Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Frage zu Post/DHL

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 24525, 13 Januar 2006.

1. User 24525
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    113
    25
    nicht angegeben
    Hi Leute,

ich weiß, das hier ist sehr Off-Topic, aber ich hab mal folgende Frage: Wenn ich n Paket beokmme, z.b. von DHL oder so, muss ich dann runter gehen an die Tür oder beokmme ich das Paket hochgetragen?

User 24525, 13 Januar 2006
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wohnungstüre ... also zumindest ist der Postbote mit dem Spliter die Treppe bis zu meiner Wohnungstüre raufgekommen und ich musste nicht runter :smile:
    KA ob das Standard ist.

Mr. Poldi, 13 Januar 2006
  3. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt auf den Briefträger an, der eine machts, der andere machts nicht.

Unserer schmeißt regelmäßig die Post unserer Nachbarn bei uns rein, anscheinend ist da nciht mehr genügend Platz für unserere Post. Letztens bekamen wir einen Brief, eigentlich eher ein winziges Päckchen, welches nunmal nicht un unseren eigentlich sehr großen briefkasten paßt. Er hat gar nicht überlegt, sondern gleich einen Abholschein in den Briefkasten geworfen. Meine Mutter saß in der Küche, hat direkten Blick auf unseren Hauseingang und hört dort sofort, wenn wer am Briefkasten war Geklingelt hat der Mensch nicht, obwohl man das eigentlicherwarten könnte, oder? (Quelle-Kataloge werden dagegen einfach auf dem Boden platziert...)

Event Horizon, 13 Januar 2006
  4. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    gab erst vor wenigen tagen eine sendung im fernsehen darüber.
    die sind verpflichtet zu läuten, und das paket an der wohnungstüre abzuliefern.
    ausser, der lift streikt, und er müßte in den vierten stock zu fuß.

tomas, 13 Januar 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Bei WiSo kam letztens n Bericht, dass die das absichtlich machen, um Zeit zu sparen. Macht unser übeigens auch immer *genervt sei*

Félin, 13 Januar 2006
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    bei uns kommen die nicht zur tür. wird grundsätzlich nen schein eingeworfen, oder bei denen in der 1. etage abgegeben (wir wohnen in der dritten).

haben dort auch schon wirklich wichtige briefe abgeholt (beim nachbarn) wo drauf stand das ne persönliche übergabe pflicht ist.

Marla, 13 Januar 2006
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Sofern die Postpaketirgendwas-Menschen peilen, dass trotz Klingel Nr.1 (unten links) meine Wohnung die letzte in der 1. Etage ist, bringen sie das schon zu mir. Vorrausgesetzt, ich bin da :zwinker:

MooonLight, 14 Januar 2006
  8. [FoX]
    Gast
    0
    kommt wie schon gesagt auf den postboten an.. meiner hat mir das paket samt seinem unterschreibdings schonmal zum fenster hochgeworfen, als ich mich selbst einsperrt hatte (schlüssel verlegt) :hmm:

[FoX], 14 Januar 2006
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich hab auch das Gefühl, der Paketbote unserer neuen Wohnung steckt manchmal einfach nen Schein rein, statt zu klingeln (wir wohnen im EG!!!). :angryfire
    Neulich lag n Zettel mit Uhrzeit 11.01 drin, ich bin allerdings erst um 11.15 rausgegangen...
    Hab leider erst beim Wiederkommen in den Briefkasten geguckt, sonst hätt ich den Zettel vielleicht schon vorher gefunden. *grummel*

User 20526, 14 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...