Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurze BH-Fachfrage an die Mädels

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Cosinus, 30 Dezember 2006.

  1. Cosinus
    Cosinus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Kurze Frage an Euch Damen:

    In einem Gespräch kam die Diskussion auf, dass eine A-Körbchen von BH's immer die gleiche Größe (Volumen) hat; unabhängig davon ob es sich um ein 70 A, 75 A oder 80 A handelen würde. Ich habe das bezweifelt, weil meines wissens ein Mädel z.B. BH's der Größen 75 B aber auch 80 A tragen könnte. D.h. also, dass das Körbchen von 80 A in etwa so groß ist wie bei 75 B. Nur der Umfang unter den Brüsten ist halt 5 cm kürzer.

    Was stimmt nun?

    Vielen Dank

    Cosinus
     
    #1
    Cosinus, 30 Dezember 2006
  2. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe 90-95 dd. und ich glaube kaum das die körbchengröße gleich ist wie eine 75 dd. denn dann würden ja an der 75 richtige zelte dran hängen...lach.
    also ich kann definitiv sagen das es nicht gleich ist.
     
    #2
    gyurimo, 30 Dezember 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, ist nicht so. Das Körbchen steht zwar imemr im gleichen Verhältnis zum Unterbrustumfang, also ob man jetzt 70 C oder 90 C hat, C bedeutet immer, dass das Körbchen ca 16 cm (?) mehr Umfang hat als die Unterbrustweite. Aber die einzelnen Körbchen sind schon unterschiedlich und größer, wenn auch der Unterbrustumfang weiter ist. Ich hab früher mal 85 C gertragen, heute trag ich 70 oder 75 C - und selbst wenn ich nen alten BH enger ziehe beim Unterbrustumfang, dann ist mir das Körbchen zu groß.

    Allerdings fallen BHs sowieso unterschiedlich aus, selbst bei gleicher Größenagabe. Manchmal sitzt ein C bei mir enger als ein B usw. Wie bei allen Kleidungsstücken eben.
     
    #3
    Ginny, 30 Dezember 2006
  4. DarkBlueEyes
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    93
    9
    Es ist kompliziert
    #4
    DarkBlueEyes, 30 Dezember 2006
  5. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wenn das so wäre, müsste man ja nicht so viele unterschiedliche Größen herstellen, sondern könnte einfach den Verstellbereich für die Unterbrustweite groß genug machen. Dann gäbe es nur noch A, B, C... und die Schlangen vor den Umtauschkassen wären nach Weihnachten nicht so lang. :zwinker:

    Das mit den Kreuzgrößen wie 75B und 80A funktioniert aber nur, wenn die Oberweite im Grenzbereich zwischen diesen Größen ist.
     
    #5
    metamorphosen, 30 Dezember 2006
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Stimmt nicht, denn 70A passt mit eigentlich ganz gut, ist aber schon knapp (was ja unter manchen Oberteilen gewünscht ist :zwinker:), 75A passt bei mir normal, aber nicht eng und 80A kann ich nicht tragen.
    70B kann ich hingegen tragen, selten auch mal 75B.

    Meiner erfahrung nach werden die Körbchen (proportional? :tongue:) zum Unterbrustumfang auch größer.

    Vergleich doch mal einen 65A BH mit einem 85A BH, der Unterschied ist ziemlich krass.
     
    #6
    User 12900, 30 Dezember 2006
  7. laguna
    Gast
    0
    die cupgröße (a,b,c,d oder sonstwas)
    ergibt sich aus der der differenz om brustumfang - unterbrustumfang.
     
    #7
    laguna, 30 Dezember 2006
  8. ^noob^
    Gast
    0
    lol bei mri stimmt das alles irgendwie net...
    ich trag eigentlich immer 75B ... klar mal fällt der BH größer oder kleiner aus und je nach dem sitzt er dann auch anders

    Aber laut der Wikipediatabelle müsste ich auf jedenfall nen 80B (?) tragen wenn nicht sogar fast 85 ....
    und auch das mit dem B wäre nochmal ungewiss... weil wenn ich jetzt mit 80/85 rechne kommt bei mir eindeut A oder NOCH kleiner raus... -.-
     
    #8
    ^noob^, 30 Dezember 2006
  9. klimbim
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    die modelle fallen ja immer verschieden aus, von daher können auch kreuzgrössen passen. ansonsten funktioniert das mit dem unterbrustriemen nur max bis zur nächstgrößeren/kleineren zahl, weil der sonst nicht passt.

    ist klar daß ich mit nem unterbrustumfang von 70 keinen 80er bh tragen kann.

    ich habe zb rein tabelle 70C, die passen auch gut nur ist das problem dass es die grösse oft nicht gibt.

    dafür passt mir auch zu 90% 75B sehr gut, aber ich merke schon daß der unterbrustriemen lockerer sitzt, und meist kann ich die dann auch nach einiger zeit wegschmeißen weil er schneller ausleiert und die spannkraft fehlt.

    70B ist zu klein, in ausnahmefällen passt auch 75C wenn der Bh sehr klein ausfällt.
     
    #9
    klimbim, 31 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurze Fachfrage Mädels
DoubleTrouble
Lifestyle & Sport Forum
16 Januar 2016
14 Antworten
Salmo Trutta Fario
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2015
1 Antworten
babo95
Lifestyle & Sport Forum
19 November 2014
10 Antworten
Test