Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurze frage bzgl. pille und sicherheit (sorry, war sicher schon mal da)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von chris106, 16 Februar 2006.

  1. chris106
    Gast
    0
    Hallo!
    Also meine Freundin (14) nimmt nun die Pille seit 2 Wochen. Ihre mum hat uns erzählt, sie ist erst nach dem ersten monat so richtig sicher, ihre freundinnen erzählen allerdings, dass sie ab der ersten einnahme wirkt. jetzt sind wir ein bisschen verwirrt.
    wir sind in der hinsicht ein bisschen ängstlich und wollen nur auf nummer sicher gehen.
    wir wollen ja auch noch nicht so richtig miteinander schlafen, aber wir liegen halt gern aufeinander und naja (es könnte ja auch mal passieren)... wir sind uns halt ein bissi unsicher, und deshalb fragen wir euch mal, ob wir der pille schon richtig vertrauen können, oder ob wir einfach noch ein bisschen abwarten sollten!
    Hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen :smile:

    Danke!

    Lg, chris
     
    #1
    chris106, 16 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn sie am ersten Tag der Blutung die erste Pille genommen hat wirkt sie sofort.
    Ihr müsst euch dann keine Sorgen machen, vor allem nicht, wenn ihr noch keinen richtigen Sex habt, könnt davon ausgehen, dass der Schutz ausreicht. Einige Ärzte raten dazu den ersten Monat zusätzlich zu verhüten, und einige tun es, um sich selbst sicher zu fühlen.
    Ich selbst habe immer nur auf meine Packungsbeilage gehört :zwinker:
     
    #2
    Numina, 16 Februar 2006
  3. chris106
    Gast
    0
    und wie sieht es dann aus, wenn wir z.b miteinander schlafen würden, aber nunja... nciht bis zum ende? also ich mein jetzt, dass wir die sache anderwertig beenden, aber doch schon miteinander schlafen würden.
    dann sind ja die chancen auch nciht soooo groß, als würde ich quasi in meine freundin kommen...

    EDIT: danke übrigens für deine antwort :smile:
     
    #3
    chris106, 16 Februar 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Der Schutz ist da, falls sie am richtigen Tag angefangen hat, da wäre es auch problemlos in ihr zu ejakulieren.
     
    #4
    Numina, 16 Februar 2006
  5. gracia26
    gracia26 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    der Fa hat mir gesagt am ersten tag der Regel anfangen und ich bin schon geschützt. Und zu deiner Idee mit vorher aufhören da gibt es noch das Lusttröpfchen, das auch schon Sperma enthält. Benutze doch einfach ein Kondom dann könnt ihr euch beide sicher fühlen:zwinker:
     
    #5
    gracia26, 16 Februar 2006
  6. chris106
    Gast
    0
    ja, sie hat am richtigen tag angefangen.
    ihre tage bekam sie donnerstag nachmittag schon leicht und am abend hat sie sie das erste mal eingenommen!
     
    #6
    chris106, 16 Februar 2006
  7. chris106
    Gast
    0
    ja, aber das meint ich ja vorhin, mit, dass ich nicht in sie komme.
    ich mein, bei einer ganzen flut von spermien sind die chancen sicher höher, als bei ein paar (vergleichsweise) wenigen! oda?
     
    #7
    chris106, 16 Februar 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn sie richtig begonnen hat gibt es da genauso wenig eine Chance für Spermien wie in den nächsten Monaten.
     
    #8
    Numina, 16 Februar 2006
  9. chris106
    Gast
    0
    danke für deine hilfe! wir (vorallem meiner freundin) sind jetzt aufjedenfall etwas beruhigter, als vorhin und können das "aufeinanderliegen" genießen :smile:
    Danke!
     
    #9
    chris106, 16 Februar 2006
  10. Flocati
    Flocati (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es würde theoretisch nur eine einzelne spermie brauchen, um ein ei zu befruchten...also ist es egal.... :zwinker:
     
    #10
    Flocati, 17 Februar 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    glaub mir, wenn du erstmal in ihr "drin" bist, wirst du die Sache am liebsten in ihr "beenden" wollen :zwinker:
     
    #11
    f.MaTu, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurze frage bzgl
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
Coherent
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
4 Antworten
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
Test