Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Frage Pillenpause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 30 März 2008.

Stichworte:
  1. Berry
    Gast
    0
    bin blos grad etwas verwirrt...hab meine letzte Pille am Freitag genommen...beginn ich dann wieder nächsten Freitag oder Samstag??!:schuechte
    Danke schonmal....Lg Betti

Berry, 30 März 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Du machst 7 Tage Pause, dass heißt du fängst an einem Samsatg wieder an, wenn du an einem Freitag augehört hast.

Edit: Wäre aber nicht so schlimm, wenn du schon Freitag wieder anfängst.
    Die Pause darf beliebig gekürzt werden, aber niemals verlängert!

2Moro, 30 März 2008
  3. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    Vielleicht noch ein kleiner Tip, so wie ich es mache: Der tag, an dem ich den ersten Pausentag mache, also die Pille nicht mehr nehme, wird in meinem Kalendar angekreuzt. Und dann weiss ich genau, dass die 7 Tage rum sind, man könnte, wenn man will, sogar noch Zahlen an den Kalendar schreiben, sprich die 7 Tage wegstreichen. Dann dürfte nichts mehr schief gehen.

lg :smile:

User 46910, 30 März 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wennn du am Freitag mit der Pille aufhörst, musst du sie am nächsten Samstag wieder nehmen. Somit hörst du also immer Freitag auf und beginbnst mit der Pille wieder am Samstag.

KLar kann man die Pause auch verkürzen, allerdings würdest du dann im nächsten Blister beim Donnerstag aufhören und eventuell aus der Routine die Pause verlängern.

Verkürzen der Pause ist unbedenklich, eine Verlängerung der Pause kann zu einer SS führen.

LG

Lysanne, 30 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...