Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Fragen zur Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Glückskätzchen, 7 November 2006.

  1. Glückskätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen

    Also ich nehme die Valette im Langezeitzyklus, mache aller 6 Monate mal Pause.

    1. Ich nehme wegen meiner Migräne öfter Tabletten namens "Migräflux" ... beeinträchtigt das die Wirkung der Pille?

    2. Wenn ich ca. eine Stunde nach Pilleneinnahme auf Toilette gehe, passiert absolut gar nichts, stimmts? Eigentlich weiß ich es ja, aber ich bin mir immer so unsicher. Außer ich hätte halt eindeutigen Durchfall. Vertraue auch irgendwie nicht darauf, dass sich z.B. nach einem Durchfall das alles in sieben Tagen wieder eingerenkt hat - kann mir jemand vll. kurz den biologischen Hintergrund erklären, wie man so auf sieben Tage kommt?

    Danke!
     
    #1
    Glückskätzchen, 7 November 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zur migränemittelfrage:
    das dürfte im beipackzettel deines migränemittels stehen. was ist dort zu wechselwirkungen mit hormonellen kontrazeptiva vermerkt?


    toilettengang nach pilleneinnahme ist kein problem, auch weicher stuhl ist unkritisch. richtiger durchfall in den vier stunden nach der pilleneinnahme ist riskant für den verhütungsschutz..

    sieben tage: es soll eben sieben tage mit je korrekt eingenommener Pille dauern, bis der hormonspiegel wieder zuverlässig aufgebaut ist.
     
    #2
    User 20976, 7 November 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    zu 1.: das ist gar kein Problem.. schau mal in die PB da müsste des auch drinnen stehen. ansonsten wechslwirkt die Pille eigtl mit sehr wenigen anderen sachen.

    2. hat mosquito ja schon ausführlich erklärt.... gibts auch nix mehr zum hinzufügen,
     
    #3
    User 48246, 7 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Fragen Valette
Mirella
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2014
24 Antworten
Coherent
Aufklärung & Verhütung Forum
28 September 2013
4 Antworten
love7055122
Aufklärung & Verhütung Forum
22 März 2013
5 Antworten