Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurze frage wegen rezept...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von beachpalm, 21 August 2006.

1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn mir der FA eine salbe zB verschreibt, muss ich die mit dem vollen preis in der apotheke zahlen wenn ich unter 21 bin? die Pille bekommt man ja für "nur" 5 euro... ist das bei anderen sachen danna uch so?

beachpalm, 21 August 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, die 5 Euro Rezeptgebür zahlst du auch bei anderen Medikamenten, die über 5 Euro kosten. :smile:

Numina, 21 August 2006
  3. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    also 5 euro pro rezept...

also würde ich 3 sachen kaufen die mir verschrieben wurden zahle ich 15 euro!?

beachpalm, 21 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also soviel ich weiß fallen die Gebühren pro Rezept an. Wenn 3 Dinge auf einem Rezept stehen, kostet es nur 5 Euro zusammen.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie es ist, wenn es Rezepte von verschiedenen Ärzten sind. Ich denke, dann fallen die 5 Euro pro Rezept an.

krava, 21 August 2006
  5. Vendetta86
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, du zahlst 5€ pro Medikament, hab letztens zwei Medikamente auf einem Rezept gekauft und 10€ bezahlt.

Vendetta86, 21 August 2006
  6. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay dann war mein Geschreibsel falsch.
    Bin da nicht so gut informiert, weil ich schon 25 bin. :smile:

krava, 21 August 2006
  7. Angel!*
    Gast
    0
    !!

Hey Leutzzz,

... also wenn ihr jetzt 3 Medikamente auf einem Rezept habt zahlt ihr die 5 Euro + den Betrag den Ihr noch drauf zahlen müsst weil die kasse zahlt nicht alles und das müssst ihr dann noch zahlen. Habt ihr 3 Rezepte müsst ihr einmal die 5 Euro zahlen. Nicht 3 mal... weiß des deshalb weil ich in der Apotheke arbeit..also is des richtig!!!

Lg

Angel!*, 21 August 2006
  8. krava
    krava (35)
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also jetzt will ich aber wissen, was richtig ist!
    5 Euro pro Rezept oder pro Medikament, das auf dem Rezept steht?

Auch wenns mich nicht mehr betrifft, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Hab ja auch erst vermutet, dass die 5 Euro pro Rezept anfallen, aber dann wurde hier was Anderes geschrieben.

Was gilt denn jetzt? :ratlos:

krava, 21 August 2006
  9. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Es richtet sich danach, was da jeweilige Medikament kostet.
    Kostet es weniger als 5 € zahlt man den tatsächlichen Preis, kostet es bis 50€ zahlt man 5€, kostet es zwischen 50 und 100€ zahlt man 10% und kostet es über 100€ zahlt man 10€.....so einfach is das

Ich arbeite auch in ner Apo und hab ehrlich gesagt noch nie von so ner Regelung gehört wie sie Angel!* hier beschreibt. Wie soll das denn gehen, dass man für drei Medikamente zusammen nur 5€ zahlen muss, wenn man nicht befreit ist ? Raff ich nich......

Deufelinsche, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...