Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pluie, 15 Dezember 2008.

  1. pluie
    pluie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    meine Pille ist die Belara.
    In der ersten Einnahmewoche habe ich leider eine Pille genommen und kurz darauf erbrochen. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eben an einem Tag keine Pille genommen habe, ziemlich groß. Ich habe dann aber auch keine zweite Pille mehr zur Sicherheit geschluckt.
    Mittlerweile bin ich schon in der zweiten Einnahmewoche, habe also auch wieder seit dem Vergesser sieben Pillen brav eingenommen.
    Also ist der Schutz wieder gegeben, stimmts?

    Was mich jetzt aber bisschen durcheinander bringt:

    Bin ich dann in der Pause auch wieder geschützt?
    Also wenn ich nach Aufbrauchen meines Blisterssieben Tage lang keine Pille nehme?
    Weil normalerweise ist es ja so, dass nur dadurch, dass ich 21 Tage durchgehend die Pille nehme, der Schutz der Pille auch in der Pillenpause gegeben ist, oder?
    Und wenn da plötzlich eine Pille fehlt?

    LG
     
    #1
    pluie, 15 Dezember 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Stimmt! :zwinker:


    Nach mindestens 14 korrekt eingenommenen Pillen kannst du theoretisch in die Pause gehen und bist währendessen auch geschützt!
     
    #2
    khaotique, 15 Dezember 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also, du hast doch die Pille nach genommen, dann warst du doch durchgehend geschützt.
    Und in der Pause bist du geschützt, wenn du davor min. 14 Pillen korrekt genommen hast und nach der Pause korrekt weiter machst (min. die ersten 7 Pillen)


    Edit, ok, hab grade gelesen dass du ja keine nach genommen hast.
    Dann würd ich auch fragen, wie das mit Sex in den letzten 7 Tagen aussieht.
    Nach 7 korrekt genommenen Pillen bist du wieder geschützt.
     
    #3
    2Moro, 15 Dezember 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hattest du 7 Tage vor deinem Vergesser ungeschützen GV?

    Ansonsten bist du in der Pause geschützt, da es 14 korrekt eingenommene Pillen bedarf, um in die Pause zu gehen.

    LG

    Sie hat doch keine Pille nachgenommen, nachdem sie erbrochen hat?! :ratlos:
     
    #4
    Lysanne, 15 Dezember 2008
  5. pluie
    pluie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    - - - - -
     
    #5
    pluie, 15 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kurze Pillenfrage
CCFly
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Mai 2010
2 Antworten
Tatjana15
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2008
3 Antworten
Mayflower
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2008
14 Antworten
Test