Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Frage zur Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sexybunnybabe, 9 Juni 2009.

  1. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Hallo :smile:
    Angenommen, man befindet sich in einem Langzeitzyklus, in dem man also 3 Pillen-Blister hintereinandernimmt, und vergisst nun eine Pille in der 3. Woche der 2. Packung, befände sich also quasi in der 6. Woche.
    Dann müsste doch eigentlich die Regelung gelten, die die Packungsbeilage der Pille bei einem Vergessen in Einnahme-Woche 3 vorschreibt, um weiterhin geschützt zu sein: Entweder 1.) Pause vorziehen, wobei man den Tag des vergessen zu der Pause zählt (also insgesamt 7 Tage ohne Pille), oder 2.) Einnahme nachholen, Rest wie gehabt weiternehmen und die Pause ausfallen lassen, also sofort den nächsten Blister anhängen.

    Blick ich da richtig duch, oder hab ich da was missverstanden, wie ich in meiner "6. Zykluswoche" mit einem Pillenvergesser umgehe?

    In meinem Fall hieße das also konkret (Ich wähle die 2.) Methode):
    Ich hole die Einnahme nach,nehm den Rest des 2. Blisters wie gewohnt ein und hänge auch den 3. Blister, wie mit der FA ursprünglich auch abgesprochen, direkt ohne Pause hintendran?
    Es würde sich also gar nichts an der Abgesprochenen Abfolge ändern (außer, dass ich die eine Pille halt noch nachnehmen musste)?

    Bin mir eigentlich sicher, hätte aber gerne auch Antworten, von erfahreneren "LZZerinnen", denen eventuell schonmal ähnliches passiert ist.
    Danke schonmal und liebe Grüße :herz:
     
    #1
    Sexybunnybabe, 9 Juni 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Genau so hast dus richtig verstanden :smile:

    Es gibt unter der Pille eigentlich nur 3 Phasen:
    7 Tage vor der Pause
    7 Tage nach der Pause
    und die Zeit dazwischen

    7 Pillen vor und nach der Pause müssen korrekt genommen werden, wenn du im LZZ eine Pille vergisst kannst du entweder soforft in die Pause (solang du mehr als 14 Pillen genommen hast) oder nochmal mindestens 7 Pillen hintendran nehmen.
     
    #2
    IchHalt90, 9 Juni 2009
  3. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    228
    103
    12
    Single
    Danke, dann bin ich ja erleichtert.Da hab ich es ja doch richtig verstanden.Habe mir nur Sorgen gemacht. Bevor ich ein Risiko eingehe...
    Vielen lieben Dank nochmal :smile:
     
    #3
    Sexybunnybabe, 9 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Frage Pilleneinnahme
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
danae
Aufklärung & Verhütung Forum
23 März 2011
2 Antworten
Igeldame
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2007
7 Antworten