Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Fragen an WoW-Spieler (Arena/Instanzen/Daily Heroes)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 31535, 14 Mai 2008.

  1. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich als Nicht-"World of Warcraft"-Spieler habe mal ein paar kurze Fragen zu dem Thema:

    1. Wie lange dauert ein Arena-Match durchschnittlich so ungefähr (2vs2, 3vs3, 5vs5)?

    2. Kann man sagen, wie lange eine Instanz in einer Gilde ungefähr dauert (Karazhan)?

    3. Was sind Daily Heroes?

    Danke euch!
     
    #1
    User 31535, 14 Mai 2008
  2. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    Also:

    zu 1. kann ich leider nicht viel sagen, da ich Arena hasse und nicht spiele :grin:
    Aber das hängt von vielen verschiedenen Dingen ab, z.B. welche Klassen gegeneinander spielen, wie gut die Spieler sind usw.

    zu 2.: das ist auch stark von der Gruppe abhängig. Hab mal unter 3 Stunden gebraucht, wo aber auch einige verdammt gutes Equip (T6) hatten.
    Und ein anderes Mal hab ich da nen halben Tag verbracht.

    zu 3.: Jeden Tag gibt es eine spezielle Quest für eine bestimmte Heroic Instanz. (das ist eine Instanz die man erst mit Level 70 und einem Schlüssel betreten kann, wenn man genug Ruf bei der jeweiligen Fraktion gesammelt hat, und wofür man schon besseres Equip benötigt als für die "normale" Variante)
    Also "Daily" weil es täglich wechselt und "Heroes" für den "Modus" der Instanz.


    Hoffe das hilft dir was :smile:
    Wenn du noch mehr Fragen hast, dann stell sie ruhig :zwinker:
     
    #2
    MiniMe, 14 Mai 2008
  3. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten. Wenn ich in einem Forum über WoW mitlese, dann sind da pro Beitrag immer ca. 50 Wörter, die ich nicht verstehe. Teilweise findet man da selbst über Google keine Erklärung.
     
    #3
    User 31535, 15 Mai 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Sinn da mitzulesen ??
     
    #4
    Schweinebacke, 15 Mai 2008
  5. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach, hab' nur neulich die Spiel-Statistiken meiner Ex mal angeguckt und mich mal wieder gefragt, ob sie nicht doch der Sucht verfallen ist und deswegen unsere Beziehung beendet hat.
     
    #5
    User 31535, 15 Mai 2008
  6. pübbi
    pübbi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    huhu,

    also das tut mir leid mit dir und deiner freundin, mein bro und seine exfreundin sind auch wegen wow auseinander...nich schön, aber das passiert immer öfter habe ich das gefühl. ich selber spiele zwar auch aber eben nur dann wenn die zeit und die lust dazu da ist. gibt viel wichtigeres als wow ! aber es gibt viele die wow spielen die die wichtigen dinge aus den augen verlieren...

    also zu kara kann ich nur von erzählungen anderer breichten, ein kumpel von mir ist in einer gilde die regelmäßig kara geht und da brauchen die mehrere tage wo sie jeweils ein paar stunden um die ini komplett zu machen. da isses aber auch so das manche nur bis 22 uhr können und dann halt aufgehört wird und an einem anderen tag weitergespielt wird. ich selber war noch nie kara oda sowas.

    und von arena habe ich keine ahnung und naja heroe geschichten, bis dahin bin ich noch nicht gekommen.

    liebe grüße pübbi
     
    #6
    pübbi, 15 Mai 2008
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Ist WoW nicht schon wieder völlig out? Oder gibts da echt noch so viele vernerdete Suchtis?
     
    #7
    Schweinebacke, 16 Mai 2008
  8. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich denke mal, das Spiel ist leider noch mehr als in. Demnächst gibt es ja auch eine neue Erweiterung. Und meine Ex spielt es immer noch mit Begeisterung und ziemlich intensiv. Ich wünschte fast, man würde das Spiel verbieten. Mir erscheint es gefährlicher als jeder Gewaltshooter. Wobei natürlich nicht jeder Spieler ein Süchtiger ist, aber was ich jetzt aufgrund meiner eigenen Recherche schon alles gelesen habe ...oh Mann, das Spiel hat so manches Leben zerstört.
     
    #8
    User 31535, 16 Mai 2008
  9. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Da kann ich dir leider nur recht geben... Ich kenn dieses süchteln nach WoW und ja keine Instanz verpassen ja selbst von meinem Ex... :geknickt: Selbst wenn ich da war und wir haben uns vll. alle 3 Monate mal auf eine Woche gesehn.
     
    #9
    Kiya_17, 16 Mai 2008
  10. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Komischerweise spielen immer noch viele das Spiel, obwohl mittlerweile wirklich recht öde ist. Naja wenn mans wirklich drauf anlegt kann man den ganzen Tag im Spiel verbringen. Aber nochmal zu deinen Fragen:

    1. Ein Arenamatch dauer meistens zwischen 5 und 10 Minuten, je nachdem welche Klassen am längsten überleben kann ein Match auch schon mal 30min und mehr dauern, vor allem wenn sich am Ende nur noch 2 Heiler gegenüberstehen. Wenn man Arena spielt, dann macht man aber meistens mehr als 1 Match. Die mindest Anzahl pro Woche sind 10 Spiele, damit man seine Arenapunkte bekommt. Die meisten Leute spielen allerdings mehr wenn es gerade gut läuft. Um die 10 Spiele zu schaffen braucht man mindestens 2h pro Woche, und man kann halt immer weiterspielen, Zeit nach oben hin ist offen.

    2. Karazhan ist mittlerweile ne sehr einfache Instanz, je nach Gruppe dauert die zwischen 3 und 5h. Wenns an schwerere Instanzen geht, oder man in einer schlechten Gruppe ist und dauernd stirbt, dann kann man auch den halben Tag drin festhängen. Viele Top-Raidgilden haben 4 oder 5 Raidtermine die Woche, die dann immer von 18 -23 Uhr laufen. Hab sowas auch mal mitgemacht, wenn man in so einer Gilde ist, hat man wirklich kaum noch Zeit für irgendwas anderes.

    3. Du meinst bestimmt Daily Heroic Quests. Erstmal allgemein: Eine Dailyquest ist eine Quest, die man jeden Tag wieder machen kann. Eine Daily Heroic Quest ist eine Quest, die dich in eine Instanz führt, du sollst zum Beispiel den Endgegner einer Instanz besiegen, um die Quest abzuschließen. Heroic steht dafür für die Schwierigkeitsstufe. Jede Instanz hat einen normalen und einen heroic Modus. Zweiterer ist schwerer und es dauert meistens auch länger sich durchzubeißen.

    So ich hoffe das hilft dir weiter. Übrigens keine Sorge wegen den ganzen Begriffen in WoW Foren. Wenn man das Spiel nicht selbst intensiv gespielt hat, dann versteht man meistens nur Bahnhof. Jedes MMORPG hat so seine eigenen "Fachausdrücke". Wenn ich jetzt ins Dark Age of Camelot Forum schauen würde, würde ich wohl auch nix raffen :grin:
     
    #10
    japanicww2, 16 Mai 2008
  11. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Danke japanic. Dass die Arenaspiele nicht so lange dauern, beruhigt mich etwas. Ich hatte nämlich schon einen Schreck bekommen, da meine Ex auf einen Durchschnitt von 7 Kämpfen pro Tag kam plus 2x die Woche Raid und wohl diese Dailydingens. Ziemlich viel trotzdem aber nicht unbedingt Sucht würde ich dann mal sagen.
     
    #11
    User 31535, 16 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Fragen WoW
vry en gelukkig
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2012
6 Antworten
BenNation
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 März 2007
2 Antworten
kleene nana
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Mai 2006
7 Antworten