Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MasterOfDesaster, 1 August 2010.

  1. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Hey,

    wollt grad fragen, ob ich das richtig sehe: Freundin hat AB genommen, nimmt jetzt Sonntag bis Samstag die Pille, also 7 Tage und geht dann in ihre Pause. Damit müsste der Schutz doch wieder bestehen, man muss nicht nach der Pause nochmal 7 Pillen warten oder?

    Grüße

    Master
     
    #1
    MasterOfDesaster, 1 August 2010
  2. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Im Zweifelsfall Kondom

    Gruß
    Dark
     
    #2
    Dark84, 1 August 2010
  3. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    doch sie muss warten weil man die pause nicht länger als 7 tage machen darf... bzw erst nach 14 eingenommenen pillen in die pause gehen darf
    das AB wirkt im schlimmsten fall aber wie eine pause...

    also entweder ohne pause durchnehmen [wenn möglich] oder zusätzlich verhüten...

    dazu gibts doch aber ne fantastilliarde threads... alle sagen das gleiche...
     
    #3
    cartridge_case, 1 August 2010
  4. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Ich dachte aber nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ist der Schutz wieder da? Und da sie die AB ja abgesetzt hat und bis zu ihrer Pillenpause jetzt noch genau 7 Pillen nimmt müsste das doch eig passen...
     
    #4
    MasterOfDesaster, 1 August 2010
  5. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    schutz ja, um in die pause zu gehen nein
     
    #5
    cartridge_case, 1 August 2010
  6. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Hm, hab mich mal noch ein bisschen umgeguckt und eigentlich war die vorherrschende Meinung, dass eine Antibiotikaeinnahme nur in der 2. Woche kein Grund ist, die Pause auszulassen, da ja wieder 7 Pillen korrekt eingenommen wurden.
    Verunsichert bin ich jetzt trotzdem...
     
    #6
    MasterOfDesaster, 1 August 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach 7 PIllen ist der Schutz auch wieder da, aber wenn sie dann Pause macht, ist der Schutz ab dem zweiten Pausentag schon wieder weg und das ist ja Blödsinn.
    Eine Pause ist frühestens nach 14 korrekt genommenen PIllen am Stück möglich. Und die hat sie ja nach dem Absetzen des ABs noch nicht hinter sich.

    Normal Pause machen kann sie, wenns ihr nichts ausmacht während der Pause und während der ersten 7 PIllen des neuen Streifens ungeschützt zu sein.
     
    #7
    krava, 1 August 2010
  8. MasterOfDesaster
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    220
    43
    11
    vergeben und glücklich
    Ah ok, muss man halt noch ein Kondom verwenden.
    Danke für die Antworten :smile:

    Grüße

    Master
     
    #8
    MasterOfDesaster, 1 August 2010
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    warum nich einfach durchnehmen und keine pause machen? dann is der schutz doch da
     
    #9
    Beastie, 1 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Frage
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
Coherent
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
4 Antworten
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten
Test