Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurze Hochstufungs/Prozentfrage KFZ Versicherung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von JuliaB, 17 Juli 2005.

  1. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, ich hatte für 2005 100%.

    habe im mai nen unfall gebaut (ja, ich war schuld), versicherung hat den schaden reguliert.

    angenommen, ich will den schaden dann zum ende des jahres nicht selbst zahlen, sondern lasse es dabei, dass die versicherung den übernimmt, wie viel prozent hab ich dann fürs nächste jahr?

    ich muss halt echt dringend kalkulieren, wie viel geld das so ungefähr sein wird, und will nicht bis dezember warten...

    bin ich dann wieder auf 120% ?

    is doch bei jeder versicherung gleich, oder?
     
    #1
    JuliaB, 17 Juli 2005
  2. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Das ganz einfach: Telefon nehmen und deine Versicherung anrufen. Denen das schildern und die sagen Dir genau was Sache ist :smile:
     
    #2
    Bär, 17 Juli 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Nein, ist nicht bei jeder Versicherung gleich.

    Musst also mal im Kleingedruckten Nachlesen, gerade weil Du ab er noch bei einer ziemlich hohen Prozentzahl bist kann es sich sehr deutlich lohnen den Unfall selbst zu bezahlen, denn wenn Du jetzt noch einen Unfall hast dürftest Du bei 160% landen.

    Ich denke aber dass Du jetzt erstmal bei 125% landest, wäre bei meiner Versicherung zumindest so gewesen als ich noch bei 100% war...
     
    #3
    Koyote, 17 Juli 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    :rolleyes2 toller tip...

    wenn das so einfach wär, würde ich hier nicht fragen.

    die ist aber nie zu erreichen und als ich schonmal so was ähnliches wissen wollte, meinte sie, die tarife fürs nächste jahr stehen noch nicht fest, darum gibt sie darüber lieber noch keine auskunft...


    ja, schon klar, ob ich den unfall selbst zahle, entscheid ich, wenn ich das angebot dazu ende des jahres von der versicherung zugeschickt bekomme, das steht ja dann alles drauf und ich kann durchrechnen was günstiger ist.

    sie meinte nur, als ich den schaden gemeldet hab, dass ich in der günstigsten klasse wäre, rein finanziell gesehen und aufs hochstufen bezogen mach ich in diesem jahr am wenigsten verlust.
     
    #4
    JuliaB, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurze Hochstufungs Prozentfrage
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten
Cellus
Off-Topic-Location Forum
25 Februar 2015
1 Antworten
HyperboliKuss
Off-Topic-Location Forum
3 Mai 2010
19 Antworten