Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kurze Pullis und T-shirts

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Caramel bon bon, 29 November 2008.

1. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Hallo allesamt,
    gerade beim Wäschefalten habe ich mich mal wieder darüber geärgert, dass gewisse Kleidungsstücke (unter anderem eine Baumwolljacke von H&M mit zwei Taschen und Reißverschluss vorne) ein wenig in der Länge geschrumpft sind. Da ich nicht so der Bauchfreie Typ bin, dachte ich mir; werfe ich doch mal eine Frage in die Runde. Kann man solche Anziehsachen wieder länger ziehen wenn sie nass sind? Vielleicht mal ein wenig Gewicht unten dran hängen?
    Es ist ja nicht so, dass es ein Fehlkauf war. Die Jacke ist auf jeden Fall nicht mehr neu!

Caramel bon bon, 29 November 2008
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dabei würde ich darauf achten, das Gewicht gleichmäßig zu verteilen. Meine Mutter hat meine Baumwollpullis früher immer mit 2 Wäscheklammern am Bund - eine links, eine rechts - an der Leine befestigt und durch das Eigengewicht des feuchten Pullovers war der sehr schnell an den Seiten länger als in der Mitte :geknickt:
    Seitdem mache ich die gesamte Wäsche der Familie und hänge meine Oberteile ohne Klammern mittig über die Leine.

Einen wirklichen Tipp geben kann ich Dir leider nicht. Es ist ein Problem bei Baumwolle und Wolle, dass sie sich jedes mal leicht zusammenzieht. Kunststoffe dagegen leihern irgendwann aus und verlieren die Form.
    Bei mir bleibt da meist nur, das Kleidungsstück auszumustern :geknickt:

Flowerlady, 29 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...