Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Frage an Jungs/Männer

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pipapo77, 10 Februar 2009.

  1. pipapo77
    pipapo77 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    hallo,

    ich habe eine Frage. Und zwar bin ich recht jung und sehe laut Aussagen einiger männlicher Altersgenossen "sehr hübsch" aus und bin "witzig". Das hat mir noch nie jemand direkt gesagt, nur über mich oder übers Internet oder was weiß ich.
    Ich hatte noch nicht wirklich eine langfristige Beziehung, hätte ich aber gerne. Habe keine hohen Ansprüche ans Äußere oder sonstwas, es sollte nur irgendwie eine gemeinsame Wellenlänge geben.
    Mich spricht aber nie einer an! Fremden gegenüber bin ich auch etwas zurückhaltend, aber Jungs scheinen irgendwie vor mir zu fliehen. Nur wenn denn mal einer betrunken ist, wird mir auf einmal "du bist so schön" und ähnlicher schwachsinn ins ohr gelallt.
    Traut sich keiner? soll ich den ersten schritt machen? ich weiß es nicht. help.:kopfschue
     
    #1
    pipapo77, 10 Februar 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass an Dir irgendwas "falsch" ist. Manchmal ist es einfach blödes Timing.

    Wenn keiner auf Dich zugeht, dreh den Spieß um und geh Du auf die Leute zu. Sagst Du denn Jungs, dass sie Dir gefallen, dass Du sie witzig findest oder Ähnliches? ;-) Wirkst Du auf den ersten Blick vielleicht einfach "abweisend" (wobei man schon abweisend wirken kann, wenn man nur gerade nachdenkt und/oder die Arme verschränkt)? Du kannst ja mal Freundinnen fragen, wie sie Deine Körpersprache einschätzen.

    Klar ist es nicht unbedingt einfach, sich die Eigeninitiative zu "trauen". Du musst es ja auch nicht sofort so machen. Aber "anfreunden" und Unternehmungen vorschlagen, wenn Du einen Jungen/Mann gern hast, das geht doch, oder? Hast Du denn außerhalb der Schule oder Ausbildung Gelegenheit, mit Jungs/Männern was zusammen zu machen und Zeit zu verbringen?
    Wie wäre es mit einem Tanzkurs?

    Im Übrigen ist es manchmal einfach so, dass man durchs Leben geht und "keiner da ist", der sich verliebt. Da hilft nur Geduld - und es hilft, mit offenen Sinnen durchs Leben zu gehen.
     
    #2
    User 20976, 10 Februar 2009
  3. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Bei wunderschönen Frauen sind Männer oft eingeschüchtert! Bei ihnen glaubt man als Mann dass sie von allen Seiten begehrt werden und daher sehr hohe Ansprüche haben. Obwohl das natürlich oft nicht der Fall ist...

    Dir muss bewusst sein dass viele Männer so denken wie du. Und sich daher natürlich sehr freuen wenn auch du auf sie zugehst..
     
    #3
    Aladyn, 10 Februar 2009
  4. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    hrhrhr freue mich sehr über dein posting!
    mit 17 bist eher nicht mehr in meinem beuteschema (noch dazu hab ich ja ne "freudin" *huuuch*) aber du kannst dir sicher sein: ich würde dich ansprechen da ich es gut finde frauen anzusprechen, die ich attraktiv finde bzw. die mich interessieren.

    aladyn hat wohl recht: bist du zu hübsch, trauen sich viele nicht. willst du auf männer zugehen? entspricht das deinem naturell? dann mach es und pfeif auf gesellschaftliche konventionen die sagen "nein, ist die rolle des mannes".
    willst du es NICHT machen dann sende halt signale aus.

    a.) ein freundliches lächeln
    b.) du tanzt in seiner nähe... kommst auch immer näher bis du halt vor ihm stehst (vielleicht mit dem rücken zu ihm)
    c.) du winkst aus jux und tollerei einfach mal (sehr nette geste, die gerne erwidert wird).

    kommt "er" dann nicht zu dir --> waschlappen, kann dir egal sein, so nen typen willst du sowieso nicht.

    ich bitte des weiteren um ein bikinifoto via PN, damit ich mir auch wirklich ein bild machen kann :tongue: :tongue:

    ach ja tipp: vergiss bitte das web in dieser hinsicht. ja, du bist damit aufgewachsen und ja, es gehört zu unserem alltag dazu. nein, das web eignet sich nur sehr bedingt um menschen kennenzulernen da sich menschen hinter einem montior immer anders verhalten als in der realität.

    cheers :zwinker:
     
    #4
    rough_rider, 10 Februar 2009
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich mag es nicht, wenn ich direkt von Frauen angesprochen werden. Da find ich eine kreative indirekte Geste der Frau, dass sie von mir angesprochen werden will, viel reizender. Sie stößt mich an der Bar an und entschuldigt sich lächelnd. Sie lässt neben mir etwas fallen, sie fragt, ob ich ein Foto von ihr und ihren Freundinnen machen kann usw. Wenn mir das Mädchen dann gefällt, kann ich eine Unterhaltung aufbauen. Leider ist das Problem, dass die meisten Männer selbst dann zu blöd oder zu feige sind, mit dem Mädel zu sprechen.
    Probier einfach, was für dich funktioniert. Wie gesagt, direkt dem Typen ansprechen mit: "Du gefällst mir!" oder etwas Ähnlichem...mein Fall ist das nicht, das schreckt eher ab. Ich seh mich immer noch als "Jäger", aber die "Beute" darf mir ruhig zeigen, dass sie sich gerne in meinem Revier aufhält :cool1:
     
    #5
    Jamiro, 10 Februar 2009
  6. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Naja, zum Rest haben die anderen, ja schon was geschrieben, aber da du schreibst:

    Pass auf, dass du nicht nur mit einem zusammenkommst, nur weil du endlich mal einen Freund willst!
    Bei mir war es so und hat nicht lange gehalten, da da eben doch mehr sein muss, als nur "irgendwie eine gemeinsame Wellenlänge". Da bin ich jetzt lieber wieder Single, als mit einer zusammen zu sein, mit der ich nicht wirklich glücklich bin, nur um nicht allein zu sein...
     
    #6
    dreader, 10 Februar 2009
  7. DerP21
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Also ich geb zu, das ich bestimmt zu feige wäre dich anzusprechen :schuechte :mad:
    Ich glaube ja generell, das sehr attraktive Frauen, oft hohe ansprüche haben. Deswegen würde ich dich auch nicht ansprechen.
    Okay man kann ja nicht wissen ob und welche ansprüche du hast :grin:
    aber es gibt auch viele männer die schüchtern sind :schuechte
     
    #7
    DerP21, 10 Februar 2009
  8. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Irgendwie kenne ich das von mir :zwinker:
    Bevor ich 18 geworden bin haben mich kaum Jungs angesprochen. Ich bin nie schlecht mit Jungs ausgekommen, aber es waren immer nur Freunde (was ja auch nicht schlecht ist :smile: )

    Seitdem ich 18 war, hat sich das ziemlich geändert, obwohl ich nicht wirklich weiß warum...
    Das einzige, was sich geändert hat war, dass es mir in dieser Zeit total egal war, ob mich wer anspricht oder nicht, weil ich eigentlich so und so nur meinen Spaß wollte :tongue:

    LG
     
    #8
    *Fleur*, 10 Februar 2009
  9. Aramon
    Aramon (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich war (und bin) recht schüchtern und hätte dich deswegen wohl auch nicht angesprochen, auch wenn Interesse besteht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen anderen auch so geht und sie sich (wie ich auch) sehr freuen würden, wenn du sie ansprichst.
    Es muss ja nicht total direkt sein "Hallo, ich will dich kennen lernen! / Hast du eine Freundin?"
    Aber ein interessantes Gesprächsthema finden lässt sich ja fast immer...
     
    #9
    Aramon, 10 Februar 2009
  10. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    keine Angst das hat auch schon soo oft jemand zu mir gesagt (jo auch schon so mit 17, man ist das lange her )!

    Ne Freundin hatte ich bis heute nicht :drool: :drool: :drool: :drool:
     
    #10
    virtualman, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Frage Jungs
dodology
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Mai 2014
9 Antworten
GreenTree48
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2014
11 Antworten
komplettdurcheinander
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2013
16 Antworten
Test