. Würde ich das ganze beenden, dann wäre ich wohl wochenlang erstmal zu garnix zu gebrauchen... ist das vielleicht am Ende das kleinere Übel? Gerade im Moment vermisse ich sie wieder echt extrem. Klar mache ich es ihr auch einfach, aber künstlich rar machen will ich mich eben auch nicht. Bringt mir im Endeffekt ja auch nichts.

Hätte ich das vorher gewusst und auch wie alles abläuft, hätte ich das nie gemacht und wäre heute wohl wesentlich besser über sie hinweg. Innerlich weiß sie sicher auch, dass ich mehr will. Entweder beendet sie es nicht, weil sie mir nicht weh tun will oder weil sie erst einen anderen finden will. Allerdings wäre ich sofort weg, wenn sie sich mit anderen Treffen würde und das weiß sie auch. Obwohl wir ja überhaupt keine Verpflichtungen uns gegenüber haben.

Ich werde sie niemals Gefühle für mich empfinden lassen können, egal wie sehr ich mich ändere oder selbst wenn wir ab sofort kleinere Unternehmungen gemeinsam machen würden und sei es nur spazieren gehen. Es ist einfach so. Für sie ist das Thema im Kopf abgeschlossen und durch diese "Sperre" wird sie auch niemals etwas für mich empfinden können. Da ist sie wohl zu sehr Kopfmensch für und kann dahingehend auch ihre Gefühle kontrollieren. Sowas ähnliches sagte sie ganz am Anfang mal.

Wenn ich bloß wüsste an was es liegt, dass sie sich obwohl wir immer eine schöne Zeit haben, auch viele Gemeinsamkeiten, usw. sich nicht in mich verlieben kann... und muss eine gewisse Grundverliebtheit nicht da gewesen sein, als wir diese kurze Beziehung hatten!? Auf all das hat sie keine Antworten und das wurmt mich eben so sehr.

Die Neon Artikel sind auch gut, beschreiben aber meine Lage nicht so 100%ig.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Glaube momentan sucht sie nicht aktiv aber das kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Ich schätze mal, dass sie im Moment dafür sorgen will das es mir gut geht und dann die Sache selbst beendet. War ja gestern auf einem Geburtstag. Sie fragte dann Abends, ob es mir gut geht, wünschte mir viel Spaß und fragte heute ob der Abend gut war und ob ich Spaß hatte.

Hab sie dann gefragt, ob sie heute Zeit und Lust hätte mich zu sehen. Hatte halt Lust auf Sex. :grin: War blöd, ich weiß. Sie meine dann, Zeit hätte sie aber Lust wohl eher nicht. Ihr würde es momentan nicht gut gehen. Zur Hälfte körperlich und zur anderen Hälfte psychisch. Wird wohl auch mit mir zu tun haben. Sie meinte ja am Mittwoch, sie wäre angespannt, auch wegen unserer Situation. Schrieb ihr dann, dass sie mir auch hätte absagen können und dann wäre ich nicht gekommen. Daraufhin meinte sie, nein das es ja ganz gut war das ich da war.

Keine Ahnung, was sie momentan will. Das sie aber mal meinte, dass sie zwar Zeit aber keine Lust hat kam glaub ich so bisher auch noch nicht vor. Naja, gehe davon aus das es bald vorbei ist.
 
la_vita_nuova
Benutzer139260  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Irgendwie scheint dir ja doch ne ganze Menge an ihr zu liegen :zwinker:

Also wenn sie dir wirklich wichtig ist und du gerne mehr möchtest, versuche doch mal anders an die Geschichte ranzugehen. Es ist zwar schön als Mann zu Wissen, dass man nur vorbei fahren muss um Sex zu bekommen, Sie dir das anscheinend nicht verwehren kann oder will. Vielleicht ist das auch der Grund, das sie sagt das sie keine Lust hat...zb. aus Selbstschutz.

Triff dich doch mal mit ihr ohne den Vorsatz Sex zu bekommen und geh auf ihre Interessen ein. Geht feiern, ins Kino, schick Essen, ins Museum, macht nen Ausflug und zeige ihr, dass du mehr als nur guten Sex zu bieten hast...

Irgendwas muss sie ja für dich empfinden, sonst hätte sie dich nicht immer wieder ran gelassen. Habt ihr mal drüber gesprochen, warum sie sich auf dich eingelassen hat? Warum sie dich mag?
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Also über letzteres haben wir noch nicht so direkt gesprochen, nein. Da ging es dann auch mehr darum, warum sie diese Affäre mit mir hat. Ich hätte unzählige Qualitäten, sie könne mir vertrauen, fühlt sich wohl mit mir und sie weiß genau, dass ich ihr niemals etwas tun würde. Ansonsten gabs in diese Richtung kein Gespräch.

Ausserhalb des Sex würde ich ja gerne mit ihr etwas machen aber dazu kommts halt irgendwie nie. Hab ihr ja vorgeschlagen, dass wenn sie hier ist ich ihr gerne hier die Stadt zeigen würde. Hat sie auch bejaht aber bisher kam es halt noch nicht dazu. Andere Vorschlage wie Kino usw. hatte ich auch schon im Sinn, hab sie aber bisher noch nicht angesprochen. Ich glaube aber auch, sie würde das abblocken.

Momentan ist es so, dass ich mich öfters nicht bei ihr melde. Dann meldet sie sich immer bei mir, fragt wie es mir geht und ob wir uns dann und dann treffen möchten bzw. ob ich Lust und Zeit habe sie zu treffen. Ich überlasse ihr also momentan dahingehend die Initiative.

Irgendwann werde ich es aber ansprechen müssen, dass ich einer Frau mehr bieten kann bzw. will als nur Sex und dann liegt es sowieso an ihr.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #16
Irgendwann werde ich es aber ansprechen müssen, dass ich einer Frau mehr bieten kann bzw. will als nur Sex und dann liegt es sowieso an ihr.
Je länger du wartest, das Thema Beziehung noch einmal auf den Tisch zu bringen, desto mehr schneidest du dir ins eigene Fleisch und betrügst dich selbst.

Diese Spielchen:
Offspring schrieb:
Momentan ist es so, dass ich mich öfters nicht bei ihr melde. Dann meldet sie sich immer bei mir, fragt wie es mir geht und ob wir uns dann und dann treffen möchten bzw. ob ich Lust und Zeit habe sie zu treffen. Ich überlasse ihr also momentan dahingehend die Initiative.
hast du nicht nötig.

Du willst etwas von ihr, das sie dir nicht bieten kannst. Es ist eindeutig an der Zeit, Konsequenzen zu ziehen. Dir zuliebe.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Haben uns ja von Freitag auf Samstag wieder gesehen. War so ganz schön. Momentan fragt sie ja meistens nach Treffen, weil ich mich gar nicht mehr so oft bei ihr melde bzw. schon länger nicht nach Treffen gefragt habe. Auf jeden Fall hatte ich ihr heute Abend geschrieben, dass ich es eigentlich ganz schön und harmonisch finde, wie es momentan zwischen uns läuft. Wollte mal ein bisschen antesten, was sie dazu sagt. Von ihr kam dazu allerdings nur "ja, es läuft sehr unproblematisch! :smile:".

Da ist wohl klar, wohin die Reise geht. Zum Glück fühl ich mich in den letzten Tagen, auch dadurch das ich weniger Kontakt zu ihr habe, mehr in der Lage das ganze zu beenden und danach nicht völlig fertig zu sein.
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Mal ein Update:

Gestern war ich bei ihr. Da meinte sie, dass sie nach vorne blicken muss und sich wohl nächste Woche wieder bei der Singlebörse anmeldet. Sie könne sich nicht umschauen, wenn sie das mit mir noch laufen hätte und es war ja auch vereinbart, dass sie mir das sagte.

Ich hab ihr dann alles Gute gewünscht und gesagt, dass eine Freundschaft für mich in absehbarer Zeit nicht in Frage kommt, weil ich das nicht kann. Vorher hatte sie gemeint "man kann sich ja mal aufn Kaffee treffen oder so".

Natürlich hab ich noch starke Gefühle für diese Frau und fühle mich jetzt auch nicht so besonders gut aber gibts denn nicht irgendeine Möglichkeit, diese Frau nochmal für sich zu gewinnen. Sie fing dann vorher an mit "Ich mag dich sehr, ich genieße auch die schöne Zeit mit dir aber..." und dann bremste ich sie, weil ich das nicht hören wollte. Will jetzt eigentlich erstmal null Kontakt mit ihr haben. Hab ihr auch gesagt, sie kann sich gerne bei mir melden aber ich wüsste nicht, ob ich antworten werde. Nützt vielleicht ein kompletter Kontaktabbruch und, je nachdem wie die Situation ist, ein Treffen in 6-8 Wochen etwas um mal auszuloten, was so in ihrem Leben vor geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Keiner eine Meinung? Am Freitag Vormittag schrieb ich ihr noch, dass sie trotzdem die Frau bleibt mit der ich mir alles hätte vorstellen können. Daraufhin kam "Danke, das ist ein wunderschönes Kompliment! :smile:" Später kam dann noch "Danke für deine Ehrlichkeit und deine lieben Worte. Wünsche dir ein schönes WE". Seitdem Funkstille. Glaube kaum, dass sie mich irgendwie vermisst oder sich jemals wieder melden wird.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Die Frau hat absolut kein Interesse an dir was Beziehungen betrifft und du wirst sie wohl auch nicht mehr für dich gewinnen können.

Abstand ist das sinnvollste und vor allem keinen Kontakt, nicht morgen und auch nicht die nächsten Wochen oder Monate!
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Gerade ist es echt schwer, sie nicht anzuschreiben. Ich kann wirklich nicht glauben, dass sich jemand so verhält, obwohl ja doch irgendwelche Gefühle im Spiel gewesen sein müssen. Das werden harte Wochen.[DOUBLEPOST=1393959279,1393955993][/DOUBLEPOST]Jetzt kam von ihr die Nachricht "Eigentlich find ichs ja komisch dir das nochmal zu schreiben aber... bin jetzt wieder in der Singlebörse angemeldet".
 
O
Benutzer120122  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Aber kann man denn einen Menschen wirklich einfach so vergessen, obwohl man so viel Nähe und Vertrautheit zusammen hatte? Zärtlichkeiten gingen ja auch immer wieder von ihrer Seite aus und auch die Treffen in letzter Zeit, bevor sie das beendete, gingen von ihrer Seite aus. Wenn ich mich mal 2, 3 Tage nicht meldetet, dann schrieb sie mich sofort an. Das kann doch nicht von einem auf den anderen Tag vorbei und ich aus ihrem Kopf gelöscht sein!? Ich kann das halt nicht nachvollziehen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren