Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Frage zu vergessener Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Devil!, 12 Mai 2006.

  1. Devil!
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    erstmal vorweg, ich nehme meine Pille immer morgens ca. 7:00 Uhr.
    Letzten Freitag (05.05) habe ich ausversehen eine vergessen. War die 15. im Streifen. Habe diese dann am Samstag (06.05) um 11:00 Uhr nachgenommen also ca. 28Std. später! Die Pille für Sa. hab ich dann ca. ne halbe Std. später. so gegen 11:30 Uhr genommen! Jetzt meine Frage, hätte ich die Pille für Fr. ganz weglassen sollen? Der Schutz ist ja nun auch nicht mehr gegeben richtig? Ich les irgendwie überall was anderes, deswegen woll ich hier nochmal nachfragen. Ist es den okay, wenn ich am Wochenende die Pille erst gegen 11:00 Uhr einnehme? Danke schonmal...
     
    #1
    Devil!, 12 Mai 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, du hättest am besten die Pille weglassen und Pause machen sollen!
    denn nach 14 korrekt eingenommenen Pillen kann man in die Pause.
    >Da du jetz aber nachgenommen hast, muusst du dich foglendermaßen verhalten:

    entweder (wenn du Pause machen willst): nimm mind. so viele Pillen, dass zwischen dem Einnahmefehler und Pause mind. 7 korrekt eingenommene Pillen liegen.
    heute dürfte dein erster Pausentag sein, richtig?!
    nimm sofort noch eine Pille und mach ab morgen deine Pause, so dass nun 7 Pillen zwischen Vergessen und Pause liegen.

    oder du hängst den nächsten Pillenstreifen einfach dran, ab heute. also ohne Pause.

    in beiden Fällen bist du ab morgen geschützt.

    wenn du aber heute keine Pille mehr einnimst, würde ich mich auf den Schutz nichtmehr verlassen.
    denn zwischen Vergessen und Pause müssen mind. 7 korrekt eingenommene Pillen liegen, damit das natürliche Hormonsystem und damit die Eireifung wieder genügend unterdrückt wird.
    sind zw. Vergessen und Pause weniger als 7 Pillen, so könnte es in der Pause zum Eisprung kommen und so wäre auch der ANfang vom neuen Streifen unsicher.

    achso: am WE kannste deine Pille auch um 11 nehmen, das ist kein Problem.
    musst halt drauf achten, dass du NIE mehr als 36h zwischen 2 Pillen vergehen lässt.
     
    #2
    f.MaTu, 12 Mai 2006
  3. Devil!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Super, danke für Deine Antwort.
    Ja, heute wäre mein erster Pausentag gewesen, hab jetzt aber gleich eine Pille aus meinem neuen Streifen genommen. Werde dann also ab morgen mit der Pause beginnen :smile:

    EDIT:
    Hab noch was vergessen! Nach der 7-tägigen Pause, kann ich doch dann mit dem angebrochenen Streifen (20 Pillen) weitermachen und danach ganz normal in die Pause gehen, richtig?
     
    #3
    Devil!, 12 Mai 2006
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Klar, kannst du machen - dann bist du auch wieder in deinem alten Rhythmus drin! :smile:
     
    #4
    Cinnamon, 12 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Frage vergessener
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
Coherent
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
4 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2009
3 Antworten