Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Frage wg. Tampon ...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleine18, 14 April 2006.

1. kleine18
    kleine18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab jetzt gerade zum ersten Mal ein Tampon eingeführt, die ob-mini, und jetzt spür ich es schon noch, deshalb wollt ich mal fragen wieviele cm ca. von dem Rückholbändchen noch zu sehen sein sollten ... nur damit ich eine richtlinie hab wie weit ich noch rein darf/soll/muss :schuechte

oder überhaupt, wie weiß ich wie weit ich rein muss!?!?!?!?!

kleine18, 14 April 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    So weit es geht, dann spürt man ihn auch nicht mehr. :zwinker:

*lupus*, 14 April 2006
  3. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Also bei mir sind vom Rückholbändchen schon immer so 5 cm zu sehen. Aber das kommt wohl auch auf die Form deiner Scheide drauf an. Wenn man den Tampon zuerst gerade und dann schräg nach oben schiebt, schieb ich ihn immer so weit, wie eben mein Zeigefinger reicht. Manchmal klappts nicht so ganz, aber ich spüre ihn eigentlich trotzdem nie wirklich. Einfach ausprobieren, irgendwann klappts perfekt und innerhalb von ein paar Sekunden.

Punki, 14 April 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Genau :zwinker:

User 48246, 14 April 2006
  5. kleine18
    kleine18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke ...

5cm ... aha, na dann hab ich ja noch ein stückchen vor mir :zwinker:

jedenfalls danke euch beiden!!! dann mach ich mich jetzt wieder an die arbeit...

kleine18, 14 April 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dass es beim ersten Mal ned gleich klappt ist normal!
    Mit der Zeit wirst du Übung bekommen und es wird immer leichter werden!!

User 48246, 14 April 2006
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja an dem rückholbändchen kann man das nicht messen, zudem die bei verschiedenen tampons unterschiedlich lang sind (auch bei den OBs, mal kürzer, mal länger :zwinker: )
    wie die anderen schon sagten, der tampon muss so weit drin sein dass du ihn nimmer spürst.

tierchen, 14 April 2006
  8. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Na ja, wie gesagt, muss ja nicht bei allen gleich sein und ich hab's auch nicht mit nem Lineal gemessen :zwinker:
    Einfach wirklich so weit, wie's geht. Geht manchmal etwas stark. Aber falls du keine Jungfrau mehr bist, kannste eigentlich nix kaputt machen :zwinker: Und falls doch: Das Jungfernhäutchen sitzt ja nicht so weit hinten in der Scheide, also das hättest du dann schon geschafft.

Punki, 14 April 2006
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Genau. Ich hatte anfangs auch Probleme und habe ihn noch gespürt, aber wenn man sich etwas bemüht klappt es. :zwinker:

Thorey, 14 April 2006
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    in der hocke gehts am leichtesten :zwinker: komm dir dabei ned blöd vor, sieht dich ja keiner!

keenacat, 14 April 2006
  11. kleine18
    kleine18 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    eigentlich bin ich eh schon ziemlich tief drinnen... aber trotzdem glaub ich ich müsst noch tiefer, aber wahrscheinlich macht "Übung den Meister" ...

kleine18, 14 April 2006
  12. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde, man gewöhnt sich da auch langsam dran. hab ihn am anfang auch gespürt, obwohl er weit genug drin war. eben nur weil es ein neues, komisches gefühl war. nach 1-2 tagen sollte das gehen.

bamba, 15 April 2006
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    also ich spür die dinger nur wenn sie falsch drin sind! hast es eh ein bissal schräg eingeführt???

keenacat, 15 April 2006
  14. Meem
    Meem (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So weit, wie er rein geht :zwinker:

LG Meem

Meem, 15 April 2006
  15. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Am besten du stellst ein Bein auf den Badewannenrand und dann geht das o.b auch besser hinein.
    Anfangs konnte ich keine o.b's leiden. Ich hab sie immer gespürt. Bin paar mal aufs Klo gerannt, nochmal neu rein, immer wieder von vorne. Bis es einmal geklappt hat.
    Ich schiebs so zuerst senkrecht und dann schräg nach oben & so lange bis ich es nicht mehr spür.
    Aber 3-4cm Schnur sieht man dann noch.

Übung macht den Meister! :tongue:

mona0309, 15 April 2006
  16. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hi, ich hab dazu mal ne ganz dumme frage auch wenns vom thema nicht so ganz passt. ich hatte am anfang genau die gleichen probleme. habe deshalb aufgehört ob's zu benutzen. das größte problem ist aber woher wisst ihr wann ihr den ob wieder entfernen müsst? mit ist es damals mehrmals passiert dass ich "ausgelaufen" bin weil ich stark geblutet habe das der tampon sein maximum an flüssigkeitsaufnahme erreicht hatte, ich aber durch den tampon dafür jegliches gefühl verloren habe. das war teilweise in der schule schon richtig peinlich... ich kann ja nicht dauernd probweise auf toilette rennen?

Yahawa, 16 April 2006
  17. thesi
    thesi (26)
    Kurz vor Sperre
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Yahawa:

mhm mir ist es noch nie passiert, dass ich ausgelaufen bin.
    aber als erstes solltest du schaun welcher tampon für dich passt. am anfang der tage nimmt man ja noch einen stärkeren tampon. es gibt ja auch so ob normal. da steht dass man zuverlässig geschützt ist. aber sollten deine tage sehr stark sein, gibts auch noch dickere mit einer größeren saugkraft.
    also ich wechsel den alle paar stunden-manchmal nach 3 stunden, machmal auch erst nach 5. ich personlich finde es hygienischer wenn der tampon nicht so lang drinnen bleibt. sonst steigt ja auch die pilzgefahr.

jedenfalls bekommt man das dann ins gefühl. am anfang kannst du ja noch öfter wechseln, dann siehst du auch ob der tampon noch saugfähig ist oder ob schon alles voll mit blut ist. du lernst somit einschätzen wie lange so ein ob bei dir hält.
    wenn du die dann schon länger benützt, wirst du wissen wie oft du den z.B an deinen starken tagen wechseln musst. am ende der tage musst du den dann nicht mehr so oft wechseln

aber wie schon gesagt, wenn du nicht so oft wechseln willst oder kannst (schule) dann nimm einen tampon für besonders starke tage dann braucht der viel länger bis der vollständig mit blut ist

lg

thesi, 16 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...