Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Dreams_heaven1, 26 Februar 2006.

  1. Dreams_heaven1
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    Hate vor drei Tagen das erste mal Sex. Er wollte erst kein Kondom nehmen, aber hat dann doch meines genommen - er hatte keines dabei. Es dürfte während dem Sex nichts passiert sein. Aber vorher hatten wir ja kein Kondom verwendet. Und danach haben wir uns auch nicht die Hände gewaschen. Ich mein ich weiß - die Chance ist minimal, aber ich mach mir halt gedanken.
    Ich hab auch nicht wirklich angst vor einer Schwangerschaft. Aber halt alles andere macht mir etwas sorgen - Hepatitis, AIDS... :flennen:
     
    #1
    Dreams_heaven1, 26 Februar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich fürchte, so richtig kann ich Dir da jetzt auch nicht weiterhelfen.
    Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass entweder vor dem Sex Lusttropfen oder danach Sperma zwischen die Schamlippen oder sogar in die Vagina verschleppt wurde, kannst nur Du selbst abschätzen. Aber Du hast ja schon gesagt, dass Du dieses Risiko für minimal hältst.

    Und was die Krankheiten angeht...
    Wenn man mit den Körperflüssigkeiten eines anderen in Berührung kommt, dann besteht immer die Gefahr, dass man sich mit Krankheiten, die er hat, infiziert.
    Natürlich sieht man einem Menschen nicht von außen an, ob er HIV oder Hepatitis positiv ist und man sollte daher immer vorsichtig sein. Aber vielleicht kannst Du ja wenigstens das Risiko etwas abschätzen.
    Sexuelle Kontakte sind ein Hauptübertragungsweg. War es auch für ihn das erste mal?
    Wenn nein, hatte er schon etliche Sexualpartnerinnen? Gehört er irgendeiner Risikogruppe an, wo er z.B. beruflich mit den Körperflüssigkeiten anderer in Kontakt kommt?

    Ich hoffe, diese Überlegungen können Dich etwas beruhigen.
     
    #2
    bjoern, 26 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze frage
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
Coherent
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
4 Antworten
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
Test