Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kurzes Päuschen?@Mädels

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sinful, 14 November 2005.

  1. sinful
    sinful (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Alsooo :smile2:
    bei mir is das jetzt so, ich nehme die MonoStep und meine erste Pillenpause steht jetzt an, hab gestern abend die letzte genommen. Ich habe viele threads gefunden in denen steht nach wieviel tagen die regel bei euch anfängt, aber wenn sie erst nach 5 Tagen z.B. anfängt und nach 7 Tagen fang ich ja an wieder die erste Pille zu nehmen, hat man dann nur zwei oder drei Tage seine Regel oder dauert das nach der einnahme der ersten pille, nochmal ein paar tage bis sie weg is?
    Und dann wollt ich noch fragen ob die blutung sehr stark ist oder wie hier so oft geschrieben halt schwächer?

    Danke *kiss*

    P.S. noch ne frage: Hat hier jemand erfahrungen mit der MonoStep? Hab nämlich so gar keine ahnung was ich hier eigendlich nehme. Is das ne starke oder eher ne schwächere Pille? :ratlos:
     
    #1
    sinful, 14 November 2005
  2. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist das so, das ich immer am 5. Tag meiner Pillenpause meine Tage bekomme. Dann habe ich sie trotzdem 4-5 Tage, die 2 letzten Tage aber nicht so stark.
    Das ist bei jedem anders, der eine hat die Tage stärker der andere schwächer auch wenn man die Pille nimmt. Meine Blutungen habe ich schwächer und auch die Schmerzen sind nicht mehr so schlimm. Doch in den ersten paar Monaten, als ich meine Tage während der Pillenpause habe waren die Schmerzen u. Blutungen wesentlich stärker als jetzt! Wie gesagt, bei jedem anders!
     
    #2
    rigo_fever, 14 November 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich höre Donnerstags auf und bekomme dann Montags im Laufe des Tages meine Regel. Die geht bis ca. Freitag mittag und abends nehme ich dann die 1. vom neuen Streifen!

    Wie gesagt, es ist unterschiedlich, wann man nach der Einnahme der letzten Pille seine Regel bekommt, jede Frau reagiert anders auf die Pille.

    Aber in deiner Packungsbeilage müsste doch eigentlich stehen, dass man nach 7 Tagen - unabhängig davon, ob die Mens bereits zu Ende ist oder nicht - mit dem neuen Streifen anfängt.

    Also ist das doch völlig egal!

    Außerdem wird unter der Pille bei vielen Frauen die Regel schwächer mit 3-4 Tagen ist man da zeitlich also durchaus im Rahmen!
     
    #3
    Cinnamon, 14 November 2005
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Für Erfahrungsberichte immer gut:
    http://gyn.de/produkte/product.php3?ID=18

    Ist ne relativ niedrigdosierte einphasige Mikropille, gibt aber noch schwächere.
     
    #4
    Miss_Marple, 14 November 2005
  5. Honeymaus
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die nun auch mehr als ein halbes Jahr und muss sagen, dass ich von Monostep überhaupt nicht überzeugt bin!
    Anfangs dachte ich, dass sich der Hormonhaushalt beruhigen wird, aber nein, das war nicht der Fall! Ich habe Phasen, ín denen ich sehr viel Appetit habe (bin schlank, daher macht es nicht viel aus) und Phasen, in denen ich nichts runterbekomme. Dazu kommt noch, dass meine Haut durch diese Pille unrein geworden ist! :cry:
    Das ist nur meine Erfahrung. Ich kenne auch Mädels, die diese Pille super vertragen! Vielleicht bin ich nur ein Ausnahmefall, wer weiß das schon!

    Mache dir über die Pillenpause keine Sorge! Wenn du aber merken solltest, dass deine Regel eher spät einsetzt, würde ich an deiner Stelle zum Fa gehen!

    Viele Grüße!
     
    #5
    Honeymaus, 15 November 2005
  6. sinful
    sinful (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    103
    1
    vergeben und glücklich
    danke für die antworten haben mir echt weitergeholfen!
     
    #6
    sinful, 16 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kurzes Päuschen @Mädels
JessiiMausii
Aufklärung & Verhütung Forum
10 März 2016
3 Antworten
helloitsme
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2016
5 Antworten
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
Test