Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurze pause - lange pause

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Aeldran, 20 Juli 2008.

  1. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    4
    Verlobt
    Hallo allerseits,

    ich habe -blöd wie ich bin- in der ersten woche einmal die Pille vergessen und in der zweiten woche nocheinmal. Dann habe ich in der zweiten woche die pause direkt angefangen und will eine längere pause machen (um meinen hormonspiegel mal wieder etwas runterzubekommen, es bleiben ja bei jedem mal etwa 0,2% im Körper wenn man die pille genommen hat)
    wenn ich mich jetzt umentscheide und keine lange pause machen will, aber die 7 tage pause schon vorbei sind, ab wann bin ich denn dann wieder geschützt, nachdem ich anfange, die pille wieder zu nenhmen? es heisst doch immer man kann die pause verkürzen aber nicht verlängern?

    wie lang sollte die lange pause mindestens dann sein und ab wann bin ich dann nach der pause wieder geschützt?
     
    #1
    Aeldran, 20 Juli 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Eine "lange Pause" sollte zwischen 3 und 6 Monate sein, damit es irgendwas bringt, also lass es am besten. Wenn du jetzt für zwei oder zdrei Wochen aufhörst, bringst du deinen Körper viel mehr durcheinander.
    Nach einer zu langen Pause ist man aber nach 7 korrekt genommenen Pillen geschützt.
    Wie sah das denn mit sex aus bei deinen Vergessern?
    Hattest du vor dem ersten Vergesser (7 Tage vorher) sex?
     
    #2
    2Moro, 20 Juli 2008
  3. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Nein, um das 'vorher' mache ich mir keine Sorgen, eher um das 'nach der Pause'.
     
    #3
    Aeldran, 20 Juli 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Gut, das hab ich ja schon geschrieben.
    Lass das lieber mit der Pause. Wie lange würdest du denn aussetzten wollen?
     
    #4
    2Moro, 20 Juli 2008
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Man soll eigentlich überhaupt keine langen Pausen machen.

    Ein ständiges Absetzen und wieder anfangen bringt den Körper viel zu sehr durcheinander. Und "helfen" tut das nicht.

    Wo hast du denn die Idee her? Und woher kommen die 0,2%?
     
    #5
    User 48246, 20 Juli 2008
  6. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Die Idee kommt von meinem Hausarzt. Ich bekomme nach einiger Zeit immer Kopfschmerzen wenn ich die genommen habe. Meine Pille ist die Bella Hexal, die ist sehr hochdosiert und muss mal wieder abgebaut werden...
     
    #6
    Aeldran, 20 Juli 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Was für ein Schwachsinn...

    Naja, ich würd's wirklich nicht machen!
    Glaub mir, dein Körper kommt total durcheinander!
    Nochmal die Frage: Wie lange würdest du denn aufhören?
    Und warum nimmst du keine niedriger dosierte Pille, wenn du mit der so Probleme hast?
     
    #7
    2Moro, 20 Juli 2008
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du mit deinem FA mal drüber geredet?

    Die Idee ist auf jeden Fall sinnlos. Du schadest deinem Körper mit sowas mehr als das es hilft.
    Wie lang sollte denn so ne lange Pause dann sein?

    Wenn du von deiner Pille Kopfschmerzen bekommst, dann solltest du auch darüber mit deinem FA reden und evtl einen Wechsel nachdenken.

    Wieso nimmst du überhaupt die Bella Hexal? Aufgrund der hohen Dosierung wird die eigtl nur als Aknetherapie verwendet und sollte danach dann eben auch wieder gewechselt werden.
     
    #8
    User 48246, 20 Juli 2008
  9. Aeldran
    Aeldran (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    189
    103
    4
    Verlobt
    Bei mir ist das Aknetherapie...
    Und zwar ganz gewaltig wichtige, leider auch noch in meinem Alter :frown:

    Gewechselt habe ich schon öfter, das hier ist jetzt dir vierte Pille in 7 Jahren.
    Und ich weiss noch nicht wie lang ich die Pause machen würde, oder jetzt, ob überhaupt...
     
    #9
    Aeldran, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurze pause lange
Trudi
Aufklärung & Verhütung Forum
25 November 2005
7 Antworten
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2004
6 Antworten
Test