Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Frage wegen Fruchtbarkeit...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von prima, 22 Dezember 2006.

  1. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi..

    Blöde Frage aber..
    wenn ist man denn nun besonders fruchtbar.. und wan ned?


    In der mitte zwischen 2 Monatsblutungen kann besonders leicht schwanger werden...?
     
    #1
    prima, 22 Dezember 2006
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du nimmst doch die Pille. Da hast du gar keine fruchtbaren Tage, da du keinen Eisprung hast.
    Du bist vielmehr immer dann potentiell fruchtbar, wenn du einen Einnahmefehler machst.
     
    #2
    User 52655, 22 Dezember 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau. Berechnen kannst du da nichts, brauchste gar nicht erst zu versuchen. :zwinker:
     
    #3
    Numina, 22 Dezember 2006
  4. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie in meinem anderen Thema steht.. Bin ich mir ja unsicher ob es für dieses Monat fix wirkt..
    Und da hab ich mich mal interessiert.. wann das Risiko schwanger zu werden besonders gering ist.. also zB kann man schwanger werden während der Regel/kurz nach der Regel /kurz vor der regel
    Naja..
     
    #4
    prima, 23 Dezember 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Was meinst du denn mit "ob es fix wirkt"?:ratlos:

    Nimmst du die Pille oder nicht? Falls ja gilt das, was oben schon geschrieben wurde: es gibt keine fruchtbaren Tage.
    Und bei einem Vergesser oder einer sonstigen Panne von wegen Durchfall o.ä. bist du eben genau dann unter Umständen fruchtbar, wenn deinem Körper die Hormone fehlen.
     
    #5
    krava, 23 Dezember 2006
  6. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich Pech hab und die Pille nicht wirkt dann bin ich das ganze Monat fruchtbar :what:
    Egal ob ich noch die Regel habe oder grad zwischen den zwei Regelblutungen bin.. Immer gleich total fruchtbar :what:

    Ok dann glaub ich das mal.. Obwohl es mich sehr wundert


    (ich nehme eben immer die Pille.. Aber diesen Monat bin ich mir nicht sicher ob sie wirkt.. das steht eh auch in einem anderen Thread)
     
    #6
    prima, 23 Dezember 2006
  7. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Nein biste nicht. Du bist evtl. einen Teil des Monats fruchtbar. nicht den ganzen monat.
     
    #7
    Mr. Keks Krümel, 23 Dezember 2006
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nein, Du bist nicht immer gleich fruchtbar, das ist ja unlogisch. Man ist ja nur fruchtbar, wenn die Eizelle gerade reif ist (bzw. wenn man 2 Tage davor Sex hat, dann kann das auch schon reichen, weil Spermien ja ne Weile überleben können, und dann sind noch welche da, wenn die Eizelle dann doch reif ist).

    Allerdings: Wenn Du die Pille nimmst und sie einen Monat aus irgendwelchen Gründen nicht sicher wirkt, dann ist absolut nicht mehr vorherzusagen, WANN diese Eizelle reif ist. Das kann direkt nach der letzten Abbruchsblutung sein, oder es ist genau vor der nächsten Abbruchsblutung oder genau dazwischen oder wann auch immer... Du kriegst ja Deine Regel dann nicht, weil das Dein Zyklus so wollen würde (sprich: Das reife Ei gibts nimmer und wurde nicht befruchtet und hat sich deshalb natürlich auch nicht eingenistet, also gibts die Regelblutung) - sondern, Du hast Deine Regel dann aufgrund der Pillenpause, also wird ja künstlich eine Abbruchsblutung herbeigeführt. Also kannst Du überhaupt nicht sagen, ob da jetzt davor das Ei reif war oder nicht oder wann das Ei reif war.

    Deshalb musst Du davon ausgehen, dass Du zu jedem Zeitpunkt gleich fruchtbar sein könntest...
     
    #8
    SottoVoce, 23 Dezember 2006
  9. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    um sicher zu gehen, das du nciht schnwager wirst, würde ich erst mal 7 tage die pille durchnehmen, damit du sicher sein kannst, das du nciht schnwager wirst.

    fruchtbar bist du so ungefähr ab dem 115. tag deines zyklus, das heißt, 15 tage nach dem du deine tage hattest, aber das ist nciht bei jedem menschen immer punkt genau so...
    wenn du 1 oder 2 tage davor ungeschützten GV hattest, kann es sein, das die spermien so lange noch überlebt haben.

    wärend du deine tage hast und so ein paar tage danac ist es eher geringer schwanger zu werden.

    was ich immer wieder sagt ist auch, geht zu eurem Frauenarzt und fragt nach wie das ist und so... die können euch genau sagen wie das ist und evtl. auch nen test machen... dann muss man sich nicht lange gedanken machen und keine panik haben...

    :zwinker:
     
    #9
    daLady, 23 Dezember 2006
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also eine vergessene Pille und eine damit verbundene potentielle Schwangerschaft kann man meines Wissens nicht durch 7 Pillen verhindern.

    @TS: Was für eine Pille nimmst du denn? Wann war der Vergesser? Und hattest du zu der Zeit GV? Kurz vorher oder kurz nachher?
     
    #10
    krava, 23 Dezember 2006
  11. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Krava

    "Wichtige Frage wegen Pille" in dem Thread hab ich mein Problem geschrieben..

    Ich hatte nacher GV und zur Sicherheit mal verhütet mit Kondom...
     
    #11
    prima, 23 Dezember 2006
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wenn mit dem Kondom nichts schief gegangen ist, dann kann auch nichts passiert sein, selbst wenn mit der Pille was nicht in Ordnung war.
     
    #12
    krava, 23 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Frage wegen
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
beachpalm
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2006
8 Antworten